RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Problem mit Rotostart

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.01.2006, 12:31   Problem mit Rotostart Antworten mit Zitat
Hallo
habe gestern meinen Motor ausgebaut und gereinigt.
Beim zusammenbau ist mir am Deckel des Rotostart eine Vertiefung innen aufgefallen,habe aber leider beim zerlegen nicht aufgepasst.

Nun meine Frage !

Gehört diese Vertiefung richtung Zylinder oder nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen,da ich den Motor sonst vieleicht beschädige.

Danke und mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.01.2006, 14:09   Antworten mit Zitat
Hallo
Die Vertiefung gehört in Richtung Zylinder. So ist es jedenfalls bei meinem OS motor den ich gerade zerlegt habe.

Gruss Sven

_________________
T-Maxx OSMax 3ccm
Giga Crusher Twin Force 2* 4,3ccm

Ducati 999 R Nitro OSMax 2,1ccm

Hype Mini Helikopter

Graupner Mini Monster 1:20 Elektro -für meine Tochter- Zwinkern

Jetzt nen FG Monster Jeep Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.01.2006, 20:39   Gehäusedeckel Antworten mit Zitat
Hi Nolimit.
Die Vertiefung muss immer in Richtung Zylinder zeigen da dort der Kolben beim Abwärtsgang eintaucht.Umgekehrt hast Du einen blockierten Motor. Der Kolben ragt bei fast allen Motoren im unteren Totpunkt aus dem Zylinder heraus. Es gibt aber auch Motoren,bei denen noch eine zusätzliche halbrunde Ausfräsung oder dieselbe gleich im Guss des Deckels ist.Die gehört an die Seite zum Überstromkanal und soll das einströmen des frischen Gases verbessern.Also beim zusammenbauen beides beachten.
Servus Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 14.01.2006, 22:14   Antworten mit Zitat
Hallo

danke für Eure Antworten,habe mir schon gedacht das die Vertiefung zum Zylinder zeigen muss.
Wollte nur sicherheitshalber nachfragen .

Danke und mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt