RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Seilzugbremse ARX montieren ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 19:48   Seilzugbremse ARX montieren ? Antworten mit Zitat
Hallo,hat hier jemand schonmal das Bremsservo im ARX Rahmen verbaut?

Ich suche eine Lösung zur Montarge ohne Servohalter für Micro-Servo

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MBS-ET03

über Bilder mit Details würde ich ,mich sehr freuen.

Ich würde gerne so ein Bremszughalter mit Bremsseilzug-Schraubnippel montieren.

Hat hier jemand eine bessere Lösung?


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 08.02.2014, 23:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 22:51   Antworten mit Zitat
Sorry, das kommt doch nicht hier rein Geschockt
das gehört doch in die 1/4 Abteilung Idee
ups, kann mal passieren
BG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2014, 10:57   Antworten mit Zitat
hi tom

nicht wieder um allwissend zu wirken, aber ein klein wenig
kenn ich mich mit servos aus . Verlegen
ein microservo ist fùr ein ùber 3kg schweres modell ùberfordert
um eine seilzugbremse vernùnftig zu ziehen .

ich kann dir nur raten , wenigstens den gummi um das seil zu verbrennen . der gummi hat genug gripp um einen grossteil der servokraft zu " schlucken "

[DSCN0938_zps888b74ca.jpg]

ich empfehle dir auch kleine federn zwischen den bremsklòtzchen zu verbauen.auch zwischen keil und seilzug ist eine feder ,um einen sicheren freilauf zu sichern und eine gewisse "linearitàt " der bremswirkung zu erzielen

[DSCN0941_zps6ae738a0.jpg]

hoffe wenigstens ein bisschen weiter geholfen zu haben.

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 08.02.2014, 12:58   Vorderradbremse Antworten mit Zitat
Hallo ,erstmal danke für die Bilder.

Ich verbau nie die originalen Bremszüge weil die bei hoher Geschwindigkeit schnell reißen u. nutze immer die MBS Bremse links oder rechts aus Gregors Shop.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MBS-11D

Habe mir gerade wieder diesen Bowdenzug für das ARx gekauft.

http://rc-car-online.de/shop/de/products/brems_mech_0010-ultraflex-bowdenzuege-1-st-.html

Diesesmal montiere ich das Bremsservo am Rahmen also ohne MBS Servohalter da das Servokabel u. Potikabel am Akku stören würde.Die haben ja wieder ein neuen Rahmen hergestellt ändern alles des öfteren.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MBS-ET03

Muß mir nur ein Bremszughalter bauen.

Setze nachher Bilder rein wenns fertig ist,OK.

Danke!

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 08.02.2014, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2014, 23:03   Antworten mit Zitat
nabend tom

achsoo, ich dachte die ar bremse .

um damals meine doppelbremse mit einem standartservo anzusteuern,
schnitzte ich 2 provisorische nylonhalter fùr eine externe montage .
mit dem neuem rahmen integrierte ich es dann.


[frenoantmodtest1020_zpsb3dd7b39.jpg]

hast recht , die hùllen verbiegts gerne .
habe mir ein alublech zurechtgebogen . auch wenn sichs bei crashes etwas verbiegen kann , die hùllen bleiben nun heile.
die 5mm titanplatte habe ich noch unberùhrt im regal liegen , trau mich irgendwie ned Verlegen

[DSCN0557_zps363a8971.jpg]

da ich mit der zeit immer geiziger werde, kaufe ich die seilzùge 100m weise im fischerladen , gibts in verschiedenen dicken und materialien Zwinkern

tschiao dani
Beitrag Verfasst am: 08.02.2014, 23:39   Ultraflex Bowdenzüge verbaut Antworten mit Zitat
lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 22.12.2014, 18:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2014, 01:00   ziemlich viel Gewicht oder? Antworten mit Zitat
Dein Fahrer mußte bei den Gewicht wirklich abspecken, der sieht ja ein bisschen mager aus.Noch ne Kur üblebt der aber nicht.Bist de schon im Windkanal test gefahren?

Wie ist die Aerotynamik wenns so durch die Rippen pfeift. Lachen

Muß mir auch mal so ein Magersüchtigen auf der Kirmes schießen,he,he.

Kucks du hier: Meiner müßte mal zum Friseur oder

lg T Mr. Green m

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 22.12.2014, 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2014, 11:37   Antworten mit Zitat
hi tom
joo, kommt mir irgendwie bekannt vor
aber mein bart kommt erst wieder weg wenns neue moped steht .
wenn jemand also einen wheinachtsmann fùrs nàchste christkindle buchen mòchte Lachen

[20140209_110904_zpsbc39493b.jpg]

mit ein bisschen glùck kommen meine " vorbilder " wieder in mode Smilie
http://www.youtube.com/watch?v=Ae829mFAGGE

jeps , musste meinem kleinem herbie eine radikaldiàt unterstellen .
zu schwere fahrer sind einfach uneffektiv , beim pferd so wie beim moped Zwinkern
yogalektionen bekam er auch noch Sehr glücklich
http://www.youtube.com/watch?v=gkrWcp4jDrY

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 09.02.2014, 13:21   Antworten mit Zitat
Oh, Oh dich hats richtig infiziert.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2014, 21:26   Antworten mit Zitat
infiziert war ich schon damals Lachen
http://www.youtube.com/watch?v=EhmCtdNSkpI
nun bin ich àlter und im endstadium , der bart soll mich tàglich erinnern,
dass ich noch was in der werkstatt zu erledigen hab .
man wird zwar mit dem alter erfahrener , aber auch vergesslicher Zwinkern

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 13.02.2014, 06:55   Antworten mit Zitat
wow, das ist cool.. ich genieße gerade sie..danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 20:28   Antworten mit Zitat
danke danke .
sie ??dutz mich bitte , so alt fùhle ich mich noch nicht Verlegen

freut mich sehr dass nun die aktive resonanz schon auf 3 gewachsen ist .
wenn sich noch andere outen wùrden , hàtte ich fast ein terra zum hochladen Lachen

schiao dani
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt