RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

OTO 258 mit Hallmann Kreisel (so jetzt mit Bildern).

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.10.2013, 09:30   OTO 258 mit Hallmann Kreisel (so jetzt mit Bildern). Antworten mit Zitat
Hab heute v. Manfred meine 258 Oto zurückbekommen. Manfred war so freundlich und hat mir da nen Kreisel reingetüdelt, Geschockt (Oto mit Kteisel)???????? so das ich für den Winter was in der Halle zu fahren hab. Erste Testrunden waren sehr fielversprechend. Lachen
Mit etwas anderer Lenkung konnte ich neben meinem Bike gemütlich herlaufen, ohne das es umfiel.
Also beste voraussetzungen für ne enge Hallenbahn. Auf den Arm nehmen
Werde v. Gregor mal n Paar Bildchen einstellen lassen, wenn er so freundlich is.
Ich als PC (Grobmotoriker) mit nem grünen Daumen, krieg das irgendwie nicht gebacken. Traurig Traurig

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.


Zuletzt bearbeitet von spyke882 am 24.10.2013, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2013, 22:42   Antworten mit Zitat
So, kaum sind 20 Tage vergangen hab ich auch schon die Bilder reingefummelt


[oto_kreisel_1.jpg]


[oto_kreisel_2.jpg]


[oto_kreisel_3.jpg]


[oto_kreisel_4.jpg]


[oto_kreisel_5.jpg]

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.10.2013, 17:31   Antworten mit Zitat
Super cool. Danke Gregor fürs einstellen.

So hab meine Oto jetzt schon des öfteren, mit dem Kreisel gefahren, und muß sagen das funtzt super.

Denke mal das is jetzt das richtige um in der Halle auf nem 1:10er Kurs spaß zu haben. Habe die Oto ebenfalls auf den Lenkungsdämpfer der SB umgebaut,(ohne Dämpferöl) mit etwas härteren Federn und mehr Lenkeinschläg, geht sie echt sehr agil um die Ecken.
Da merkt man von dem Kreisel nicht viel. Erst beim aufrichten, da kommt dann der große Aha Effekt.
Und das Bike geht wieder in die Senkrechte, wie von Zauberhand.
Und wenn einem mal nicht nach Heizen ist, kann man schön neben seinem Möppel herlaufen.
Da fragt sich dann wieder so mancher, daß man mit nem Bike so langsam fahren kann, und dann auch noch mit nem Straßen Bike.

Der Einbau des Kreisels, erfordert etwas an Zeit.
Habe die Schwinge etwas verbreitern müßen,(Innenmaß) daß der Kreisel Platz hat. Manfred matt mir da nen tollen Adapter für die hintere Radaufnahme gedreht,(Orginal Felgen können weiter verbaut werden).

Auch der Anschlag für die hintere Bremse mußte weichen, hab aber dafür den Platz für den Ausferderwegbegrenzer, erhalten können.
Schräglage wird durch den Kreisel nicht beeinträchtigt, die is nachwievor wie beim Org. Oto.
An Gewicht hat das Bike mit Regler und allem was so dazu gekommen ist, ca. 80 Gramm zugelegt, Fahrzeit mit nem 1700er Lipo und 6900er KV.(CS Brushless 370er) geht mit ca. 12 min. voll in Ordnung,
wird auf ner Außenbahn mit längeren Geraden wohl weniger sein, aber ich will ja damit in die Halle.
Und das sollte passen.

MFG.Markus

P.s. danke Manfred für die Hilfe.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2013, 10:25   cool Antworten mit Zitat
Super Kreisel!

Hallo Manfred ,baust du auch so ein Kreisel für das Nuova Faor CSF-411 Bike?

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2013, 21:01   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
den Kreisel für die N.F. CSF-411 habe ich schon meinen Freund in Dillingen gebaut, vor den Kreisel hatte er sehr viele Probleme mit der Stabilität, weil der Schwerpunkt zu hoch ist, mit dem Kreisel fährt er wie eine eins. Den Schwung habe ich geschlitzt, somit sieht man die Speichen wenn der Kreisel läuft.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt