RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

mech.Gyro VMX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.01.2014, 12:17   mech.Gyro VMX Antworten mit Zitat
Hallo ,
ist euer mech.Gyro bzw.die hintere Felge auch ziemlich warm nach dem fahren?
Ist mir vorher nie aufgefallen ,wobei ich sonst nie länger wie 5 min. am Stück fahren konnte ,
hatte immer irgendwelche Probleme die ich jetzt aber langsam im Griff bekomme.
Frohes Neues
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 09:20   Antworten mit Zitat
Hat denn noch keiner seine Hinterradfelge nach dem fahren mal angefasst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 16:10   Antworten mit Zitat
Solange nix wegschmilzt oder extrem Heiß wird is das schon ok. Die wärme der Mech. Kupplung muß ja irgendwo hin.(bei öffnen und schließen der Kupplung). Smilie
Also das sollte nicht so wild sein. Lachen

MFG.Markus. Auf den Arm nehmen

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 16:15   Antworten mit Zitat
Evtl. schleift deine Kupplung auch etwas, solltest das mal kontrollieren.(Verschleiß).
Dreht denn der Kreisel sauber hoch????.

MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 11:03   Antworten mit Zitat
Ja der Kreisel dreht ganz gut,
Ich fand es halt recht warm.
Ich habe alles neu zusammen gebaut und dann ist es mir halt aufgefallen.
Also solange nichts schmilzt kann ich fahren.
Danke für deine Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 11:49   mech. Kreisel Antworten mit Zitat
Hi,

Kupplungsbacken so einstellen /verschrauben das sich diese nur 2,5mm öffnen lässt sonst schleift sie im Hinterrad.

Zwie 2,5 mm Innensechskantschlüssel zwischen die Kupplungbacken stecken u. die zwei Schrauben anziehen ,würde die Schrauben mit Schraubnesicherung mittelfest kleben u. vor dem Zusammenbau durchtrocknen lassen.Vor dem Zusammenbau das mech. Gyro etwas einfetten,fertig.Natürlich die Stahlzahnräder verbauen

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0519

kannst auch noch die Mitnehmerstift für die Hinterradachse aus einen HSS/E Bohrer anfertigen weil diese schonmal brechen,dann hast du Ruhe.

Die richtigen Kettenspanner verbauen:

Motoproto Ketten Kit mit Motoproto Kettenspanner

Manfred H. E-Gyro mit Manfred .H Kettenspanner

Original mech.Gyro mit Manfred.H Kettenspanner welche du noch etwas aufbohren mußt,die Motoproto Kettenspanner passen nicht mit Originalen Antrieb ,da das Übersetzungsverhältnis anders ist 38:11 Zähnen entspricht etwa der originalen 32:9. Das Hinterrad würde beim Gas geben an der Schwinge schleifen da es sich ja aufbläht u. das kürzen der Kette macht auch kein Sinn.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2014, 11:20   Antworten mit Zitat
Hallo,
den mech.Gyro habe ich bereits komplett erneuert mit Mitnehmerstift wie beschrieben.
Vielleicht hat sich die Kupplung ja gelöst , ich werde es wohl nochmal auseinander bauen und kontrollieren.
MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt