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felgen / bremsen der tt 1n

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Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 15:07   felgen / bremsen der tt 1n Antworten mit Zitat
hallöchen zusammen
brauche die hilfe von einem nitro fahrer. ist die felge der tt duc nitro ebenfalls aus stabilem aluminium, oder ist die irgendwie billiger hergestellt als jene der elektrobikes? passt die dinger auch in die radaufnahmen der elektrobikes? vom aussehen her ist die nitro felge sehr gelungen, und preislich ist sie auch sehr interessant. wenn sie tatsächlich auch ins e-bike passen sollte, habe ich nur noch ein problem; ich fahre vorne mit der "mbs- bremse" durch die gegend, und um die zu befestigen, brauchts ne etwas grössere radnabe als els bei der nitro felge der fall ist, scheisse!!!

an dieser stelle noch eine andere frage: ich habe einen kumpel der bei gregor eine tt e- duc bestellt hat. jetzt macht er sich schon so seine gedanken über den einsatz einer scheibenbremse am vorderrad. jetzt habe ich im shop bei gregor eine extrem günstige vorderrad scheibenbremse gesehen (um die 20euro). taugt die was? ist die nicht einfach nur noch billig? hat da jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? wie bereits erwähnt, ich fahre mit der mbs bremse und bin damit sehr zufrieden. wenn sich aber mein kumpel für die "schöne" duc felgen entscheiden sollte, dann braucht er fast gezwungenermassen auch die billige scheibenbremse vorne, und ich möchte nicht, dass er schrott kauft!

gruss aus der schweiz
rolf

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Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 15:16   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,
die Duc - Felgen sind wie sämtliche andere Teile aus Guß und nicht gefräst bzw. gedreht. Wenn man also die mbs - Bremse verwenden will kann man die Gußfelgen nicht verwenden.
Es wird aber bald eine sehr edle 5 - Speichen - Felge geben..... mehr wird nicht verraten Zwinkern
Gruß Thomas
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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 07:29   Antworten mit Zitat
Naja aber weiss jemand ob die original Felge der Nitro-Duc auf die E-Duc passt!

Gruss Ivo
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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 10:20   Antworten mit Zitat
Wenn ihr mich fragt, ist der einzige Unterschied zwischen Nitro und E. Felge der, das bei der E. keine mitnehmer Nuten für die Bremsscheibe vorhanden sind.Die habe ich mir ja selber machen müssen.
Auf dem Bild der Nitrofelge im Shop, kann man in der vergrösserten Version, die Nuten sehr gut erkennen.
Was sollte sonst anders sein? Alles andere würde für Thunder Tiger unwirtschaftlich sein, da es dem Baukastensystem wiedersprechen würde.
Fahrtests mit der "billigen Bremse" stehen bei mir noch aus, dennoch zeichnet sich jetzt schon ab, dass es sinnvoll scheint, einen stärkeren Servo als den Carson Microservo zu verwenden.

Gruss
Jan-Henrik
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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 10:46   Antworten mit Zitat
Jo vielen Dank schon mal!
Mir ging es ja darum zu wissen ob ich die Nitro-Duc Felge auch die E-Duc montieren kann um damit die sehr günstige Scheibenbremse zu benutzen und aussehen tut die Felge der Nitro-Duc ja auch noch gut!!


Gruss Ivo
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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 10:56   Antworten mit Zitat
Man kann die Felgen ohne Probleme tauschen. Habe jetzt aber auch schon eine schöne 5-Speichen-Felge mit den Aufnahmenuten im Shop. Die 19.- Euro Bremse tut ihren Dienst, aber gegen die MBS-01 von Dr. TK sieht sie halt schon recht lumpig aus.

Ciao
Gregor

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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 11:18   Antworten mit Zitat
Ja das sehe ich auch aber alles hat seinen Preis!
Ich hab mir ja jetzt erst mal das Bike bestellt , und wie sagt man, kommt Zeit kommt Geld oder wie war das lol?

Zum Rennen fahren muss es ja auch nicht immer schön aussehen es muss ja in erster Linie nur funktionieren!


Gruss Ivo
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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 12:02   Antworten mit Zitat
Ich habe mir jetzt erst einmal die Bremse für 19,- EUR mitbestellt
für das Nitro Bike mit den Standardservos. Dann sehe ich weiter wie
die Bremse funktioniert und dann kann ich später noch eine
andere Bremse mit Felgen kaufen.
Eine Frage noch ich habe ein Servo Hitec HS-422 mit 4,1 kg
Stellkraft,
ist das dann besser als das Standardservo um
die Bremswirkung zu verstärken, verbessern?? Smilie
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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 12:28   Antworten mit Zitat
hei scooter
willst du einen panzer abschleppen oder was? nee im ernst, 4,1kg reichen weit, selbst für ne bremse, die wohl etwas mehr stellkraft benötigt. aber du hast schon recht, wenn du das servo stark genug dimensionierst, dadurch lässt sich die bremse auch besser dosieren! sag mir dann bitte, ob du mit dieser bremse zufrieden bist, gell!
gruss rolf

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Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 12:35   Antworten mit Zitat
Hallo Helldriver
Ich bekomme das Bike erst diese Woche und werde es testen sobald ich fahren kann.
Denn bei uns hat es zur Zeit 10 cm Schnee. Ich werde dann über die Bremse berichten!
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