RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

hi biker, tt sb5 anfänger aus berlin bräuchte hilfe...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.06.2014, 14:16   hi biker, tt sb5 anfänger aus berlin bräuchte hilfe... Antworten mit Zitat
Hi leute, freue mich erstmal hier zusein. Ich heisse emrah bin 28 jahre alt und komme aus berlin. Da ich mir momentan kein echtes motorrad leisten kann, habe ich als alternative mir den tt sb5 für ganz günstig in carbon gekauft.
Habe alles soweit aufgebaut, habe auch die ganze elektronik eingebaut.

Bei den ersten probefahrten sind mir folgende sachen aufgefallen.
1. Die Kiste muss immer grosse kurvenradien fahren, enge radien schafft sie nicht, auch bei langsamen tempo.habe noch die orginalen bügeln dranne.

2. Immer wen ich anfahren will kippt die maschine immer, rechts links rechts links usw. bis sie sich stabilisiert hat vergehen ca. 5 meter.

Wäre cool wen ihr als profis einem hilfslosen anfänger helfen könntet.

Schöne grüsse aus berlin
Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2014, 15:23   hallo, alles kein problem Antworten mit Zitat
Komme auch aus Berlin und wir sind da schon paar Leute, leider ohne Strecke.
Meist wird sonntags in Weißensee gefahren.
Musst mal unter Berlin in dem Bereich Termine schauen.

Zu den Problemen, davon ausgehend das die SB gut gebaut ist:

1. Die grossen Radien liegen an dir, du musst die Lenkung loslassen, bedeutet Kurve anfahren einlenken und Lenkung loslassen, dann mit Geschwindigkeit denn Radius regulieren!

2. Sei mutig gib mehr gas dann hueppelt sie auch nicht so hin und her beim losfahren, das ding muss erstmal rollen, wie ein Fahrrad auch, wer zu langsam ist, fällt hin!

Na denn viel und hallo hier

Gruss
Stefan[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2014, 16:24   Antworten mit Zitat
Cool danke werde es mal ausprobieren Smilie
Bin aufjedenfall mit dabei wen man sich trifft... Kennt ihr am.goerzallee diesen einen ganz grossen platz? War letztens dort probefahren und platz war super, riesen gross
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2014, 18:06   Antworten mit Zitat
Hi und willkommen im Forum, also wie angesprochen, wenn deine SB ordentlich gebaut ist, sind deine Lenkungsfedern fast spielfrei verbaut, nimm für die ersten Versuche das Öl aus deinen Lenkungsdämpfern (Anlenkung) da tust du dich am Anfang leichter mit, da sich die Lenkung schneller zentrieren kann, und deine Lenkung ist nicht so direkt, was auch zu links rechts links führt.
Später, wenn du dann schneller wirst, kommt das Öl wieder rein.
Mach deine Bügel so kurz das der Bug deines Bikes (untere Verkleidung) in Schräglage, gerade so leicht aufliegt,(am Boden) dann ist der Bug ca. 3mm v. Boden weg, wenn du das Forderrad gerade stellst, (in Schräglage).
Dann geht sie recht flott um die Kurven.
Sie neigt aber dann dazu sich in der Kurfe aufzurichten, aber das kannst dann was Später ändern, wenn du mit der SB klar kommst.

MFG.Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.06.2014, 20:26   Antworten mit Zitat
Hallo Sonic,

wir sind in Berlin 5 - 6 Leute, die sich regelmäßig treffen, da wir fast alle aus dem Norden oder Osten Berlins kommen, liegt es Nahe, dort auch zu fahren. Die Goerzallee kenne ich, wir fahren immer Sonntags in Weißensee. Feste Termine gibt es allerdings nicht, mußt halt hier im Forum schauen, unter
http://rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4358 und dann bis nach unten scrollen. wir bauen uns immer eine Strecke auf, damit es auch Spass macht. Sehr glücklich
Das Fahren musst Du erlernen, mit RC Car gibts es nicht viel Gemeinsamkeiten. Am besten Du kommst vorbei. Ein paar gute Tips gab es ja schon von Stefan und Markus
Wir fahren auch SB5, so dass wir Dir sicher viele Hinweise geben können.
Wir sehen uns!!

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2014, 07:56   Antworten mit Zitat
Hi dieter,
Würde mich freuen mitdabei sein zuwollen. Schade das es momemtan keine trefftermine gibt. Hoffe man sieht sich bald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2014, 10:06   Antworten mit Zitat
Wenn du Lust hast, morgen ab ca.11.30 in Weissensee.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2014, 10:24   Antworten mit Zitat
Cool, das wäre super...ich werde versuchen zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt