RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Eisrennen mit Ricky....

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.02.2006, 15:22   Antworten mit Zitat
Hallo Leute ich bins da Indy


Wollte nur bescheid geben mein Savage ist wieder einsatzfähig für die nächsten aufnahmen.

P.S. Andi die halterung für die Kamara hab ich auch schon also bis dann Letz Rock javascript:emoticon('Cool')
Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2006, 14:57   Antworten mit Zitat
Wow, great site, videos and pictures, not to mention the ideas...... Zwinkern
Can't wait to come for the race the 30/4.

Ciao

Antonio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 17:33   Antworten mit Zitat
hallo Jungs ,

der viele Schnee macht uns ein Fahren auf dem Soyener See zu gefährlich.

Deshalb weichen wir auf die Speedwaybahn :
in 83533 Edling Oberstepach, Haus Nr. 6 -, aus.

Die Strecke befindet sich hinter dem Bauernhof ( Nr. 6 ) !!!

Zeit bleibt unverändert - wir starten um 14:00 Uhr .

Wir, die Rc-Modellbikes-Freunde freuen uns auf Euer Kommen !!!!!!!!!!!

Und wie gesagt - zum Aufwärmen gibt es Punsch / Glühwein !!

Also auf gehts - es gibt nichts schöneres als im tiefsten Winter zu driften und zu racen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.02.2006, 11:13   Antworten mit Zitat
hallo Olli,

Deine Vermutung ist absolut Richtig - es handelt sich hierbei um einen wunderschönen und "Modell-Geilen Labrador " .

Dein Entschluss ebenfalls in die Welt RC-Modellbikes ein zutauchen finden wir klasse und gut - aus unserer Sicht egal ob Verbrenner oder brushless bestückt. Ausrufezeichen

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Fahren von Verbrenner - geräte immer weniger erlaubt ist. Denke dies solltest Du bedenken, denn ich bin mir sicher, dass diese Abneigung bzw. Vorschrift diese Geräte auf öffentliche Plätze nicht fahren zu lassen sich in Zukunft noch verstärken wird.

Ich selbst habe eine DUC mit brushless - kann Dir sagen - die geht wie die Hölle und macht echt spass. Was natürlich fehlt ist das Motorengeräusch das eine scheinbare Fahrdynamik vermittelt. Aber dem kann man ja elektronisch abhelfen.

Alos überleg´es Dir sorgfältig - aufjedenfall wünschen wir Dir schon viel Spass u. Freude mit Deinem zukünftigen RC-Modellbike und vielleicht trifft man sich mal ja auf einem unserer Events.

wünschen allzeit gute Fahrt

ciao
Rc-modellbikes-Freunde
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.02.2006, 12:37   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,

also in Berlin Verbrenner nicht auf der Rennstrecke zu fahren ist wirklich ein Problem. Es gibt wenig Parkplätze die wirklich was taugen. Aber ein paar möglichkeiten gibt es da schon. Ob ich mit der Nitro-Duc hier in Berlin auf die Strecke darf weiß ich nicht. Muss ich mich noch schlau machen.

Aber ich brauche einfach den Sound des Verbrenners, geht nichts dran vorbei. Und Erfahrung im Umgang mit Verbrennern ist vorhanden. Trotz alle dem bin ich einem E-Bike nicht abgeneigt. Aber wenn dann das Ricky-Bike. Die Duc muss schon Nitro sein.

Freu mich schon tierisch über das neue Hobby und kann gar nicht genug Infos kriegen... Und hier in diesem Forum bin ich sicherlich gut aufgehoben. Das hab ich schon gemerkt. Sehr nett und gesittet hier. Ist leider nicht überall so.

Wünsche Euch heut einen vereisten Tag und viel Spass mit den Ricky´s...

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2006, 17:46   Antworten mit Zitat
hi Olli,

tja das kann ich verstehen, dass Dir bei den e-Modellen der Sound und "Rennduft" abgeht - hab es heute im Stillen auch gedacht als meine Spezels ihre auf Verbrenner umgebauten Rickys über das Eis jagten ............. vielleicht werde ich noch einmal schwach .

Nachträglich nochmal herzlichen Dank für Deine Wünsche - war ein schöner Tag = gutes Eis, um die Bahn herum sehr,sehr viel Schnee und herrlichen Sonnenschein. War meistens mt dem Fotografieren beschäftigt = ist mein Schicksal als Haus u. Hof-Fotograf der Truppe. Einige der Bilder stellen wir wieder, so Anfang nächster Woche, in unsere homepage.

Danke von uns allen für Dein Kompliment bezüglich unserer homepage - haben uns sehr darüber gefreut .

Wir wünschen Dir für Dein kommendes Hobby viel Spass. Wenn dann die Streetsaison wieder beginnt werden wir spezielle Tipps für die
RC-Streetbikes - Elektro und Verbrenner - in unsere homepages stellen.

Bis dahin räubern wir mit den Rickys.
Also machs gut und falls Du Tipps benötigst - eine mail genügt !!

ciao
Reiner
RC-Modellbikes-Freunde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.02.2006, 19:51   Eisrennen mit Ricky am Sonntag den 12.02.06 um 14:oo Uhr Antworten mit Zitat
Hi Rc-Modellbikes Fans,

war ein super Tag heute - spitze speedway Kurs - herrliche Eisfläche - eingerahmt von sehr viel Schnee und fantastischen Sonnenschein !!!!
"Ricky-herz " was willst Du mehr!!!!!!!!!!
Der Spass war so großartig, dass wir beschlossen haben auch morgen, ab 14:oo Uhr wieder auf dem Kurs zu driften!!!

Also wer Lust und Zeit hat " wir sind vorort " und einjeder ist herzlich willkommen !!!!!!!!!

Treffpunkt: 83533 Edling " Oberstepach " , -, die Strecke befindet sich hinter dem Bauernhof - Haus Nr. 6

RC-Modellbikes-Freunde Andreas + Manfred + Reiner + Rolf + Indy,

ciao
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.02.2006, 23:15   Antworten mit Zitat
Hallo Fans,

wiederum verging ein toller Nachmittag mit " RC - Eisspeedway " gefahren mit den Ricky's, viel zu schnell.

Bei strahlend blauen Himmel und einer Sonne die nicht nur den Schnee und das Eis aufblitzen ließ, waren viele Spaziergänger unterwegs die dann bei uns verweilten und nicht schlecht über die Drifts der Rickys staunten.

Uns hat es besonders gefreut als inmitten der zahlreichen Zuschauer ganz überraschend der Karlheinz aus Nördlingen !! 200 km Anreise !!!! und seines Zeichens Eigner des wunderschönen Harburgringes wo wir im Juli eine RC-Modellbikes Treffen haben werden, bei uns auftauchte !!!!!!

Ich darf wohl sagen, dass auch Karlheinz von dem Eisspeedway mit unseren Rickys, wie auch die all die anderen Zuschauer, begeistert waren.

Natürlich haben wir wieder Fotos und Video gemacht, die unser Andreas und homepagemaker in ca 1 Woche in unsere homepage www.rc-modellbikes.de reinstellen wird.
Also bis dahin noch ein wenig Geduld.

Wir sagen tschüss für heute und Dir lieber Karlheinz der Du hofféntlich gut nach Hause gekommen bist, ein herzliches Dankeschön für Dein kommen - hat uns wahnsinnig gefreut !!

ciao
Reiner
RC-Modellbikes - Freunde

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 18:01   Antworten mit Zitat
Hi Rainer,

als ich vorher über den Qualitätsdaten verschiedenster neuer Antriebssysteme einer Produktpalette unserer Firma saß, fiel mir in mitten der Arbeit ein, dass ich Dir noch eine Antwort auf Deine Frage hinsichtlich des Antriebs- bzw. Zahnriemens schuldig bin.

Sorry dass ich mich und auch vermutlich meine Kollegen nicht gemeldet haben - aber vor lauter Arbeit + Eisrennen an den weekend's u. dabei hunderte von Fotos zu schießen, ist mir dies völlig durch gerutscht.

Also besorgt hat den Zahnriemen der Andreas - er hat die Bezugsadresse auch an Gregor gemeldet, damit Gregor die Mglichkeit hat diesen in sein Programm mit aufzunehmen.
Ich denke, dass dies auch bald der Fall sein wird zumal es sich abzeigt, dass dieser verstärkte Zahnriemen auch emenser Dauerbealstung verbunden mit Eis und Schnee, hervorragend Stand hält.

Bitte unseren Schritt, in dem wir die Anschrift an Gregor weiter geleitet haben, als Geste und faireplay ggü. Gregor und seinem Forum zu sehen und zu verstehen.

Unabhängig des Zahnriemens hat uns unser Kollege Manfred Hallmann am vergangenen Wochenende damit überrascht, als dass er seine Ricky auf " Kettenantrieb " umgebaut hat.
Diese hat den ersten Renntest klaglos überstanden - lief echt klasse.

Habe auch hierüber einige Fotos gemacht, die Andreas in Bälde in unserer homepage rc-modellbikes.de puplizieren wird.

So nun muß ich mich wieder um meine Arbeit, Geschockt kümmern
und sage : ciao
Reiner , Sehr glücklich

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.02.2006, 21:48   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,

Deine (Eure) Entscheidung wegen den Zahnriemen kann ich verstehen und begrüße ich auch. Ich habe mir auch schon einige Tipps und Quellen verkniffen, weil ich das Gregor gegenüber nicht fair fand (noch dazu in seinem eigenen Forum), (zweckentfremdete) Kaufteile von anderen Industriebereichen zu "promoten".
Ich arbeite in einer Firma die Hydraulik herstellt .. glaub' mir, was ich da so alles "finde" ist schon nicht mehr normal Zwinkern

Womit ich keine Probleme habe sind Sachen, die ich (wir hier) selber herstellen und dann Tipps geben, wie andere mit ähnlichen Möglichkeiten das ebenfalls machen können. Ich glaube, da stehen wir nicht in Konkurrenz mit Gregor. Nebenbei sieht er daraus ja auch, wenn Bedarf besteht.
Aber ich sag's Dir ganz ehrlich .. manche(viele) Sachen sind schneller bei Greogor gekauft, als selber gemacht .. meine "Selbstausbeutung" ist nämlich auch nicht kostenlos.

Übrigens habe ich die 2 neuen Videos bei Euch schon gesehen ... Ihr seid echt Freaks Zwinkern

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2006, 00:42   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

danke auch für Euren Suport! Sehr glücklich Die Zahnriemen sind übrigens schon bestellt und sollten bald eintreffen. Für's Ricky gibt's demnächst auch ein Carbonchassis und Alu-Rahmendistanzstücke. Nur der Nachschub an Bikes fehlt, das ist das größte Problem... Weinen

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.04.2006, 23:54   Antworten mit Zitat
*wieder hochhol*

Hallo Gregor,

hast Du den verstärkten Zahnriemen jetzt schon im Programm ?
Das erste Rennen in Edling kommt näher und ich befürchte mein Motor zerlegt den Standard-Zahnriemen wahrscheinlich ziemlich schnell Traurig

Kein Beinbruch, wenn Du den Zahnriemen noch nicht hast ... dann muß ich halt die Zulieferkataloge in unserer Firma wälzen.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.04.2006, 21:22   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,

doch, ich habe ihn schon, wie auch noch jede Menge anderer neuer Teile, die ich noch fotografieren und einstellen muß. Leider lässt mir mein Hauptjob im Moment nicht die Zeit dazu. Schick mir doch noch mal ne Email, dann bekommst Du alle Infos (muß ich noch raussuchen).

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.04.2006, 22:06   Antworten mit Zitat
Supi .... Mail ist gleich unterwegs.

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2006, 14:15   Antworten mit Zitat
Hi there!

I have just uploaded my latest video.
I've got new LiPo cells from Electrifly 3200 maH.
I can charge them with 3300mAh. http://www.electricfly.it/celle%20polimeri%20nuove.htm
They can handle 20C continuus and 40C burst.
Here is the result.

http://www.rcpics.net/img/76440

Why can't I use 11.1V at your race Traurig((((

No problem the bike will be easier to drive Zwinkern


See you there

Antonio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt