RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neueinstieg in die RC-Motorradszene

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.01.2006, 18:00   Neueinstieg in die RC-Motorradszene Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Olli, bin 25 Jahre alt, wohne in Berlin und bin noch in Besitz eines 1:10 Glattbahn Verbrennermodells. Als ich vor längerem gesehen habe das der Verbrennereinsatz auch in Motorrädern möglich ist, habe ich mich sofort verguckt. Mein Auto wird gerade verkauft, damit das nötge Kleingeld reicht. Es soll die neue Thunder Tiger Ducati werden!!! Lese mich schon seit einigen Tagen schlau, auch hier im Forum, hab aber natürlich noch ein paar Fragen.

Da ich das Motorrad farblich gerne selbstgestalten möchte, frage ich mich jetzt ob auch die Verkleidungen von Bergonzoni, Nuova Faor... usw passen würden?

Was benötige ich noch alles sinnvolles (wichtiges), damit dem ersten Start nichts mehr im Wege steht?
Also Reifen ist klar. Habe ich mehrfach gelesen. Vorderradbremse sicherlich auch ein muss, oder?

Alles was ich jetzt vergessen habe, werde ich hier sicher noch posten.

Vielen Dank schonmal an alle.

Gruß Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.01.2006, 02:02   Antworten mit Zitat
Hy Olli,

willkommen im Forum.

Alles was Du brauchst und wissen musst findest Du hier bei Rainer:

Rainer

Übrigens gibt es mindestens noch weiter 3 Mitglieder aus Berlin, die hier im Forum vertreten sind. Sie mal in der Mitgliederliste nach. Vielleicht ist der Eine oder Andere in Deiner Nähe, mit dem Du persönlichen Kontakt aufnehmen kannst.

Nun viel Spaß mit dem neuen Teil (wenn es da ist) und natürlich hier im Forum.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.01.2006, 13:13   Antworten mit Zitat
Hallo Bikeracer,

vielen Dank für Deine Antwort. Sobald das finanzielle geregelt ist, bestelle ich mir das mopped.
Noch mal zu den Verkleidungen. Passen auf die TT alle möglichen 1:5 verkleidungen? Weiß nicht welche Hersteller es gibt???

Vielen Dank im Voraus....

Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.01.2006, 20:14   Verkleidungen. Antworten mit Zitat
Hallo Olli.
Du kannst alle Verkleidungen auf unsere Mopeds aufbauen.Löcher musst Du sowieso erst bohren.Das iet am einfachsten bei den unbemalten.Die Kohlefaserverkleidung aber nur bei einem Standmodell montieren,da sie fürs fahren zu schade ist.Und zu teuer.Nicht falsch verstehen.Zu teuer heisst zu schade für den rauhen Fahrbetrieb.Wenn man schon sowas gebaut hat(in der Qualität!),weiss man erst wieviel Aufwand man für eine solch sauber gefertigte Karosserie treiben muss.
Gruss hansjörg
Beitrag Verfasst am: 31.01.2006, 20:58   Antworten mit Zitat
Hallo hansjörg,

na das ist ja super das alle passen (passend gemacht werden)!!! Die Kohlefaserverkleidungen sehen super aus, aber nicht gerade preiswert, obwohl sie das sicher wert sind. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt das ich die Ducativerkleidung zum fahren nehme und dann noch eine nach meinen Vorstellungen entworfene Verkleidung als Standmodell dient.

Gibt es Verkleidungen die optisch in richtung kawasaki gehen? Stelle mir da so die Baureihe ZX 6,7,9,12, R vor!

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2006, 00:50   Antworten mit Zitat
[070.gif] Olli,

keine Ahnung. [conf.gif] Bin selber auf der Suche.[zeitung2.gif] Alles was ich bislang gefunden habe, sind die Standard-Karos. Sicherlich wird man irgendwo ein Karo finden, dass einer speziel angefertigt hat, oder man lässt sich Eins anfertigen. Aber ich bin nicht bereit, hunderte von Euronen hinzulegen,[kohle.gif] nur damit ich was besonderes habe. [chopper.gif] Das ist es mir nicht Wert.

[zd_bye_3.gif]

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.02.2006, 07:45   Antworten mit Zitat
Hallo BikeRacer

Warum kann ich nie deine Bilder sehen die Du einfügst??
So sieht der text recht komisch aus!

Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2006, 13:31   Antworten mit Zitat
Hallo Olli, willkommen im Forum,

von Thunder Tiger gibt es die R1 (Bj. 2000) und die Duc 999R in klar, von Nuova Faor gibt es eine Carbonverkleidung (teuer, wie Du schon sagtest) und eine relativ neutrale, aus der man fast alles machen kann (Artikelnummer NFBS).

@Willy
Soll das ein gaaaanz subtiler Hinweis sein, dass es nicht genug originelle Smileys im Forum gibt?!??

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.02.2006, 01:29   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

danke erstmal... Dann frage ich jetzt mal genauer. Passt die Verkleidung von der Gregori im Marlboro-Design, die bei Dir im Shop zu sehen ist auf die TT? Die hats mir schon angetan! Wenn ja, was würde so eine kosten und gibt es die so lackiert oder ungelackt???

Dann nochmal zu der von Dir erwähnten NFBS! Ist das die Verkleidung die ebenfalls bei Dir im Shop in dem neon-gelb á la Rossi zu sehen ist??? Die gefällt mir auch sehr gut!!!

Also dann, eine angenehme Nacht und vielen Dank schonmal...

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.02.2006, 01:54   Antworten mit Zitat
@Gregor,

nein, so würde ich das nicht ausdrücken. Eher fehlen mir die passenden Smilies. Und außerdem sehen Alle so gleich aus, dass ich die Stimmungslage nicht gleich erkennen kann. [36_11_6.gif] Sowas ist doch viel aussagekräftiger, oder so [36_1_55.gif] oder so [36_1_38.gif], aber auch so [klatschen.gif] oder so [01_4.gif]

Nein Schmarn. Mir war halt danach....................

Du findest sie hier: Smilies
oder hier: Smiley Central

@Ivo,


Zitat:
Warum kann ich nie deine Bilder sehen die Du einfügst??


das kann ich Dir jetzt auch nicht direckt sagen. Ich kenne Deinen Rechner und die entsprechenden Einstellungen nicht. Ist wahrscheinlich ein Treiber- oder Codec-Problem. Kann aber auch ein Problem Deiner Grafikkarte sein. Siehst Du nur die eingefügten Bilder von dem oberen Beitrag nicht, oder generell meine Bilder, oder überhaupt keine Bilder im Forum?

Verwendest Du den Microsoft Internet Explorer? Wenn ja, hast Du "Bilder anzeigen" aktiviert? Sieh mal folgende Einstellung:

Menü-Leite (ganz oben)
- Extras
- Internetoptionen
- Erweitert
- bei Multimedia (etwa in der Mitte) muss bei "Bilder anzeigen" ein Häckchen sein. Wenn nicht anklicken. Unten "übernehmen" anklicken und dann "OK". Dann Taste "F5" drücken. Nun müssten die Bilder zu sehen sein.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.02.2006, 13:28   Antworten mit Zitat
komisch jetzt sehe ich alle ohne etwas verstellt zu haben ! Naja trozdem danke!

Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.02.2006, 15:42   Antworten mit Zitat
Hallo Olli,

die Ducati-Verkleidung der RG-1 ist eine Sonderlackierung, ich habe leider kein Dekor gefunden, um sie nachzubauen. Mit der Teileversorgung von RG-1 Teilen klemmt es auch noch ziemlich, ich hoffe aber im Frühjahr kann ich die auch noch anbieten.

Die Nuova Faor Verkleidung kannst Du auf allen Nuova Faor Modellen sehen. Allerdings ist sie relativ dünn, vor allem an den Kanten, sieht aber wirklich schön aus.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.02.2006, 17:52   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

wollt mich ja vorab erstmal nur informieren, aber danke für Deine Antwort. Erstmal brauch ich ja ein Motorrad und diesbezüglich werde ich mich demnächst nochmal bei Dir melden.

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt