RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welches Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.06.2014, 12:48   Welches Bike Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe mich nun schon ein wenig eingelesen und einige Videos angeschaut
Dabei findet man viel über die tt SB5, über die anderen (Anderson und Nuova ) recht wenig.

Ich bin für RC Motorräder Einsteiger, sonst aber in allen anderen Sparten des RC Hobbies recht erfahren, wenn man das nach über 20 Jahren Modellbau von sich behaupten darf... Smilie
Fahren möchte ich auf einer professionellen Rennstrecke, wo in meinem Verein auch schon SB5 RTR gefahren wird. (das Fahrbild ist aber recht "digital" wenn ihr versteht, was ich meine. Also das flüssige Fahrbild fehlt mir da...ich hoffe, dass ist so verständlich?

Ich suche nun ein Bike. Und da interessieren mich eure Einschätzungen sehr.
Die SB 5 wird ja zu meinen Anforderungen oft empfohlen.
Nun ist die KIT Version für ca. 250€ zu haben. Die RTR BL Variante gibt es schon für ca180€ im Netz, eine Nuova Faor 509 gibt es für 240€, für die 601 werden schon über 500€ veranschlagt.

Mir geht es hier um das Preis/Leistungsverhältniss, nicht um das ultimative Schnäppchen!
Auch der "wer billig kauft, kauft zweimal" Faktor ist für mich wichtig.
Hat man nach 1/2 Jahr keine Lust mehr auf die RTR SB5 und investiert wieder....

Von der Optik gefallen mir die Nuova Faor wegen der konventionellen Gabeloptik und Kette besser.
Ich möchte auch gerne selber bauen und liebe Kohlefaser und andere hochwertige Materialien.

Aber mehr kann ich da nicht bewerte.

Also was macht eine Nuova Faor 601 doppelt so teuer (wertvoller?) als eine SB 5 in der Kit Version?

Ist eine Nuova Faor 509 "schlechter" als eine SB 5 Kit?

Über Modifikationen an der SB5 habe ich auch schon einiges gelesen...(Lenkung/ Zahnriemen)