RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Die Langeweile treibt mich um

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 18:24   Die Langeweile treibt mich um Antworten mit Zitat
Hy Fans,

verdonnerter Resturlaub treibt die Langeweile in mir auf. Habe mein Bike umgestylt. Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Es ist ein PDF-File. Wer keinen Adobe-Reader hat kann ihn hier Adobe herunterladen und installieren.

Hier der Link zum Bike-Styling incl. Kurzbeschreibung der Ausführung (1.44MB).

Bike-Styling

Viel Spaß beim anschauen

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage


Zuletzt bearbeitet von BikeRacer am 29.09.2006, 11:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 18:34   Antworten mit Zitat
WOW. Sieht ja Hammermäßig aus !

Ich will auch Urlaub ! Muß leider bis inkl. Freitag arbeiten Traurig
Immer wenn ich sowieso keine Zeit habe, muß ich arbeiten .. ich hasse mein Leben Zwinkern

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.


Zuletzt bearbeitet von Rainer am 18.12.2005, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 18:35   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,
Du hast ja einen riesen Aufwand betrieben.Hat sich aber gelohnt, würde ich sagen, sieht klasse aus. Ich will auch weg von dem Serienlack.Wie bekomme ich denn wohl am besten den Lack aus der Karosserie runter?

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 18:37   Antworten mit Zitat

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 18:42   Antworten mit Zitat
Hy Fans,

danke, danke. Hat auch Spaß gemacht.

@jan-Henrik,

ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass bei Lexan die Farbe nur mit Bremsflüssigkeit oder Dieselkraftstoff zu entfernen ist. Man legt die Teile für ca. 3-5 Stunden in die Flüssigkeit. Danach sauber mit Seife und Wasser abwaschen und wieder lackieren. Soll das Lexan nicht angreifen.
Selber habe ich das noch nicht ausprobiert, wobei ich aber sagen muss, dass das entfernen mit Bremsflüssigkeit wohl doch eine teuere Angelegenheit sein wird. Diesel ist da wohl schon etwas günstiger.

Wer probierts aus und postet?

Nachtrag:

Diesesmal warst Du schneller Rainer! :lol:

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 19:02   Antworten mit Zitat
Hallo und Guten Tag
Ich bin neu hier aber ich habe mich schon sehr viel im Forum umgeschaut.

Ab morgen bin ich auch ein stolzer Besitzer einer Ducati Nitro.
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Und durch den Artikel über die Lackierungen bin ich noch heisser geworden.

Also zum entfernen von Lexanfarbe kann ich nur abraten. Ich habe alles probiert und es ist nicht möglich.
Mein letzter Versuch war mit Bremsflüssigkeit und zum Anfang war auch ein Erfolg da, aber Lexan ist durch das Tiefziehverfahren unterschiedlich dick. Und an den dünneren Stellen ist es dann später gerissen weil auch die Bremsflüssigkeit das Lexan angegriffen hat. Ich hatte die Bremsflüssigkeit nur 2-3 Stunden draufgehabt (Karo ausgelegt mit getränkten Toilettenpapier).

Ich empfehle euch:lasst es sein. Ich habe durch meine Versuche 2 Karosserin den Müll geworfen, die man noch mit der alten Lackierung hätte benutzen können.

Bis bald
Gruss Sven

_________________
T-Maxx OSMax 3ccm
Giga Crusher Twin Force 2* 4,3ccm

Ducati 999 R Nitro OSMax 2,1ccm

Hype Mini Helikopter

Graupner Mini Monster 1:20 Elektro -für meine Tochter- Zwinkern

Jetzt nen FG Monster Jeep Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 19:18   Antworten mit Zitat
Ich habe die Auspuff/Kennzeichenatrappe in alte Bremsflüssigkeit eingelegt.
Habe genug davon in der Werstatt.Morgen kann ich sagen ob es geht.
Danke für den Tipp.
Ich will meine Renn ZXR750, Baby-Blau lackieren Cool .Da ist das dann ein Aufwasch.Wäre ja doof, wenn man sich trifft, und alle Kisten sehen gleich aus. Zwinkern

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 19:59   Antworten mit Zitat
Hallo BikeRacer,

sieht einfach top aus.Leider hab ich keinen Urlaub mehr ,sonst würde ich etwas ähnliches machen.
Ich habe ja kein komplettes Bike womit ich fahren könnte.Ohne Schwinge ist schlecht fahren Böse

Achso: ich will keine Kritikt an dein Bike ablassen,aber kann es sein, das Dein Kotflügel vorne andersrum montiert ist???

Gruß
gsf-user

_________________
Wer bremst ,verliert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 10:25   Antworten mit Zitat
Moin zusammen,
also das mit der Bremsflüssigkeit ist ein Märchen.
Es hat sich nicht mal die kleinste Welle im Lack gebildet. Verwirrt
Tja, ich werde mal meine Giftküche durch probieren.

Gruss

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 13:29   Antworten mit Zitat
@Jan-Henrik,

Du scheinst mir der Alchimist im Forum zu sein, oder zumindest werden zu wollen. Überrascht Bevor Du anfängst solltest Du vielleicht mal diese Seite ansehen.
www.kern-gmbh.de/kunststoff/service/glossar/lexan.htm

Hier wird Lexan = Polycarbonat (PC) beschrieben und ein technisches Datenblatt zur Verfügung gestellt. Scheint interessant zu sein, für Jemand der was davon versteht. Für mich sind diese Fachausdrücke "böhmische Dörfer" und alles kommt mir etwas "spanisch" vor. Frage Wenn Du aber was herausfindest, wäre es nett, dies im Forum zu posten. Ich habe auch schon überlegt, den Leuten eine E-Mail zu schicken, das Problem zu schildern und erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt. Werde das glaube ich machen. Dann erspart man sich eventuell viel Ärger und Geld. Lachen

@Ralf

kann schon sein, dass Du mit dem Kotflügel vorne recht hast. Weiß ich nicht. Frage Habe alle Bedienungsanleitungen und Montagebilder angesehen. Hier sehen immer beide Seiten gleich aus. Für mich war ausschlaggebend, dass das Bike beim Einfedern theoretisch soweit eintauchen kann, dass der Kotflügel an der Karosse aufschlagt. Bei meiner Montage, taucht der Kotflügel in die Verkleidung ein. Außerdem ist nach hinten etwas mehr Kotflügel da, um vor Dreck und sonstigen Unrat das Bike im Innenraum zu schützen. Wie gesagt, ob das richtig ist, weiß ich nicht. Könnt mir gerne mal posten.

Übrigens, Ihr seid alle neidisch auf meinen Urlaub. Auf den Arm nehmen Ich musste den nehmen, da ich noch 23 Tage alten Urlaub hatte. Mir wäre aber der Urlaub im Sommer, oder zumindest in einer Zeit, wo ich Bike fahren kann wesentlich lieber gewesen. Im Prinziep stinkt mir der Urlaub schon sehr. Verlegen Aber was will'ste machen. Ist halt so.

@Gregor,

Das Wochenende ist vorbei. Den Friseurtermin hast Du auch hinter Dir. Aber ich sehe immer noch kein neues Avatar. Was ist los? Foto defekt? USB-Kabel gerissen? PC durchgebrannt? Frage Frage Frage

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 17:50   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,

muß dich enttäuschen, mein Friseur (= meine Frau, sie macht das wirklich gut, das Preis/Leistungsverhältnis ist sogar unübertroffen Smilie ) hatte am WE keine Zeit Traurig

Und im Moment sehe ich wirklich furchtbar aus, wie eine Kreuzung aus David Hasselhoff und Wolfgang Petry, also zumindest rein Frisurtechnisch Geschockt

Aber nun kommt die ruhige(re) Zeit, da wird's schon klappen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 19:30   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,

die Firma Kern, macht schon interessante Sachen. Und die Infos sind auch bedingt zu gebrauchen.Aber leider verstehe ich von Chemie auch nicht genug, um damit wirklich was anfangen zu können.
Was mich sehr erstaunt hat ist die Hydrolyse-unbeständigkeit von Lexan.Das heisst, Lexan kann kein heisses Wasser ab!!! Geschockt
Naja, warten wir es ab, es wird sich schon eine Lösung finden.

Also frohes Tüffteln euch allen,

Gruss
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 20:00   Antworten mit Zitat
Zum Thema Aceton,
Ganz erstaunlich, das sonst ja so biestige Zeug Lexan, vergeht bei berührung mit Aceton, wie der Vampir in der aufgehenden Sonne...
Wenn ihr an sowas spass habt, probiert es aus. Erst wird es spröde, und dann ist es weg.Dauert keine 10sec.
Jetzt liegt ein weiteres Stück in Terpentinersatz ein. Die Farbe lässt sich mit einem damit getränkten Lappen abreiben, ohne das die Strucktur leidet.
Mal sehen.

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 22:09   Antworten mit Zitat
Habe auch einen Test gemacht nach einem Tipp aus einem anderen Forum.

Backofenreiniger:
Das Zeug, das einem in "Nanosekunden" den eingebrannten Entenbraten vom vorigen Jahr aus dem Blech haut, den man selbst mit spanabhebenden Hartmetallwerkzeugen nicht wegkriegen würde, entpuppt sich als Pflegemittel für unseren Lack. Glänzt wunderschön, der Lack weigert sich aber aus unerfindlichen Gründen vom Lexan zu hüpfen *grummel*

Vielen Dank für den Test mit Aceton .. wäre mein nächster Versuch gewesen und hätte mein einziges Teststück aufgelöst ... nun, zumindestens ist dann auch der Lack weg Zwinkern

Vielleicht sollten wir erstmal rausfinden, was besser ist. Lauge oder Säure. Ich habe da leider relativ wenig Ahnung, weiß nur, das manche Kunstoffe säurebeständig sind. Problem ist ... Lack ist auch Kunststoff Traurig

Vielleicht sollte ich das Teil mal in mein Anodisierbad schmeißen, das ich zum Eloxieren benutze. Wäre interessant zu sehen, was mit dem Teil in einer Salzsäure/Schwefelsäure-Plörre wird. Aber wahrscheinlich gehts nicht und meine Giftsuppe ist versaut.
Warten wir mal, was Jan-Henrik mit dem Terpentin herausfindet.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2005, 22:56   Antworten mit Zitat
Hi Rainer,
die verträglichkeiten von Lexan, vorraus gesetzt wir haben es mit der gleichen Art von Lexan zu tun, findest Du auf der Seite von der Firma Kern, also dem Link von Willy.
Keine Frage, wir werden schon einen Weg finden, alles eine Frage der Zeit. Zwinkern

Gruss
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt