RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ducati 999R Hilfe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 20:08   Ducati 999R Hilfe Antworten mit Zitat
Hat jemand die Ducati 999R Elektro von Thunder Tiger?
Ich habe sie mir gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass die Ducati ständig umfällt.
Schon klar, dass das 2-Räder so an sich haben.
Aber ich kann damit gar nicht fahren.
Ich geben der Ducati einen kleinen Schups, gebe Gas, und max. 5m später liegt sie schon wieder auf der Seite.
Ist das normal, dass sich RC-Motorräder überhaupt nicht stabilisieren.
Da fliegen meine Flieger und Hubschrauber noch stabiler!!!
Hat jemand eine Idee??

Ist die Lenkung mit diesen Gummischlauchstücken an den Servohebeln brauchbar?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 20:54   Antworten mit Zitat
naja erst mal neue Reifen kaufen, denn der original reifen vorne ist ja fast "dreieckig" (zumindest bei der E-Duc) das hift der stabilität schon mal gar nicht...

Kauf Dir mal diese zwei Reifen:http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?GRPB-02A
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?GRPB-22A

So geht schon mal viel viel besser!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 21:17   Antworten mit Zitat
Das kann es ja wohl nicht sein, dass dieses Bike im Originalzustand gar nicht fäht! Oder?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2006, 23:33   Antworten mit Zitat
Schon mal die Kettenspannung überprüft? Im Zweifelsfall lieber etwas zu locker als zu fest. Mit den Gummischläuchen kann man schon fahren, besser ist jedoch der Umbau auf Federanlenkung.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 07:45   Antworten mit Zitat
Ich meinte ja auch nicht das es nicht geht, es geht nur viel einfacher langsam geradeaus zu fahren!

Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 07:46   Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,
das Bike fährt direkt aus der Schachtel schon. Mit tuning halt besser.
Bin aber auch ein paar mal direkt so wie sie kam gefahren und da fiel sie auch nicht immer sofort um ... vor allen nicht auf der Geraden.
Überprüfe vielleicht auch mal Deine Trimmung.

Mal so vorsichtig angefragt: Du weißt schon, daß das Vorderrad nach rechts lenken muß, wenn du eine Linkskurve fahren willst, oder ?
Also mal gucken, ob Du beim Lenkservo die Drehrichtung umkehren musst.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 17:24   Antworten mit Zitat
Drehrichtung vom Servo stimmt.
Wenn sie auf der Seite dahinschlittert und ich lenke dagegen, fängt sie sich manchmal wieder. Aber dann liegt sie gleich wieder auf der anderen Seite.
Wenn man damit einfach geradeaus fährt und die Lenkung gerade ist, müsste sie sich da nicht normal stabilisieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2006, 18:20   Antworten mit Zitat
Yup, tut sie auch ... aber natürlich nur, wenn Du ein bißchen "Gas" gibst. Wenn sie dann immer noch umkippt, dann ist entweder die Trimmung total verstellt (aber einen so großen Bereich hat die eigentlich gar nicht), oder Du/irgendwer hat am Servo das Ruderhorn verstellt, oder die Gestänge sind nicht gleichlang oder locker/ausgehängt ... irgendsowas halt.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2006, 20:26   Duc fällt um Antworten mit Zitat
He Manuel.
Je langsamer man fährt ,um so schneller fällt die Mühle um. Also:Ist Deine Lenkung WIRLICH freigängig. Keine Hänger an der Verkleidung oder ein klemmender Kugelkopf.Alles muss spielend leicht laufen!!!! In der Mittellage darf die Lenkung ruhig etwas Spiel haben. Die Reifen sind nicht der Grund. Ich fahre auch mit solchen Reifen noch einwandfrei.Wichtig ist auch die Mittelstellung der Lenkung.Die Gabel muss bei angehobenem Motorrad,gerade gehalten,auch ganz gerade in Mittellage pendeln. Man sollte auch nicht zu grosse Lenkausschläge nehmen.Mein Modell hat,wie meine grosse Ducati, nur max.20° Lenkungsausschlag. Reicht für engste Kurven!
Die Reifen mit der runderen Kontur sind natürlich einfacher zu fahren,aber Die spitzere Kontur wird im Grossen Rennsport aber auch wegen der grösseren Auflagefläche in Schräglage auch wieder modern.Allerdings niocht soo schräg.
Schmeiss mal die Schlauchstückchen auf der Lenkung raus und baue auf Lenkung mit Federn um. Ist wesentlich besser. Im Forum wirst Du darüber so einiges finden.Gruss Hansjörg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt