RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Eisrennen mit Ricky....

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 10:39   Eisrennen mit Ricky.... Antworten mit Zitat
hallo Jungs,

ja wir können es einfach nicht lassen - wir haben die Reifen der Rickys mit Spikes versehen - und ab ging die Post !!!

Erste Fotos können auf unserer homepages www.rc-modellbikes.de eingesehen werden.

Wir sind uns fast sicher " Eisrennen mit den rickys haben noch nicht einmal die Amis am laufen !!"

Kann Euch nur sagen " es macht irre spass und FAN ist sensationell - weil die Trifts wo damit erreicht !! = ein Gefühl für sich.

Weitere Bilder und Video vom gestrigen Ausritt und ersten Ricky Eisrennen in Bayern folgen, vielleicht schon heute abend.

Euére RC-Modellbikes-Freunde aus Oberbayern

ciao
bikerrene
Reiner Jagla


Zuletzt bearbeitet von reiner.jagla am 05.02.2006, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 12:02   Antworten mit Zitat
@Reiner Jagla,

die Fotos sind super. Bin sehr gespannt auf das Video. Muss ja hammermäßig aussehen in der Schräglage.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 15:51   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,

Ihr Jungs macht mich echt fertig Zwinkern
Gute Idee mit dem Eisspeedway. Was macht Ihr als nächstes .. auf dem Wasser fahren ? Zwinkern

Nebenbei:
Habt Ihr eine Bezugsquelle für den stahlverstärkten Zahnriemen ? Nach meinem Motoreinbau rutscht mein Originalriemen nämlich auch und auf Kette will ich nicht umrüsten.
Freue mich schon auf die ersten Off-Road Rennen. Ihr werdet mich zwar "abbürsten", aber vielleicht kann ich durch mein "Nichtkönnen" ja wenigstens zur allgemeinen Belustigung beitragen Zwinkern

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 16:42   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,

man das ist eine Klasse Idee - das mit dem Wasser - mal sehen was uns hierzu noch einfällt.

Die Adresse für den Bezug des verstärkten Zahnriemens teilen wir Dir noch mit - muß ich bei Manfred Hallmann nachfragen - habe sie hier nicht verfügbar

Wir freuen uns auch sehr auf die Offroad-rennen/Treffen und hoffen auf eine starke Resonanz.

Willkommen aufjedenfall ist uns ein jeder - ich selbst zähle mich auch noch zu Anfängern - aber wie heißt es so schön : dabei sein ist alles.

Also rührt bei Euren Freunden und Bekannten für die RC-Motorradlrennen / Treffen - egal ob On- oder Offroad - kräftig die Werbetrommel !!!!

Mit den Terminen sind wir fast klar - geben diese sobald endgültig, umgehend über das Forum bekannt.

ciao
bikerrene
Reiner Jagla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 21:23   Antworten mit Zitat
So: Das erste Video ist verfügbar. Natürlich auch neue Fotos. Die Bauanleitung für die Spikes wird morgen mit Bildern verfügbar sein!

Es war eines der schönsten Wochenenden meinen Lebens! Ricky wusste immer, dass er für's Eis bestimmt war.

cu
Andreas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.02.2006, 23:08   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

seltsame Zeiten, wo sich (RC-)Biker auf den Winter freuen *hehe*
Leider kann ich das Video nicht anzeigen, habe nur Ton. Auch mit meiner Video-Schnittsoftware geht nix .. und die kann normalerweise ALLES öffnen. Was für ein Codec ist das denn ? Kannst Du das mal in "wmv" konvertieren ? Würde dann auch sehr viel kleiner werden.
Aber dafür hat mich dieses Bild entschädigt .... wie geil ist DASS denn ? -->Geiles Bild<--

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 12:26   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner und Andreas!
Eine super Webseite habt ihr da!
Ich habe auch schon länger vor Ricky aufs Eis zu schicken. Da ich regelmässig Eishockey spiele, drängt sich der Gedanke fast schon auf Zwinkern
Was für Nägel habt ihr für die Spikes verwendet?
Ich habe vor ca. 10 mm lange Polsternägel mit flachem Kopf zu nehmen und eventuell mit dem Seitenschneider zu kürzen, wenn sie zu weit rausstehn.
Bin schon ganz gespannt auf eure Nachbauanleitung!
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 12:43   Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich habe direkt beim Video einen Link zum Divx Player eingefügt. Damit lässt sich das Video abspielen. Ich habe noch jede Menge Material und werde bei Gelegenheit noch ein oder zwei Videos basteln.

Weiterhin ist die Bastelanleitung für die Spikes fertiggestellt. Viel Spass damit!

Eins ist jetzt schon klar: Nächsten Winter wird ein Eisrennen gefahren. Wir werden den Termin hier im Forum und auf www.rc-modellbikes.de bekanntgeben.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 13:08   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

vielen Dank, jetzt funktioniert das Video. Hatte wohl den neuesten DivX-Codec nicht.
Bauanleitung für die Spikes ist auch super geworden ... war wohl eine ziemlich "pappige Sauerei" *hehe*

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 13:56   Antworten mit Zitat
Hallo,

also das Video ist ja der Hammer. Ein bissel über den vereisten see heizen, was will man mehr im Winter. Gefällt mir super gut. Und das ganze noch mit entspannter Musik unterlegt. Echt cool.

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 22:29   Antworten mit Zitat
hallo Fans,
so jetzt sind auch noch die anderen Videos pupliziert und aktiviert - man sieht so richtig welcher Fahrspass hier aufkommt.
Selbst auf meinen "feststehenden Bildern / Fotos ist die Aktion spürbar.

Also wer es selber erleben will - dessen Motto muß heißen : " auf zum Treffen am Soyener See am kommenden Samstag, den 11.02. um 14:oo uhr.

Der Soyener See ( PlZ 83564 ) ist geographisch gesehen zwischen Wasserburg und Haag ( Oberbayer) oder umgekehrt - also ganz einfach zu finden.

Ein Mittel gegen kalte Temperaturen haben wir auch dabei = genannt Glühwein bzw. Punsch.

Kommts mit oder ohne Rickys - auch andere Modellfahrzeuge kann man auf dem Eis herrlich bewegen.

Also jetzt fehlt nur noch Ihr !!!!!!!!

ciao
Reiner Jagla
bikerrene


Zuletzt bearbeitet von reiner.jagla am 07.02.2006, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 22:58   Antworten mit Zitat
Kurze Ergänzung: Die PLZ von Soyen ist 83564. Sollte für den Routenplaner reichen,

Wir Treffen uns auf dem Eis in der Nähe der Gaststätte. Bitte um kurze Meldung unter info@rc-modellbikes.de . Die Spikes herzustellen ist wirklich kein großes Problem.

Kommt ihr Ricky's!

Zeigt, dass es Euch gibt und legt los! 4 Stunden in einer Woche sollten doch drin sein. Das Resultat entschädigt DEFINITIV!

Los jetzt! Wenn jemand Übernachtungsplatz braucht, bitte melden. Wir organisieren!

Wir sehn uns am Samstag! Oder?

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 23:03   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,

also ich hab ja noch nicht mal mein erstes Bike (soll eine TT Ducati Nitro werden), aber ein Ricky Bike soll es dann wohl auch werden. Die Drifts sind ja unschlagbar. Und sein Hobby auch im Winter auszuüben ist ja ein Traum. Ist das auf dem "Dog"-Video ein Labrador? Sieht so aus!!! Hab nämlich auch einen....

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.02.2006, 23:49   Antworten mit Zitat
Sorry, aber das kriege ich nicht hin bis Samstag. Ricky ist komplett zerlegt, da ich gerade auf Kugellager und diverse andere Sachen umbaue.
Bißchen sehr kurzfristig, verstehe ich aber ... wer weiß, wie lange noch alles gefroren ist.
Aber vieleicht schaue ich ja mal einfach so vorbei ... kann ja mit meinem Camcorder als "Film-Luder" herhalten Smilie

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.02.2006, 06:51   Antworten mit Zitat
hallo Rainer,

ist klar - aber wäre schön wenn Du mal vorbei schauen könntest.

Übrigens noch vielen Dank für das Kompliment bezüglich dem Foto - hab noch mehr davon - denke, dass mir einige echte super Schnappschüsse gelungen sind - vielleicht auch an diesem weekend.


Also vielleicht bis zum Samstag

ciao
Reiner Jagla


Zuletzt bearbeitet von reiner.jagla am 08.02.2006, 06:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt