RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Arx 540, MHT E-Gyro, Regelung über den dritten Kanal

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 14:42   Antworten mit Zitat
Schreib mir deine Adresse in einer PM.
Ich schick dir das fertig zu brauchst nur die roten Stecker verbinden u. den Kreiselcontroler nach dein Geschmack einstellen ,fertig.

Habe dann was gut bei dir vielleicht brauche ich auch mal Hilfe ,ok .

Was ich wissen muß:
1.Ist es das Reely Bike mit original Fahrtenregler ?
2.fumele da nicht rum der Pluspol müsste auf der rechten Schwingenseite in Fahrtrichtung sein.Vertauscht du die Pole an der Schwinge raucht dir direkt was ab!

Ich habe meine Reely Bikes letztens auch regelbar gemacht ,fahr die aber nicht ,sondern nur meine Eigenbauten mit mech.Kreisel.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 16:16   Antworten mit Zitat
Wie geht PM? Bin leider neu hier und das erste mal im Kontakt sorry 😵ich bin gerade dran von kette auf Riemen komplett umzubauen. Muss erst mit einem Dreher quatschen falls das was wäre könnte man sich nochmal kurz schließen 😜😉
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 16:20   Antworten mit Zitat
Also den würdest du als erstes empfehlen zu kaufen? Und dann bräuchte ich noch von dir das Manfred h Teil? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch 😵muss da irgendetwas gelötet werden? Das geht dann manuell oder auch über die Funke zu regeln? Mfg Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 16:21   Antworten mit Zitat
Achso ich habe das Reely Dirtbike 🤗
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 17:36   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 20:04   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen. Ich hab ne Spektrum dx4 und regle meine kreisel schon ewig mit der Funke.
Einfach einen freien Schaltkanal auswählen und bei dem die Servogeschwindigkeit auf 1-2%
herunterregeln.Je nach dem was euer Regler aushält vielleicht auch mehr. Wichtig ist die
Servogeschwindigkeit so weit ruterzufahren, das beim hochfahren des Kreisels der Regler nicht aussteigt.
Danach könnt Ihr die ganzen Controler etc vergessen. Ihr könnt sogar während der
Fahrt die Geschwindigkeit des Kreisels über die Trimmung beeinflussen, oder den Kreisel in mehreren
Stufen schalten ohne anzuhalten.
Achso, das Pluskabel müsst Ihr natürlich auch entfernen oder das Bec am Kreielregler ausschalten.

viele Grüsse Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2021, 23:18   Antworten mit Zitat
Hallo Helmut was für ein Bike oder Bikes fährst du wo das so einfach geht? Ich würde lieber trotzdem die Variante von Tom in Anspruch nehmen.

Mfg Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2021, 10:53   Antworten mit Zitat
Hallo Tom, ich hatte dir eine PM gesendet aber weiß nicht ob die zu dir raus ging Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2021, 12:23   Antworten mit Zitat
Ich schicke dir eine PM.
Oben in Nachrichten wird das angezeigt.

Links neben den Login oder ausloggen. Da steht du hast eine neue Nachricht.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2021, 14:12   Antworten mit Zitat
Das hatte mehrfach getestet und auf senden gedrückt. Dachte schon ich hab dich zu gemüllt mit immer der gleichen Nachricht Weinen aber irgendwie ging die Nachricht nicht raus. Komisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2021, 15:41   Antworten mit Zitat
funktioniert doch habe dich in WhatsApp.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2021, 08:51   Antworten mit Zitat
Hallo Oli.
das einfachste ist doch der Starter V2, der hat 5 regelbare Stufen und du kannst in mit doppelseitigen Klebeband außen befestigen und du kannst wenn der Kreisel hoch gefahren ist, auswählen fährst du auf Asphalt, regelst du in runter und im Gelände rate ich dir Stufe 5, denn da brauchst du Stabilität.
Der V2 Controler startet den Kreisel ganz langsam hoch um den Regler zu schonen und die Stufe die du eingestellt hast speichert er und beim nächsten mal, wenn er hoch fährt, bleibt er auf der gewählten Stufe stehn.
Manche machen den Vorschlag, den Kreisel mit der Fernbedienung mit Gas verbinden, wenn du Gas gibst fährt er hoch und wenn du das Gas weg nimmst schaltet er aus, dass bringt gar nichts, denn der Kreisel braucht sehr lange bis er mit der Drehzahl runter geht, das war mein Vorschlag.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 08.02.2021, 13:12   Antworten mit Zitat
Hi Oli,

ich bin da ganz bei Manfred.
Ich habe in meinen VMXen beide Versionen der Kreisel, einmal den E-Kreisel von Venom, andererseits den von Manfred (MHT).
Beide laufen über die von Manfred genannte Starterbox V2, 5-stufig regelbar.
Eine Funkenanbindung mag möglich sein, bringt aber am Ende nichts, da die Kreisel aufgrund ihrer Masse träge sind.
Aber gerade diese Masse ist notwendig für die Fahrstabilität. Es gilt immerhin rd 500 gr Schwungmasse zu beschleunigen/zu bremsen.
Sie brauchen daher relativ viel Zeit zum Hoch-/Runterlaufen, da bringt eine Funkenanbindung aus meiner Sicht gar nichts, schon gar nicht,
wenn man fahrabhängige Drehzahlkorrekturen des Kreisels während einer Fahrt denkt.
Geht nur zu Lasten des Reglers und des Akkus.
Aber jeder, wie er mag
Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2021, 21:53   Antworten mit Zitat
https://youtu.be/QRFotITAJ2U

So einfach, so gut.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
Ach, und sorry wegen der kaputten Lager.
Die haben das Eiswasser nicht überlebt.

Viele Grüsse Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2021, 16:03   Antworten mit Zitat
@bone ist das jetzt nur ein u.aus mit festeingestellter Drehzahl zwischen 1% u.100% also beliebig?
Wie hast du das an der Funke genau eingestellt?
Mach mal bitte Bilder vom Display deiner Funke.

Ich habe auch eine DX4S und DX4C

Ich habe das mal vor längere Zeit mit meiner DX3 gemacht.War da nur wie blöd vom - im + Bereich am rumstellen.
So wie das aussieht hast du einen freien Kanal auf den Schalter gelegt u. den freien Kanal auf x % eingestellt,aktivierst den Kanal am Schalter nur oder?
Also nur ein u.aus richtig?
Wenn man eh nur mit einer Drehzahl fährt ist es doch egal ob Kreiselcontroler V.2 oder über die Funke.
Ich fahr mit den Kreiselcontoler V.2 auf zweiter Stufe.Ist dann rot-gelb.Prozent- Drehzahl keine Ahnung muss ich in Manis Anleitung nachlesen.

Wieviel Volt sind es mit Regler 7,4V?
Wieviel Volt sind es am Empfänger 6V?

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt