RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nürnberger-Spielwarenmesse 2006 - HIER SIND DIE NEWS!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 23:12   Nürnberger-Spielwarenmesse 2006 - HIER SIND DIE NEWS!! Antworten mit Zitat
Hallo RC-Bike-Fans,

werde, bevor ich mich in "Unkosten" stürze, definitiv die Nürnberger Messe abwarten!
Für mich war die Spielwarenmesse immer das, was für Kinder Weihnachten ist!
Meine erste Frage:

Hat jemand "die Spatzen von den Dächern pfeiffen hören", ob- und was an "Moppedneuheiten" zu erwarten ist?

Bei der Prüfung des Angebots an RC-Motorrädern favoriesiere ich die "Ducati 999R Nitro" von Thunderbike.
Wobei ich finde (für mich kommt nur ein Verbrenner-Mopped in Frage), daß eine Duc 999, die eine Ölfahne hinter sich herzieht, wenig authentisch wirkt (es sei denn, daß sich sich ein kapitaler Motorschaden ankündigt)!
Wünschenswert wäre, für mich, eine Replika eines Zweitakters!
Man stelle sich nur einmal vor, eine NSR 500 unter Freddie Spencer oder Michael Doohan, eine Suzuki RGV 500 unter Kevin Schwantz oder eine Cagiva 500 unter Randy Mamola, eine Yamaha TZR 500 unter Wayne Rayne usw.!
Das wäre mal was, dann "paßt`s" auch mit der Ölfahne!!
Meine zweite Frage:

Gibt es (schon) soetwas?

Zum Schluß würde ich gern wissen, ob es richtig ist, daß RC-Motorräder ohne Faherpuppe bewegt werden (bei der durchforstung des Forums fiel mir die "andere" 1:5 Nitroversion sowie der wunderschöne Eigenbau der NSR 250 (aus Kanada) diesbezüglich auf!
Für meinen Geschmack ist RC-Mopped fahren, ohne Fahrerpuppe, wie ein Aquarium ohne Fische!

Würde mich super freuen, wenn jemand, von Euch, was zu meinen beiden Fragen weiß!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Paule
Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 23:35   Antworten mit Zitat
Hallo Paule,

am 6. Februar (abends) werde ich von der Spielwarenmesse berichten, ist schon unheimlich praktisch, dass sie bei mir vor der Haustür stattfindet Smilie

Normalerweise wird immer mit Fahrerpuppe gefahren, liegt eigentlich fast allen Baukästen bei.

Viel Spaß noch hier!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.01.2006, 00:07   Antworten mit Zitat
Yupp, Fahrerpuppe ist authentischer. Eigentlich fahren fast alle, die ich auf Videos gesehen habe mit Fahrerpuppe. Ich fahre nur dann ohne (dann aber auch ohne Verkleidung), wenn ich was einstelle. Da ist mir das ewige "rauf/runter"-Gedöns zu blöd.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.01.2006, 15:45   Antworten mit Zitat
ich glaub es wird nix neues kommen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.01.2006, 02:41   Antworten mit Zitat
Es macht zumindest keinen Sinn zu warten, denn gerade bei den Motorrädern ist der Weg vom Ausstellungsstück zum ausgelieferten Modell das beim Händler steht ein weeeiiiter Weg. Die Nitro Duc habe ich im Februar 2004 dort zum ersten mal gesehen, im Sommer 2005 (August glaube ich) habe ich meine erste geliefert bekommen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.01.2006, 20:08   Antworten mit Zitat
Hi,

zwischen Vorstellung und Auslieferung liegt teilweise eine Riesen Zeitspanne.

Wir werden wahrscheinlich am 03.02. dort sein. Mal schauen was es dort für "Neuvorstellungen" gibt Zwinkern Im Motorrad Bereich erwarte ich nix neues. Und im Offroad Bereich stürzen sich gerade alle auf die Truggys (Mix aus Buggy und Truck/Monster).

Gruß Christian

_________________
- Unsere Hobbyseiten -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.02.2006, 13:44   Antworten mit Zitat
Bei TT gab es was neues:

Neue Karo für die Verbrenner Ducati:
[bild03-kl.jpg]

[bild04-kl.jpg]

_________________
- Unsere Hobbyseiten -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.02.2006, 14:28   Antworten mit Zitat
Die neue Karo sieht ja hammer aus!!! Vor allem das Heck gefäll mir sehr gut.
Ein "Muss" in Gregor`s Shop!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 16:37   Messe Antworten mit Zitat
Hallo
Vor dem Ding von tt habe ich gestern auch gestanden. Es dauert allerdings noch etwas bis wir sie bekommen.Ansonsten hat PMT neue Reifen für uns. Auch einen Regenreifen. Wer fährt im Regen???? Die lieben Engländer. Ob WM oder nicht. Wenn es Rennen heisst wird dort gefahren. In Ebersberg und am Harburgring wars auch nass und wir sind trotzdem gefahren. Wobei am H'ring im nassen besser zu fahren war da dort Asphaltbelag ist. Der sch... Tartan war nur mit Moosgummi befahrbar. Ansonsten gabs nichts sensationelles.Ausser bei WestonUK ein Eigenbau mit 10ccm !!!!! 4-takter.Mama mia,una monster.Begonzoni hatte auch nichts rasend interessantes und wie schon festgestellt,bis es kommt, das dauert.Es gibt halt einige verfeinerungen aber eben keine Sensation. Und ich glaube das es auch ganz gut zur Geldbeutelschonung ist.Ausserdem kommen viele mit dem aigenblicklichen Material ja noch nicht mal richtig zurecht.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 15:10   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

nachdem der Thread mit der Spielwarenmesse nun schon mal offen ist, poste ich doch hier mal gleich, was ich alles an RC-Bike Neuheiten entdeckt habe. Leider ist mir Hansjörg ein wenig zuvor gekommen, dafür gibt es noch ein paar neue Bilder.



Thunder Tiger:

Die beiden Ducati Modelle (Elektro und Nitro) werden im Laufe der nächsten Monate automatisch mit einer neuen Verkleidung, der Ducati Desmosedici, ausgeliefert. Das Vorbild ist die Moto-GP Maschine von Loris Capirossi (No. #65), der in der vergangenen Saison immerhin zwei Siege einfahren konnte. Die Verkleidung der Ducati 999R ist weiterhin als Ersatzteil erhältlich.

Technisch bleiben die Modelle aber unverändert. Thunder Tiger hat ein wenig mit der Erstzteilversorgung bei den Nitros zu kämpfen, aber das Problem wird wohl hoffentlich bald behoben sein.

[sm2006-12.jpg]

[sm2006-11.jpg]



Nuova Faor:

Leider war nur ein italienisch sprechender Kollege am Stand, aber die Unterschiede an den Modellen kann man auch so erkennen. Die neuen Chassisplatten sehen ein wenig verändert aus, andere Formen und wohl auch schwarz eloxiert. Die Endschalldämpfer enden nun auch nicht mehr mittig im Heck, sondern werden über einen realistischen Termignoni-Endtopf seitlich ins Freie geführt. Neu sind auch die hinteren und vorderen Bremsen (Doppelscheibenbremse vorn).

[sm2006-04.jpg]

[sm2006-28.jpg]

[sm2006-37.jpg]

[sm2006-05.jpg]

[sm2006-33.jpg]

[sm2006-07.jpg]

[sm2006-31.jpg]

[sm2006-32.jpg]



PMT:

Von PMT gibt es neue Reifenmischungen (100er und 200er, extrem weich), die gab es aber schon vor der Messe, ganz neu sind Reifen mit Profil, die insbesonder bei Nässe interessant sein dürften. Wird aber noch mindestens 2 Monate dauern, bis diese erhältlich sind. Erstmalig präsentiert PMT auch eine Verkleidung, die es entweder unlackiert oder in einem Zweifarb-Design gibt. Welche Farbvariationen außer der gezeigten erhältlich sein werden, kann ich aber noch nicht genau sagen.

[sm2006-18.jpg]

[sm2006-16.jpg]



Weston UK:

Die Firma Weston UK ist eigentlich für Flugzeugmodelle, Verbrennungsmotoren und Zubehör bekannt. Umso auffälliger war das auf deren Stand gezeigte Motorradmodell auf Basis der Thunder Tiger Ducati Nitro. Als Antrieb dient ein Viertaktmotor mit sage und schreibe 10 cm³ (!), ein flexibles Krümmersystem entlässt die Abgase aus einem nachgebauten Endschalldämpfer im Heck. Die Rahmenteile sind aus Carbon, das Hinterrad wird von einer massiven Alu-Zweiarmschwinge mit geänderter Dämpferaufnahme geführt. Vorne kommt eine USD-Gabel zum Einsatz, die Vorderradbremse von TT wurde für die andere Seite adaptiert, somit also nun eine Doppelscheibenbremse. Ein größerer Aluminiumtank rundet die ganze Sache ab. Das Modell wurde offensichtlich auch heftig bewegt, was einige Kampfspuren beweisen, ist also durchaus realistisch. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass über eine Produktion von Teilen nachgedacht wird, noch ist aber nichts entschieden.

[sm2006-22.jpg]

[sm2006-26.jpg]

[sm2006-25.jpg]

[sm2006-23.jpg]

[sm2006-24.jpg]



Bergonzoni habe ich gar nicht gesehen, vermutlich übersehen, aber dort gibt es wohl auch nichts neues.

Immer noch unklar ist der Hersteller des Ricky Bikes. Radioshack (der ursprüngliche Anbieter - nicht Hersteller - aus den USA) hat den Vertrieb eingestellt, bis auf weiteres ist diese Quelle also erst mal versiegt. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des (vermutlich chinesischen) Herstellers dienen bitte an info@rc-motorradshop.de

Bei den Autos geht der Trend zu noch größeren Monstern bzw. zu den 1:18 Modellen, die nun fast jeder Hersteller im Angebot hat. Sub-C Akkus sind bei 4300 mAh angelangt, die kleineren für die Kyosho Bikes gibt es bis 1400 mAh, Mignon Akkus bis etwa 2700 mAh. Ich würde mal schätzen, das 90% der Artikel in Fernost produziert werden, vielleicht sogar mehr. Vielen sieht man das leider auch an.

Wenn noch jemand was neues weiß, nur her damit!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 16:45   Antworten mit Zitat
Holla,
da sind ja doch einige schicke sachen dabei Geschockt
Ich bete mal dafür das du die Upside Down Gabel von der Nuova Faor
als Tuningteil für die TT anbietest Sehr glücklich

Die Reifen muss ich mir auch nochmal genauer ansehn, vieleicht kann man dann
auch bei dieser Kälte der Sucht nachgehn.

Zu Bergonzoni hab ich nur dieses Bild in Netz gefunden:
http://www.bb-hardware.com/modules/xgallery/view_photo.php?set_albumName=nurnberg06&id=bergonzoni_9
Die waren also auch da Zwinkern

Danke für die vielen News von der Messe

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2006, 14:18   Antworten mit Zitat
ich bin heiß auf das neue nuova faor gibt es schon genaueres? preis,lieferdatum?

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.02.2006, 14:34   Antworten mit Zitat
Ich denke mal bei den Nuova Preisen wird sich nichts ändern, bis die Änderungen aber in die Serie einfließen, wird es wohl noch etwas dauern.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt