RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welcher Sprit?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 17:08   Welcher Sprit? Antworten mit Zitat
Welchen Sprit kann ich mit der TT FM-1n Ducati 999R Nitro
mit dem orginal Thunder Tiger Motor fahrenß
Ich habe den Car Sprit Graupner Titan RS-25 Pro mit

25% Nitromethan
2% Synthetiköl
8% Rizinusöl
10% Gesamtölanteil


Kann ich den Graupnersprit Titan RS-25 Rro auf verwenden??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 20:32   Antworten mit Zitat
Hallo Scooter,
ich gehe davon aus ,das Du den Motor vorher einlaufen lässt um später maximum Leistung zu haben.
Ich habe die Erfahrung beim Einlaufen mit viel Öl und wechselden Drehzahlen(max. 3/4 Gas)gemacht.Der Motor wird dann im eingebaute Zustand ein ruhigen Lauf und eine geringe Leerlaufdrehzahl haben.
Beim Sprit ist das immer eine Kostenfrage.Hoher Nitromethananteil-Sprit ist sehr teuer.
Ich fahre einen Serpent 1:10 mit 16% Nitromethan was mir völlig recht.Der Motor hat dann auch eine längere Lebensdauer (zumindest die Innereien) Smilie
Bei Motoren die mit 40% oder mehr gefüttert werden brennt sich schon mal ein Loch in den Kolben.
Wichtig ist auch : immer gute Kühlung!

gruß
gsf-user

_________________
Wer bremst ,verliert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt