RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lightscale JABBER 2011 World Championship Replica

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.11.2013, 23:58   Lightscale JABBER 2011 World Championship Replica Antworten mit Zitat
[Jabber_Economy.jpg]


Tja, was soll ich sagen, dieses Bild wurde mir über Facebook zugespielt, die etwas schlechte Qualität kommt daher, weil es von einem Notebook-Bildschirm abfotografiert wurde. Offensichtlich planen W&W (Wohlert & Winter - klingt wie ein Ermittlerduo Mr. Green) irgendetwas mit der alten Weltmeister-Jabber von 2011. Günstig und trotzdem schnell würde ich mal sagen, oder so ähnlich.

Von offizieller Seite kam da noch nix, aber das wird sich nun sicher bald ändern Sehr glücklich

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 03.12.2013, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.11.2013, 16:20   Antworten mit Zitat
hallo gregor,

du fuchs, hast deine quellen aber auch überall Smilie

ja es stimmt. das bike, das 2011 neue maßstäbe setzte und letztlich der rc bike szene entscheidende impulse gab, kommt in bälde auf den markt. die jabber 2011 worlds replica kommt ohne karbon formteile aus und kann daher deutlich günstiger angeboten werden als ihr "großer bruder" die 2013ner jabber.

der genaue preis und auch das exakte lieferdatum stehen noch nicht fest. allerdings könnt ihr mit einem sehr moderaten preis und relativ kurzfristigen liefertermin rechnen, ohne dass kompromisse bei qualität oder performance gemacht werden müssen. viele teile der der 13ner werden sich in der 11er replica wieder finden und so ist sie zu einem großteil bereits fertig produziert.

auch wird die 11er replica voll upgrade fähig auf eine 13ner sein. man kann also in zukunft günstig mit einem nachweislich funktionierenden bike in die szene einsteigen und dann später bei lust und laune auf eine 13ner upgraden.

ihre leistungsfähigkeit hat die 11er jabber nicht nur mit ihrem sieg bei der wm 2011in lostallo unter beweis gestellt sondern auch noch in diesem jahr, als sie das weltmeisterschafts warm up rennen in graz für sich entschied.

einen schönen eindruck der 2011er replica könnt ihr euch in diesem video verschaffen ----> http://youtu.be/tg4U9h4gCqw

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 13:29   Antworten mit Zitat
Hallo Clark,

das hört sich vielversprechend an und ist ein richtiges Signal für die ganze Szene. Dies ist umso wichtiger als es nun bald keine SB-5 mehr geben wird. Es freut mich aber das sich nun gerade am Standort Deutschland was tut.

Wieder ein Meilenstein warum Deutschland Exportweltmeister ist! Zwinkern Hoffentlich werden für das Bike keine Importbeschränkungen in andere Länder verhängt...

Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Preis da bewegt, wo sich auch der Preis der SB-5 mit Lightscale Upgrade Kit bewegt hat. Damit es für Renn-Einsteiger interessant bleibt.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 15:16   Antworten mit Zitat
Gute Idee!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.12.2013, 15:23   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

wir haben mit extrem spitzen bleistift kalkuliert und ohne kompromisse bei der qualität eingehen zu müssen einen wie ich finde sehr attraktiven preis für die jabber 2011 world championship replica hin bekommen.

das gute stück kostet 649,00 euro und kann ab sofort vorbestellt werden. die produktion ist bereits angelaufen und wir liefern die erste serie ab dem 31.01.2014 aus.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.12.2013, 17:58   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Uns haben in den vergangenen tagen viele mails und nachfragen zur 2011er wcr erreicht. Eventuell sind hier im forum einige leser, die eben diese fragen auch beschäftigt. Daher beantworte ich diese hier einfach mal ungefragt.

Die 11er besteht zu einem Großteil aus den identischen teilen wie die 13ner. Dies sind beispielsweise die naben, stoßdämpfer, lenkungsdämpfer, speichen, riemenräder und riemen, großteile der gabel und beim nachrüsten auch die bremsanlage.

Wir nehmen die teile für die 11er aus der gleichen produktion wie die der 13ner. Sie haben also die identischen artikelnummern und auch die gleiche fertigungsqualität.

Die "andersteile" sind im wesentlichen chassis und schwingenaufbau, motorhalterung und kleinteile. Diese teile werden von den gleichen firmen gefertigt, die auch die teile der 13ner herstellen, haben also auch die gleiche qualität.

Daraus ergibt sich die vollwertige upgradefähigkeit der 11er auf die 13ner.

Wichtig ist auch, dass durch den hohen anteil an "gleichteilen" die ersatzteilbevorratung für händler und kunden deutlich erleichtert wird und eine e-teile austausch unter den jabber piloten vereinfacht ist.

Die änderungen, die edi von der "originalen" 11er zu 11er replica vorgenommen hat dienen eben dem zweck möglichst viele gleichteile zu bekommen. Geometrie und fahrverhalten sowie steifigkeit und crashsicherheit sind nicht betroffen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2014, 19:48   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Wir konnten unseren zeitplan auf den tag genau einhalten und liefern seit vergangenem freitag die jabber 2011 replica aus.

Wenn gls wie gewohnt pünktlich ist wird bei gregor im shop morgen die Verfügbarkeits Anzeige auf grün springen.

Die weiteren vorbestellungen liefern wir ebenfalls in der Reihenfolge des bestelleinganges aus und werden ab kommender woche in der lage sein ab lager zu liefern.

Ausstattungstechnisch haben wir die 11er noch mal aufgewertet. Sie hat nun die absolut identische gabel wie die 13ner . Also auch mit der karbonplatte zur ausrichtung der standrohre.

Desweiteren verfügt die 11er serienmässig über das neue hintere kunststoff riemenrad, welches leichter daher kommt als die Aluminium Variante.

Auch wird die 11er entgegen unseren ersten planungen wie auch die 13ner fertig vormontiert geliefert.

Wir wünschen euch viel spaß mit eurer 11er.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2014, 22:04   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
gestern hatte ich die erste fahrt mit meiner 11er Jabber getätigt.
Ich muss sagen.... bin absolut begeistert.
Zum Zusammenbau gibt es nicht viel zu berichten, da das Bike ja vormontiert ausgeliefert wird.
Da ich ja in der Stockbikeklasse starte, ging der einbau der Fernsteuerung schnell von statten.
Servo, Motor,Regler und Empfänger waren inner halb kurzer Zeit eingebaut.

Lediglich das anpassen der TT Fahrerpuppe ist ein bischen fummelarbeit.
An der original Lightscale Verkleidung gibt es auser der Lackierung auch nicht viel zu tun Smilie

Das Setup des Bikes hab ich erst mal so gelassen wie es ausgeliefert wurde.
Lediglich ein paar Einstellungen an der Fernsteuerung waren nötig.
Das Bike lässt sich super fahren und und liegt ruhig auf der Strecke.
Jetzt muss ich nur noch die passende Übersetzung austesten und dann kann die Saison beginnen Smilie)

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Befästigung der Fahrerpuppe. Die TT Verkleidung ist etwas zu breit.
Da werd ich mal einen andere ausprobieren. Schade das es hier noch nichts von Lightscale gibt Zwinkern

Jetzt hoff ich das es so langsam wärmer wird und dann heist es üben üben üben Smilie))


LG Jup66 - Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.02.2014, 08:24   Antworten mit Zitat
Hi Bernd,

bei der Fahrerpuppe musst Du an der Klebekante ca. einen knappen Zentimeter auf jeder Seite wegschneiden und dann die beiden Hälften leicht überlappend mit Shoe Goo zusammenkleben.
Nun hat der Fahrer zwar einen Eierköpf und einen sehr schmalen Popo, Du hast aber keine Probleme mehr mit der Schräglage Sehr glücklich .

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.10.2014, 10:29   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thema beschrieben bieten wir die JABBER 2011 Replica nun in einer Limited Edition zum Sonderpreis inklusive umfangreicher Sonderausstattung an. Hier der link zu Gregor in den Shop ----> http://rc-motorradshop.de/produkte/jabber_2011_wcr/

Für 599,00 Euro bekommt ihr ein Top Wettbewerbsbike inklusive Front Bremse, ROADIES Reifen und Karosserie Unterteil.

Fahrleistungstechnisch und in Sachen Verarbeitungsqualität steht die 2011er der 2013 JABBER in nichts nach und muss sich denach auch vor keinem anderen im Markt verfügbaren Bike verstecken.

Mit dieser Aktion kommen wir unserem Ziel ein "Out of The Box Wettbewerbsbike" zum Einsteigerpreis anzubieten wieder ein Stück näher.

599,00 Euro sind immer noch viel Geld, das ist uns bewusst, aber wir sind der überzeugung das bei ehrlichem nachrechnen sogar DAS Einsteigerbike schlcht hin, die SB5 mit unserem aktuellen Angebot nicht mithalten kann.

Wir hoffen mit diesem Angebot dem Bike Markt weitere Impulse geben zu können.

Möglich wurde dieser Preis durch die Kombination der Produktion der 11er und 13ner Bikes. Viele Teile sind an beiden Bikes identisch. Wir haben investiert und in großen Stückzahlen Produziert, um dadurch den Preis senken zu können.

Gregor hat ein paar wenige Bikes aus der ersten Produktionsserie der Limited Edition auf der Messe in Friedrichshafen am Stand dabei.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 16:14   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

im wettbewerb sollte man niemals seine gegener unterschätzen. neben den eigenen schwächen sollte man aber auch die eigenen stärken stets im blick haben, an den schwächen arbeiten und die stärken zu nutzen versuchen.

2014 haben wir unseren eingen pro reifen selber komplett unterschätzt und erst zum jahresende hin gemerkt, wie gut der eigentlich ist. daraus entstand dann der nun sehr starke B3.


ähnliches deutet sich nun für die 2011er JABBER an. in den vergangenen monaten habe ich fleissig rennen besucht und mit vielen fahrern gesprochen und auch per mail, chat und facebook über aktuelle entwicklungen diskutiert. dabei bekam ich immer wieder folgendes zu hören "ein gutes bike kostet 1000,00 euro".

wenn man auf die top modelle der momentanen player schaut mag das annähernd richtig sein, mich wunderte sehr, dass praktisch niemand unsere 2011er jabber auf dem schirm hatte, die zwar mit 599,00 euro immer noch kein einsteiger schnapper ist, aber von den 1000,00 euro doch echte 40% entfernt ist. die tatsache, dass kaum jemand über die 11er nachdenkt bzw sie nicht im fokus steht muss ich mir selber anlasten und letzlich der guten performance unseres 15ner bikes. es ist relativ logisch und menschlich verständlich, dass immer nach dem vermeintlich besten gestrebt wird.

wann hatte ich selbst eigentlich zuletzt eine 11er bewegt ?.............................hmmmmm........heute Smilie

edi hat uns vor kurzem eine chassis platte für die 11er konstruiert, die die geometrie der 15ner jabber hat, also dann auch die 15ner gabel verwenden kann. wie beim schritt von 13 auf 15 kommt der gesamte vorderbau 9mm tiefer. darüber hinaus ist mit dem umbau dann die gesamte gabelkopf einheit mit der 15ner kompatibel. sls trapetze und karbon platten sind dann identisch und auch die gabel selber.

in der vergangenen nacht habe ich unsere kunden 11er entsprechend umgerüstet, ihr einen lenkungsdämpfer mit doppelfeder verpasst und einen lehner spendiert. heute vormittag ging es dann für 2 akkus auf die strecke nach dormagen. die war noch stellenweise feucht und es kamen immer wider schauer vom himmel. ein richtig seriöses testen mit zeitnahme, gegentest und allem zipp und zapp war also nicht möglich. allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die "low profile 11er" beeindruckend performte. ich bin praktisch neu verliebt und freue mich auf das kommende rennen in aigen. ich werde die 11er im training gegen mein zweitbike antreten lassen (das einsatzbike ist bereits fertig für valencia vorbereitet) und dann am samstag entscheiden, welches der bikes im rennen zum einsatz kommt.

ich habe jetzt noch ein wenig finetuning am regler gemacht und morgen bei besserem wetter bekommt sie einen feinschliff verpasst. wenn sie in aigen hält, was sie mir heute versprochen hat, können sich alle 11er besitzer in kürze auf ein ordentliches performance upgrade freuen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2015, 21:08   Antworten mit Zitat
Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.07.2015, 18:55   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich beim Onroadcup in Aigen die JABBER 2011 in einer Low Profile Version getestet und zum Einsatz gebracht. Low Profile oder kurz LP steht für das flache Chassis mit kurzer Gabel, sprich identische Höhe wie die 2015ner JABBER auch verwendet.

Als Referenz hatte ich ein 2015ner Bike gespickt mit allem Zip und Zap dabei und fuhr von Donnerstagmittag bis Freitagabend beide Bikes gegeneinander. Eigentlich etwas unfair, denn die 15ner kenne ich (sollte man meinen) ja in und auswendig, während die 11er doch eher ein Mauerblümchen war. Wie so manches Weib das man beim Klassentreffen nach 25 Jahren trifft und sich dann fragt wer das wohl war und fest stellt, dass das Mauerblümchen sich zur Traumfrau entwickelt hat 

Also musste ich mich erst mal ran tasten an dieses „neue“ Wesen. Nicht alles lief vom ersten Moment an Reibungslos, aber nach einer Stunde und 2 Akkus hatte ich die 11er LP soweit, dass die 15ner schon anfing zu schwitzen, und das nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Als die 11er einen Transponder verpasst bekam zeigte der Monitor konstant gute Ergebnisse.
Ab Freitagmittag war sie sogar im Vergleich mit Steffs` 15ner das schnellste Bike auf der Strecke. Wohlgemerkt waren da auch Micky Repetati mit seiner neue Prototypen RG und auch Marc Lutz anwesend. Auch meine eigene 15ner kam nicht ran an die die 11er LP. Somit konnte die Fahrer Komponente ausgeschlossen werden. Reifen, Lenkungsdämpfer, Bügel und Karo tauschte ich immer eins zu eins zwischen den Bikes, sodass auch diese Faktoren keine Rolle spielen konnten.

Was war da los ? Naja, wir haben unser eigenes Bike einfach 2 Jahre lang komplett unterschätzt. Traktion kann die 11er genau wie die 15ner, auf der Bremse ist sie minimal besser, extreme Schräglage (also echte 16°) kann sie auch hat da aber weniger Reserven als die 15ner.

Das Training und die Qualifikation zeigten, dass sich die 11er LP vor keinem aktuellen Superbike verstecken muss. Das Rennen am Sonntag zeigte, dass ich das fahren sonntags besser bleiben lasse.

Rundenzeiten Technisch war die 11er LP mit, Simone, Marc und Micky auf Augenhöhe, Steff war eh aus seinem eigenen Planeten unterwegs und so bin ich mehr als zufrieden mit dem was das Baby nach wenigen Tagen Aufmerksamkeit auf die Strecke gebracht hat.

Wir arbeiten nun 24/7 daran für die WM in Valencia ein Upgrade auf die Beine zu stellen, sodass alle 11er Fahrer mit wenig Aufwand auf LP upgraden können.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt