RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Habe problehme mit dem Kreisel bei der ARX540 Base-Kit

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 09:46   Habe problehme mit dem Kreisel bei der ARX540 Base-Kit Antworten mit Zitat
Hallo
ich bin seit kurzem auch auf ein RC Motorad gekommen, und habe mich für die ARX540 Base-Kit entschieden. ( ein an und für sich schönes RC Bike )
Der Zusammenbau war nicht einfach, da verschiedene teile nicht mit den Bildern von der beiliegenden Bauanleitung ( auf CD ) übereinstimmten.
Mein Problehm ist der mech. Kreisel. ich bekomme in nicht richtig zum laufen. beim beschleunigen dreht er kurz mit hoch, aber sobald ich kurz vom gas gehe, lässt die Kreiselwirkung immer mehr nach. ( trotz weiterm beschleunigen ). Habe den Kreisel jetzt dreimal auseinander gebaut, und wieder zusammen gebaut, konnte aber keine wirkungsveränderung feststellen. Ich muss dazu sagen, das der satellitenmitnehmer für dei beiden kleinen Zahnräder auch nicht dem entspricht, was in der bauanleitung gezeigt wird. Vieleicht weiss jemand wie ich das problehm beheben kann.
Danke

poldi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 10:29   AR - mech.Gyro Antworten mit Zitat
Hi ,du mußst alles entgraten u. ein bisschen einfetten.

Versuche es mal mit 4 oder 2 Zahnräder.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X031

und die Madenschrauben in den Kupplungbacken dürfen nicht auf die weiße Scheibe schleifen.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X033

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X331


Ausrufezeichen Beim Zusammenbau ist Perfektion wichtig Ausrufezeichen

Tipp:Würde gleich ein paar Kupplungspacken mit Federn als Ersatzteil kaufen da diese Federn schnell brechen.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X033

Das AR E-Gyro ist auch nicht der Hit finde dass, der E-Gyroregler im Hinterrad immer den Hitzetod erliegt, Weinen .

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 13.08.2013, 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 10:44   Antworten mit Zitat
Hallo
ich habe alle teile schon auf leichtgaenigkeit geprueft, und wo es erforderlich war auch geschliefen und eingefettet.
Zahnraeder kann ich nur zwei verwenden, da ich im moment nur zwei habe. Der sattelitenmitnehmer ist nicht wie auf der
Bauanleitung beschrieben mit einer madenschraubeauf der achse gesichert, sondern nur einfach auf der achse aufgesteckt. Eine bohrung in diesem mitnehmer ist nicht vorhanden.

mfg
ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 10:57   Antworten mit Zitat
poldi hat folgendes geschrieben:
Der sattelitenmitnehmer ist nicht wie auf der
Bauanleitung beschrieben mit einer madenschraubeauf der achse gesichert, sondern nur einfach auf der achse aufgesteckt. Eine bohrung in diesem mitnehmer ist nicht vorhanden.


Das klingt seltsam.
Kann sich der Mitnehmer auf der Achse drehen, bzw. sieht man Spuren auf der Achse dass sich der mitdreht?
Wenn ja, hast wohl deinen Fehler gefunden.

Evtl. Fabrikationsfehler, wenn da ein Loch für die Madenschraube fehlt?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 11:01   Da muß ich mal wieder lachen Antworten mit Zitat
Lachen So ist AR-Technik Lachen Immer wieder das selbe bei der Verarbeitung,upps.

In deisem Zustand kann es nicht funktionieren.Das muß schon mit einer Madenschraube gesichert sein.

Ausrufezeichen Kauf dir das Teil neu ,bohre ein Loch um das Gewinde für die Madenschraube zu schneiden oder tausche den Schrott um Ausrufezeichen

Den Fehler hast du aber gefunden Zwinkern

http://imageshack.us/a/img716/232/kdna.jpg

Sorry

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 15:57   Antworten mit Zitat
Und ich dachte nur die M5,MX5 Kreisel (Mechanisch) wären murks.
Anscheinend sind die alle nicht so der burner. Mit den Augen rollen
MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 19:15   Antworten mit Zitat
Hallo
ja, dann muss es der Sattelitenträger sein. Werde versuchen in für eine madenschraube aufzubohren.
Danke für die Hilfe

lg
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 22:27   Schwachpunkte der Kreisel Antworten mit Zitat
Beim AR mech.Gyro waren die Federn zwischen den Kupplungsbacken öfters gebrochen.

Beim AR E-Gyro staut sich die Wärme bei längeren Ausfahrten im Hinterrad somit erleidet der E-Gyroregler ,den Hitzetod.

Beim M5-mech .Gyro ist das Freilauflager öfters defekt u. der Schwung lässt nach einigen Ausfahrten nach.

Beim MM 450 E-Gyro fehlt ein regelbarer Regler u. die Stromaufnahme ist zu hoch.

Beim VMX 450 mech. Gyro brechen schonmal die Mitnehmerstifte u.die Kupplungbacken sollten so eingestellt werden das sich diese nur 2,5 mm öffnen.Die Kunststoff-Zahnräder ist ja das abzolute no go .Haben wir,uns am Anfang damit gequält bis die aus Stahl verfügbar waren.

Beim Nf SCF 411 hatte ich noch nie Probleme mit den mech.Gyro oder E-Gyro weil es keins hat,l Lachen l.

Das Ky Lachen sh Lachen ,Ky Lachen sh Lachen ja das macht meine Katze fr Lachen h.

Zu Manfreds E-Gyros/Kreisel brauch ich ja nix sagen oder? Einfach tip - top, Zwinkern !

lg T Sehr glücklich m

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2013, 07:30   Re: Schwachpunkte der Kreisel Antworten mit Zitat
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Beim AR E-Gyro staut sich die Wärme bei längeren Ausfahrten im Hinterrad somit erleidet der E-Gyroregler ,den Hitzetod.


..einfach die Hinterachse nicht zu fest anziehen, dann läuft der Kreisel frei, und es gibt keine Probleme.

Ich habe die E-Gyros bis jetzt nur durch Blödheit (=zu fest angezogene Achse), oder stumpfe Gewalt (=Einschlag aus 3m Höhe) gekillt.

Die geteilte Hinterachse ist allerdings nicht der Hit, deshalb habe ich auf durchgehende Achse und Kabelzuführung umgebaut Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2013, 09:33   AR E- Gyro Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,du meinst die Konstruktion wo du die Kabel auf der Schwinge verlegt hast oder?

Ich habe 3. AR E-Gyros verheitzt,das wurde mir auf Dauer zu teuer. Unterschiede bei den werkseitigen hergestellten Teilen aus den Baukasten hatte ich nicht aber Frank mußte aus zwei ,ein Bike machen.Vielleicht hat sich inzwischen da was verbessert,keine Ahnung.Ich fahre das AR-Bike nicht mehr weil die Reifen bei hoher Geschwindigkeit verklebt werden müßen u. die VMX450 oder MM450 auch mit mech.Gyro sehr gut fahrbar ist wenn man die Mitnehmerstifte austauscht u.die Kupplung auf 2,5mm einstellt.Ohne E-Gyro kann ich zwar nicht ganz so langsam fahren
aber da ich eh meist nur Vollgas gebe ist es egal ob da ein mech. Gyro oder E-Gyro verbaut ist.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2013, 09:54   Re: AR E- Gyro Antworten mit Zitat
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Hallo Bernhard,du meinst die Konstruktion wo du die Kabel auf der Schwinge verlegt hast oder?


Genau. Nutze die Achse des mech. Gyro, und 3 Shapeways-Teile.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt