Beitrag Verfasst am: 21.01.2006, 21:50   Probleme mit dem Sender Jaguar T2P bei der Ducati Nitro Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe die Ducati 999 R Nitro und folgendes Problem:

Wenn ich die Fernsteuerungsanlage und den Empfänger anschalte, dann dauert es ca 20 Sekunden bis das Signal an den Servos ankommt. In dieser Zeit tut sich absolut nichts.
Die Akkus sind voll geladen.
Wenn ich jetzt den Empfänger angeschaltet lasse und den Sender für 2 min aus, dann habe ich das gleiche Problem wieder.
Lasse ich den Sender an und schalte den Empfanger für 2 min aus und dann wieder an ist das Problem nicht.

Es liegt eindeutig am Sender.

Es ist jetzt die Frage ob der Sender eine Enschaltverzögerung hat?
Ich habe eine alte 40 MHZ Knüppelschaltung auch getestet und da geht alles ohne Probleme.
Mich verunsichert die ganze Sache sehr, denn ich bin doch schon ein erfahrener RC Modellbauer, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.

Hat jemand das gleich Problem, oder ist das bei dem Sender normal?

Vielen Dank Gruss Sven

_________________
T-Maxx OSMax 3ccm
Giga Crusher Twin Force 2* 4,3ccm

Ducati 999 R Nitro OSMax 2,1ccm

Hype Mini Helikopter

Graupner Mini Monster 1:20 Elektro -für meine Tochter- Zwinkern

Jetzt nen FG Monster Jeep Smilie