RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX 540 Hinterradeinbau

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 14:04   Antworten mit Zitat
ALso, wenn das Gyro hochfährt, dann scheint es die 5500 mA, die der Akku liefert auch zu beziehen, was zur Folge hat, dass die Sicherung durchfetzt, weil, die hält ja nur 3000 mA aus...oder wie, sorry ich steh aufn Schlauch, der Gregor verkauft doch auch Akkus bis zu 7000 mA? K
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 18:39   Antworten mit Zitat
Die Akkus haben mah, das heisst der kann 5500ma eine Stunde lang liefern, dann ist er leer.
Mit dem Strom der Sicherung hat das nichts zu tun!

Die 8,2 Volt sind okay, die Nennspannung des Akkus ist 7,4V, vollgeladen ist er mit 8,4V.

Wie gesagt, bau mal ohne felge alles zusammen, und kontrolliere ob der gyro leicht läuft!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 21:38   Antworten mit Zitat
Ok, danke, werd ich morgen mal versuchen...der E-Gyro ist ca. 15-30 Sekunden gelaufen, bevor es die neue Sicherung durchgefetzt hat, Gott sei Dank hab ich jetzt 10 davon...wenn es nicht der Strom des Akkus ist, warum hauts dann die Sicherung kaputt? Verpolt hab ich mich nicht, ich habs gemessen...habt ihr auch so eine Sicherung zwischen Stromversorgung und Gyro am grünen Kabel? Die Frage wäre, brauch ich die überhaupt, oder kann ich die weglassen bzw überbrücken? Der Mist ist, dass der Gregor grad nicht da ist, ich kann keine Spacer bestellen und nix fragen,...im Onlineshop bei AR-Racing wollen die 15 € Versand, dass isses mir dann, für ein paar Shimscheiben auch nicht wert...So ein Satz für 5 € ist teuer genug finde ich...muß ich wohl warten bis der Onlineshop wieder liefert...LG Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 21:48   Was ist das denn Antworten mit Zitat
Der Kreisel rennt auch mit 11Volt u. 3s Lipo.

Mach mal das was Bernhard geschrieben hat.

Was soll das mit der Sicherung ist das wirklich so original ?

Wieviel Sicherungen hast du noch,lol?

Woher hast du die Baunleitung mit der Sicherung?

Sieh erstmal zu das der Kreisel überhaupt rennt fürs klemmen findet sich schon eine Lösung.Ich nehme gleich mal meinen außeinander u. messe die Abstände bis zu den Naben.

Die Spacer kannst du auch aus ein Alurohr anfertigen, einfach mit einen Rohrschneider auf Maß schneiden u. feilen.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.09.2014, 06:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 22:32   Antworten mit Zitat
Hey Tom, das E-Gyro war fertig in einem Karton fertig verkabelt mit dieser Sicherung...ich mach jetzt mal ein Bild...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 22:58   Antworten mit Zitat
habs dir gemailt die ganze verkabelung, ich hoffe du erkennst was...sonst können wir morgen skypen...brauch dann deine nummer...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 23:10   Kreisel Antworten mit Zitat
[pict1160yfbt12xso5.jpg]

Von Spacer bis Sprengring 63mm,habe ca.1mm Spiel in der E-Gyroachse u. Schwung wenn ich die Achse hin u. her bewege.

[pict117124znb85psl.jpg]

Nabentiefe mit Kettenrad linke Seite 10,2mm,siehst du bei mir schleift der Sprengring auch etwas an der Nabe ist so ca. 0.5 mm

[pict1176qho4bfzm1p.jpg]

Nabentiefe rechte Seite 11,2mm

Der linke u. der rechte Spacer vor den Sprengring sind beide 1,98 mm =t

Innendurchmesser=5,96 mm u. Außendurchmesser=8,96mm

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 29.08.2014, 23:55, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2014, 23:16   Antworten mit Zitat
oh gott, ich hab ja die ganzen spacer gar nicht, ich mess morgen mal und meld mich dann...hast du die bilder bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2014, 10:17   Fehler suche Antworten mit Zitat
Werde meinen am Montag nochmal zerlegen u. alles durchmessen.

Wenn was raucht ,ruf ich die Feuerwehr Mr. Green

Hättest du den Kreisel schon verpolt wäre er schon längst abgeraucht,lass die Sicherung (Scherzartikel) einfach weg ,mach den Kreisel regelbar u. alles ist gut.

Die haben zuviel Mac Gyver oder A-Team geschaut.he,he.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2014, 22:33   Antworten mit Zitat
also, also...habe alles in den Griff gekriegt, dank Tom und Dank Harald, Gyro läuft 1A, regelung kommt die Tage rein. Hinterrad dreht sich 1A trotz festgezogener Schrauben, es haben einfach die Spacer für innen gefehlt, 8er Alurohr besorgt und selber welche gemacht, jetzt tuts. Nächstes Thema, wenn ich Gas gebe, dann dreht irgendwo kurz was durch. Ich konnte nicht rausfinden was, ob es das Motorritzel ist, oder das Hauptzahnrad, oder das Kettenrad vorne. Ich hab alles nochmal auseinander geschraubt um zu sehen, ob es irgenwo an den Achsen Schleifspuren gibt, ich konnte nichts finden. Ich hab alles wirklich festgezogen...ich glaube es ist das Motorritzel...welche passen denn noch, außer die vom Gregor? Oder hat einer eine Idee, wie ich rausfinden kann wo es durchrutscht? Wenn das Hinterrad mal läuft, dann ist es eigentlich ok, es ist nur wenn ich am Anfang Gas gebe, aber irgendwas stimmt da nicht. Ach so, diese ominöse 3A Sicherung hab ich in den Gulli gekickt...die ist immer durchgefetzt, keine Ahnung, was die für einen Sinn machen soll...langsam komme ich ja vielleicht auch mal zu einer Ausfahrt...wer weiß


Zuletzt bearbeitet von charger01 am 03.09.2014, 23:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2014, 22:35   Antworten mit Zitat
Komisch ist irgendwie, dass ich keine Spuren an den Achsen ausmachen konnte, auch nicht an der Motorwelle...Gruß Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2014, 07:31   Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat
Motorritzel , kleine Kettenrad oder der Hauptzahnradhalter Zwinkern

Anker oder Hauptgeriebewelle gebrochen ,sehr unwarscheinlich.


http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X022

Tip: Kauf dir längere Madenschrauben feil die Spitze eben u. so runter das sie noch 1mm vorstehen.Klebe die nur mit Loctei mittelfest 1 bis 2 Tropfen reichen aus.

Wenn du mal das Motorritzel ,kleine Kettenrad oder den Hauptzahnrradhalter austauschen mußt fertige dir gleich neue Madenschrauben an,ersparst dir somit viel Arbeit.

Hab doch gesagt das,die Sicherung ein Witz ist,darfst halt nie Plus u. Minus vertauschen sonst raucht der BEC vom Kreiselregler ab.Wenn du die Pole vertauscht ist sofort Feierabend ,da dreht sich nix u. läuft auch nichts an.

Ausrufezeichen Vertausch auch nicht die Pole beim Flugregler Ausrufezeichen

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 04.09.2014, 07:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2014, 07:40   Antworten mit Zitat
Im blödesten Fall kann sich auch der Magnet auf der Motorwelle durchdrehen. Das passiert aber meistens erst, wenn der Motor mal warm wird, und viele Stöße am Antrieb sind.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2014, 22:31   Antworten mit Zitat
Läuft, geregelt...nix verpolt...uff, uff, morgen erledige ich das mit dem durchrutschen, hab mir heute längere Madenschrauben besorgt...wenn nicht alle Stricke reißen, kann ich am WE ne Spazierfahrt machen...und wenn das Dreckswetter mitmacht...nochmal super vielen Dank für alle Beteiligten, die mir geholfen haben...LG Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.09.2014, 22:23   Antworten mit Zitat
Hallo, ich bekomme das mit dem durchrutschen nicht in den Griff, beim Gasgeben rattert irgendw durch manchmal stärker und manchmal kaum spürbar, allerdings wenn ich das Hinterrad etwas festhalte, also wirklich nicht stark dann rutscht irgendwas durch, ich kann nicht rausfinden was. Ich hab bereits eine zweite Bohrung in den Anker des Hauptzahnrades gemacht und eine Gewinde reingeschnitten um das Ding mit einer 2. Madenschraube zu fixieren und auf der anderen Seite eine längere Madenschraube flachgefeilt und neu eingedreht...Ich kann mir eigentlich trotzdem nur vorstellen, dass die Achse am Hauptszahrad iwie durchdreht, oder der Motor ist tatsächlich im Arsch...shit ich weiß nicht weiter...bin der Meinung, dass ich alles wirklich fest gedreht habe...sorry, dass ich ständig rumnerve, aber ich hab sonst einfach niemanden, den ich sonst fragen könnte...heul...ne im Ernst ich hab keine Idee mehr...Gruß Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt