RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

An was bastelt Ihr im Winter?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.12.2003, 11:47   An was bastelt Ihr im Winter? Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,

Winterzeit = Schrauberzeit, es sei denn, man hat die Möglichkeit in einer Halle zu fahren. Darum wollte ich mal wissen, was Ihr so für den Winter geplant habt an Umbauten, Tuningmaßnahmen oder neuen Modellen. Vielleicht gibts ja auch ein paar Fotos?

Dann mache ich doch mal den ersten Schritt. Meine FM-1e liegt im Moment halb zerlegt im Keller, ich baue mir gerade ein Brushless Set ein (von Lehner) und überlege, wie ich die Komponenten im Modell am besten unterbringe. der Regler ist leider sehr sperrig.

Mein Kyosho Bike ist auch nicht fahrbereit, auch dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Kollege Manuel (RC-Biker) hat sein Bike mit dem Graupner Speed 300, Jeti Rex 5 Empfänger und dem Quantum Sport aufgerüstet und ist sehr zufrieden, wenn noch Zeit ist, werde ich das auch mal versuchen.

Und da ich ja auch noch eine Sammlung von RC-Cars habe, wird dort sicher auch noch Zeit investiert.

Also schreibt mal, womit Ihr die kalten Winternächte im Bastelkeller verbringt.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.12.2003, 21:32   Antworten mit Zitat
ich wollte eigentlich mein race rider im winter wieder fit machen. aber da muessen noch meine 2 "echten" moppeds ran und habe noch 3 flugzeuge zu bauen und 2 zu vollenden. hoffentlich klappt das noch mit dem race rider. immerhin liegt das nun seit 14 jahren rum. und ich will dort immer beigehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.12.2003, 17:01   Antworten mit Zitat
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Motor/Regler/Empfänger Kombi. Das Teil fährt sich damit einfach siptzenmäßig und nicht so lahm wie mit dem Baukastenmotor.

Im Winter werde ein weinig an meinem neuen HPI Sprint Rally rumschrauben. Hoffe doch dass er bald kommt, gell Gregor Sehr glücklich

Dann wollte ich noch schauen, ob ich Teile des Plastikrahmens vom Kyosho Bike durch ALU-Teile verstärken oder sogar ersetztn kann. Das ist mir alles etwas zerbrechlich. Mal guggen.

_________________
Viele Grüße
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2003, 17:11   Antworten mit Zitat
Hi an alle!
Also bei mir fast wie im sommer.Fahren,fahren fahren wann immer zeit ist.(ausser nat. regen oder schnee)Apropo schnee!Dann nehme ich meinen Kyoscho Pistenbully Lachen Das teilchen ist auch witzig Sehr glücklich
Ansonsten bedarf es bei meiner FM nach jedem platzbesuch e einer kompletinspektion.Der 360W Bruchless fordert halt so seinen tribut Sehr glücklich
mfg.
lars
a
am einstellen von fotos übe ich noch.sonst hätte ich mal eins vom bully eingestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.12.2003, 17:24   Antworten mit Zitat
Hy Gregor!
muss noch checken wie das mit den fotos fäuft dann kommen auch welche von meinem Bruchless umbau.Passt aber super(Hacker car sport Regler und Hacker 6Zellen 360WMotor 56.000U/min bei 7,2 V)
mfg.
lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.02.2004, 20:56   Antworten mit Zitat
Ja , Winterzeit , Schrauberzeit .

Ich muss das falsch verstanden haben . Hab da vor drei Monaten mit so´m Ding angefangen . Ist jezt 6,5 cm groß . Letzte Woche hab ich das erste Foto von ihm bekommen . Das schlimmste daran ist, ich muss noch weitere 6 Monate darauf warten bis es lieferbar ist .

Im Gegenzug hat mir meine Freundin den Brushless Motor für meine FM 1 gestrichen . Sie meinte wir müssen jetzt sparen .

Meine Mopeds sind jetzt alle zusammengebaut und letzten Sonntag hab ich sogar die erste Probefahrt mit meiner FM 1 gemacht . So 3 Minuten , dann war der Akku leer . Was´n Scheiss ! Hab da irgendwas beim laden verkehrt gemacht .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2004, 10:06   Antworten mit Zitat
Na herzlichen Glückwunsch! Aber es kommt noch schlimmer. Mein Modell wurde vor ca. 3 Monaten geliefert, damals war es schon 49 cm groß und wog 3,4 kg. Phasenweise ist es sehr laut, ja, und leider zieht es auch extreme Sparmaßnahmen nach sich. Bin aber trotzdem absolut überzeugt, dass es kein Fehlkauf war Zwinkern Sehr glücklich Smilie Geschockt Auf den Arm nehmen

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.02.2004, 23:42   Antworten mit Zitat
Gregor hat folgendes geschrieben:
Na herzlichen Glückwunsch! Aber es kommt noch schlimmer. Mein Modell wurde vor ca. 3 Monaten geliefert, damals war es schon 49 cm groß und wog 3,4 kg. Phasenweise ist es sehr laut, ja, und leider zieht es auch extreme Sparmaßnahmen nach sich. Bin aber trotzdem absolut überzeugt, dass es kein Fehlkauf war Zwinkern Sehr glücklich Smilie Geschockt Auf den Arm nehmen

Ciao
Gregor


Na dann , herzlichen Glückwunsch zurück . Gibt es eigentlich Schnuller mit Schalldämpfer ? Wenn dein Shop so was im Programm hat ,möcht ich so was ,gleich profilaktisch bestellen. Hast du eigentlich das Mail wegen meinem Kettenrad bekommen . Das Ding frisst mir so viel Leistung .

Geh jetzt mal das Kind kraulen

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt