RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neu hier und gleich ein Problem

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 18:58   Neu hier und gleich ein Problem Antworten mit Zitat
Hallo an alle,ich komme aus München und habe seit 1Woche eine TT Ducati Nitro.
Bin bis jetzt 1:5 RC-Car Technokit gefahren und hatte vor 2 Jahren eine F-m1e aber leider Elektro.

Wollte heute meine Nitro Duc einlaufen lassen.
Die ersten zwei Tanks alles ohne Probleme und dann ist plötzlich geht nichts mehr,der Akkuschrauber dreht leer durch.
Ich sofort das schlimmste befürchtet und den Motor zerlegt,konnte aber nichts finden.
Kann es sein das der Freilauf am Starter defekt ist?
Es sind im Inneren zwei teile mit jeweils einem Spalt für den Zapfen an der Kurbelwelle,glaube aber der Mitnehmer ist gebrochen.
Habe mir jetzt im Shop von Gregor 2x den Freilauf und einige Teile bestellt,hoffe der Freilauf im Shop ist das richtige Ersatzteil.
Fals jemand weis wie der Mitnehmer innen aussieht und ob das Ersatzteil richtig ist,wäre eine Antwort nett.

Danke und mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 19:10   Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

es wird wohl der Freilauf im Motor sein, ist ganz normal das Ding geht sofort bei Belastung kaputt, scheint eine Fehlkonstruktion zu sein der Schwachpunkt sind dir Einkerbungen im Material, muss ja reißen.....

Tipp Drehmomentbegrenzung am Akkuschrauber...

Gruß

Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 21:33   Antworten mit Zitat
Danke Oliver,

ich benutze einen Akkuschrauber mit Drehmomentbegrenzung, denke aber auch das Teil ist zu schwach.


Danke und mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 23:31   Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

ja, das Teil ist richtig. Noch ein Tipp, beim Starten evtl. die Glühkerze etwas lockern.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 16:31   Antworten mit Zitat
Hallo, wilkommen im Club, das ist mir auch gleich passiert,
trotz Akkuschrauber mit Drehmomentregler. Ich habe mein
Freilauf bei TT eingeschickt die ersetzen das Ersatzteil
kostenlos.

_________________
MTA4 mit Pro 28 Motor + Tuning!
FM-1n Ducati 999R Nitro
CEN TR4 GP 4WD Tourenwagen Nitro 1:10
Asso RC 18 MT
Mini Mauler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 17:12   Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn es immer Probleme mit dem Mitnehmer für den Starter am Motor gibt, kan man diesen denn nicht auf Seilzugstarter umbauen, oder kann man denn Motor damit nicht so leicht Starten??? Möchte mir auch eine TT Ducati kaufen.
Gruß Clemens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 20:28   Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe mich auch schon bei Gregor erkundigt. Den Original Motor auf Seilzugstarter umzurüsten kostet ca. 50 Euro.
Mir ist diese Geschichte mit dem Akkuschrauber nämlich viel zu umständlich. Denn ich müsste neben den ganzen Fahrzeuge, Sprit und den Werkzeugkoffer noch nen Akkuschrauber mitnehmen.

Meine beiden Autos haben beide nen Seilzugstarter und ich finde das auch sehr gut.

Da der Seilzugstarter komplett ca. 50 Euro kostet (man muss auch das Freilauflager und das Innenleben tauschen) habe ich mir jetzt nen neuen Motor besorgt.

Ich habe mir jetzt einen niegelnagelneuen OS Max .12 CV-RX mit Seilzugstarter besorgt. Er hat mich jetzt komplett mit Porto 80 Euro gekostet.
Den werde ich dann in mein Motorrad einbauen.

Ich hätte dann einen unbenutzten Thunder Tiger Motor zu verkaufen Zwinkern

Ich werde dann mal über meine Erfahrungen berichten, was den Einbau und alles weitere betrifft. Ich weiss noch nicht mal ob er überhaupt passt:). Aber sonst verkaufe ich ihn wieder.

So das wars Gruss Sven

_________________
T-Maxx OSMax 3ccm
Giga Crusher Twin Force 2* 4,3ccm

Ducati 999 R Nitro OSMax 2,1ccm

Hype Mini Helikopter

Graupner Mini Monster 1:20 Elektro -für meine Tochter- Zwinkern

Jetzt nen FG Monster Jeep Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 21:00   Antworten mit Zitat
Hallo
danke für eure Tipps.
Freilauf kann ich leider nicht mehr einschicken,habe in gestern vor Wut gleich in die Tonne getreten.
Gibt es eigentlich Alu-Servoarme für Hitec-Servos?Mir ist aufgefallen das sich der Originale Servoarm an der hinteren Bremse verdreht und somit etwas Bremsleistung verlohren geht.

Jetzt noch ein Lob an dieses Forum,alles nette und hilfsbereite Biker.

Danke und mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 21:07   Antworten mit Zitat
nolimit hat folgendes geschrieben:
Hallo
Gibt es eigentlich Alu-Servoarme für Hitec-Servos?Mir ist aufgefallen das sich der Originale Servoarm an der hinteren Bremse verdreht und somit etwas Bremsleistung verlohren geht.

Jetzt noch ein Lob an dieses Forum,alles nette und hilfsbereite Biker.

Danke und mfg Michael


Da hast welche --> Alu-Servoarme
Pass' aber auf, daß Du Dir Dein Servogetriebe nicht aufarbeitest.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 21:16   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer
Danke für diese Seite Sehr glücklich

Wie oben bereits gesagt-alles super hier.

mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 14:34   Antworten mit Zitat
Hallo Michael,
achte in Zukunft darauf das deine vollgetankte Maschine beim Startvorgang senkrecht steht. Wenn Du sie nach dem Tanken auf die Seite legst passiert folgendes. Der Sprit läüft über den Vergaser ins Motorgehäuse bis dies dann komplett gefüllt ist. Wenn Du dann mit dem Akkuschrauber ranngehst reist der mit Gewalt den Motor durch. Was spätestens nach dem dritten versuch den Mitnehmer brechen läst.
Also in Zukunft einfach mal zuerst den Motor per Hand durchdrehen ( so merkst Du ob der Motor ersoffen ist) sollte er sich schwer drehen lassen mußt Du die Kerze entfernen und den überschüssigen Sprit aus dem Motor entfernen.Wenn Du so vorgehst sollte dann auch der Mitnehmer halten.

Mfg. Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2006, 14:40   Seilzug-Starter Antworten mit Zitat
Ciao Fonzi,

Hab auch riesen Probleme mit meinem TT-N.. Der lässt sich fast nie starten mit dem Akku.
Möchte umbauen auf Seilzug...

Hat das bei dir geklappt???
Mochte den Nosram 1.6PS Tuningmotor mit Seilzug einbauen. Muss noch abklären mit Georg ob das überhaupt geht...
Ich hab meine Duc gestern das erste mal gestartet und das mit Akku ist voll die kakke. Hatte ansonsten bei den Cars ecc. nie probleme mit seilzug. Ich finde auch dass die TT Motoren nicht so der Hit sind, da waren die kleinen Motoren von HPI die ich hatte viel besser.
Na ja mal abwarten, evtl. klappt das mit dem Umbau dann hoffe ich dass ich mehr spass an diesem Teil habe... Smilie

Gruss Don
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2006, 18:50   Antworten mit Zitat
Hallo
Also ich habe den OS Motor drin. Viel Fummelarbeit;) Wenn mir jemand sagt wie ich auch Fotos einstellen kann, dann zeige ich es Euch gerne. Ich brauche nen Webspace oder so. Ich möchte das die Fotos ganz einfach im Text mit drin sind. Wenn mir jemand helfen kann, dann schreibe ich nen ausführlichen Bericht über meinen Umbau. Mit Bildern ist das einfach besser zu erklären.

Gruss Sven[/img]

_________________
T-Maxx OSMax 3ccm
Giga Crusher Twin Force 2* 4,3ccm

Ducati 999 R Nitro OSMax 2,1ccm

Hype Mini Helikopter

Graupner Mini Monster 1:20 Elektro -für meine Tochter- Zwinkern

Jetzt nen FG Monster Jeep Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2006, 21:28   Antworten mit Zitat
fonzi hat folgendes geschrieben:
Hallo
Also ich habe den OS Motor drin. Viel Fummelarbeit;) Wenn mir jemand sagt wie ich auch Fotos einstellen kann, dann zeige ich es Euch gerne. Ich brauche nen Webspace oder so. Ich möchte das die Fotos ganz einfach im Text mit drin sind. Wenn mir jemand helfen kann, dann schreibe ich nen ausführlichen Bericht über meinen Umbau. Mit Bildern ist das einfach besser zu erklären.

Gruss Sven[/img]


Hallo fonzi,

schick's mir einfach per email. Ich stelle die dann auf meinen Webspace und Du kriegst die jeweiligen URL's für die Bilder zum selber reinstellen.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt