RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neu hier

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.07.2013, 22:23   Antworten mit Zitat
Wie willst du das denn beurteilen können, oder anders gesagt, wo liegt denn der Maßstab für die Beurteilung, was man für 300 Euro erwarten kann? Doch hoffentlich nicht die alte Graupner.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.07.2013, 12:01   Antworten mit Zitat
Nee die wäre einiges weniger wert. Steckt ja nix weiter drin.

Aber so Spritzgussplaste kostet nicht viel, die ganze Elektronik kostet nicht wirklich viel und das bunte Alu ja auch nicht (außer im Zubehör natürlich).
Du bist Händler und kennst den Einkaufspreis. Und bis zu dem haben auch noch 10 Stationen dazu verdient.
Bleibt also noch was das Motorrad kann. Und das haben wir ja schon durchgekaut.


Aber nochmal, ich will hier nicht meckern oder jemandem an`s Bein pissen. Ich sehe das sportlich als Herrausforderung Zwinkern
Nur braucht ihr Geduld weil ich gerade mit anden Dingen beschäftigt bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.07.2013, 12:24   Antworten mit Zitat
Das ist aber mit allem so. Bei McDonalds kostet der Burger auch 1,99, obwohl man z.B. die Semmeln für weniger als einen Cent herstellen kann. Würden nicht so viele an einem Produkt etwas verdienen, dann hätte niemand Geld, sich all diese schönen Sachen zu kaufen. Alles andere würde uns in die Steinzeit zurückführen, wo sich jeder um alles selber kümmern muss.

Aber egal, wünsche dir viel Spaß mit dem neuen alten Hobby, egal mit welchem Modell.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.07.2013, 12:35   Antworten mit Zitat
Ja weis ich, ist auch richtig so. Da braucht man auch nicht empfindlich reagieren Zwinkern

Ein Fruit of the loom kostet im Einkauf auch 1,35 (je nach Tagespreis), bedruckt sieht das schon anders aus .

Aber wir kommen vom Thema ab.
Momentane überlegung ist ein Bike mit Akku unten welcher von nem Heligyro gesteuert schwenkt um auszugleichen wenn das Bike aus seiner "gelenkten" Position kippen will.
Sprich alles ganz normal + Akku als Ausgleichsgewicht. Nicht als Lenkung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.07.2013, 12:16   Antworten mit Zitat
Als Händler reagiere ich vielleicht etwas empfindlicher als andere, wenn mir jemand erzählt, dass an einem Produkt Leute, womöglich auch noch mehrere, etwas verdienen. Woanders gehen Leute arbeiten, die verlangen sogar Geld dafür, dass sie dort arbeiten dürfen Geschockt

Das mit dem Gyro haben schon einige probiert hier, da müsste auch im Forum etwas zu finden sein. Das ganze geht dann aber in Richtung des radfahrenden Roboters, also sehr sicher, sehr elegant, aber eben wenig Dynamik. Aber die Gyros werden ja auch immer besser und schneller. Bin gespannt. Teste das mal und lass uns an den Ergebnissen teilhaben.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.07.2013, 13:11   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Also ich bin das alte Kyosho Bike auch Anfang der 90er Jahre gefahren und finde es ist kein Vergleich zu modernen Modellmotorrädern. Inflation mit eingerechnet ist das ganze Modellbauzeug eher billiger geworden. Außerdem ist der modellbaumarkt durch das Internet so hart umkämpft, das alle Preise schon meilenweit unter dem UVP sind. Das war früher mal anders. Modellbauern macht heute das Drücken von Preisen mehr Spaß als das eigentliche Bauen und Fahren. Verdienen tun teilweise noch die vertriebe wie LRP, die zum Leidwesen der Händler überraschend die UVPs senken.
Spritzgussteile aus Kunststoff sind in der Produktion günstig, aber dafür ist die Form entsprechend teuer. Lohnt sich also nur bei hohen Stückzahlen.

Viele Grüsse,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.07.2013, 17:26   Antworten mit Zitat
Ja mit der Spritzgußform haste recht. Und wie gesagt darf ja jeder sein Geld verdienen. So wie ich auch.
Vieleicht ist Wert das richtige Wort im Wortsinn gesehen.
Es gibt Sachen die kosten viel sind aber nix wert

Und mir ist es keine 500€ wert unsicherer ein RC Bike zu bewegen als vor 20 Jahren

Na mal sehen. Die Gyro Idee verlangt auf jeden Fall nach nem schnellen Gyro und ebenso schnellem und starkem Servo.
Die Frage ist nur wie der Lenkservo vom Ausgleichsservo getrennt werden kann.
Schließlich soll nur ausgeglichen werden wenn`s nötig ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.07.2013, 20:27   Antworten mit Zitat
Irgendwie krieg ich´s nicht ganz auf die Reihe!!!!!

Gehts hier in diesem Beitrag um Motorräder die wie der Radfahre von alleine fahren und noch dazu mit den Augen blinzeln (winken mit den Händen).(die Elektronik machts möglich).

Oder um Bikes deren fahren einfach nur Spaß machen soll (Spaß definiert jeder anders, schnell stabiel flink agil je nach dem hald fahrbar), (nicht vollgestopft mit 5 Kreiseln 3 Gyros für 7 Servos usw.)bei denen auch der Fahrer noch mal was ausbügeln muß, wenn´s flott zur Sache geht.

Langsam fahren kann mit etwas Übung (und dem richtigen Bike) jeder(auch ohne Bügel)(siehe Radfahrer), im Gelände sieht das schon ganz anders aus.
Und v. den Racingbikes (Jabber, NF, usw.) möcht ich mal garnicht reden, ein Bike mit 80 Kmh und mehr zu bewegen, da brauchts dann schon mehr an geschick.

Fast jedes Jahr kommt ein neues Bike oder Up Date für Bikes heraus also wo bleibt die Entwicklung da stehen.
MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.07.2013, 20:32   Antworten mit Zitat
Lachen

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 10.07.2013, 10:30, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2013, 10:45   Antworten mit Zitat
Du hast einfach nicht kapiert worum es geht

Bin halt nicht der Speed Junky und würde gerne auch auf der Wiese vor`m Haus biken.
Kann ja nicht jedes mal zur 1km entfernten Sandgrube fahren.

Vieleicht hätte ich mich auch im Prototypenthread vorstellen sollen. Dort werden sämtliche Lösungen was Stabilität angeht, mit viel Aufwand umgesetzt und von euch gefeiert und bejubelt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2013, 12:57   Antworten mit Zitat
Lachen

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 10.07.2013, 10:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2013, 13:35   Antworten mit Zitat
Du nimmst das irgendwie zu ernst Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2013, 14:01   Antworten mit Zitat
Ja, da prallen dann doch zwei Welten aufeinander. Beides hat seine Herausforderungen. Die Herausforderung bei der ich sag mal "Roboterlösung" ist aber eher, das Bike dann so weit zu bringen, dass das reibungslos klappt. Das Fahren selbst ist doch dann eher langweilig auf Dauer. Je mehr man als Fahrer gefordert ist, das Bike durch eigenes Können am Sender schnell um den Kurs zu bringen, desto mehr Spaß hat man doch. Ich denke das geht zumindest den meisten so.

Aber wichtig ist natürlich auch die Forschung auf neuem Gebiet.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.07.2013, 10:22   Kauf-Tipp für Modellsportler der 20 Jahre im Ruhestand war! Antworten mit Zitat
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Hier eine Spezialanfertigung nur für Liebhaber !

Der Akku liegt sogar in der Hand ,es ist alt,kostet jetzt nicht mehr viel Geld, fährt sogar ohne E-Gyro u. Stützen wenn überhaupt höchstens in Schrittgeschwindigkeit.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/70%27er-80%27er-polizeimotorrad-mit-kabelfernbedienung/127542798-23-1918?ref=search




Ich schmeiß mich weg......

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2013, 11:17   Re: Kauf-Tipp für Modellsportler der 20 Jahre im Ruhestand w Antworten mit Zitat
jetzt habe ich mich nassgemacht Lachen
Aber mal ehrlich, hatten wir nicht schon mal so einen Kollegen im Forum. Kaum angekommen, schon ein Fass aufgemacht, klasse Einstieg, weiter so. Bissig wie der Nickname


mlu hat folgendes geschrieben:
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Hier eine Spezialanfertigung nur für Liebhaber !

Der Akku liegt sogar in der Hand ,es ist alt,kostet jetzt nicht mehr viel Geld, fährt sogar ohne E-Gyro u. Stützen wenn überhaupt höchstens in Schrittgeschwindigkeit.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/70%27er-80%27er-polizeimotorrad-mit-kabelfernbedienung/127542798-23-1918?ref=search




Ich schmeiß mich weg......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt