RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

vor und nachteile der bikes

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 11:23   vor und nachteile der bikes Antworten mit Zitat
moin
werde meine sb5 flotte nach nd nach jetzt verkaufen möchte etwas neues anschaffen
sag doch vor nachteile z.b bei nf ,jabber,rg Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 14:45   Antworten mit Zitat
schau mal weiter runter, da sind schon solche fragen.....

Bei dieser Frage sind immer persönliche Geschmecker vermischt mit Technischen Innovationen.
Der eine mag und verträgt ein "hektisches" und der andere ein gutmütiges Bike. Fahren tun sie alle. Und dann kommt es auf den Geldbeutel an.

JABBER-13:
Schnell, egner Grenzbereich, wendig in den Kurfen, gute Ersatzteil Versorgung

RG-4:
Schnell, gutmütiger im Grenzbereich, gute Ersatzteil Versorgung

Eini - Odin:
Schnell, gutmütiger im Grenzbereich, Ersatzteil Versorgung ja,

NF:
leider keine Referenz

Denke mit RG und JABBER ist man gut aufgestellt, es sind zwei ganz unterschiedliche Konzepte, aber jedes hat seine Berechtigung.

Wie lange fährst du schon die SB-5? Wenn über 2-3 Jahre, dann wirst du schon einen Unterschied im Bike-Fahr-Verhalten merken. Man wird immer irgend was finden, was man gerne anders hätte, aber dann muss man selbst Hand anlegen Verlegen

Na dann noch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Bike.

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 15:00   Antworten mit Zitat
hallo
danke für deine auflistung
rc bike fahre ich noch nicht so lange komme aus dem car bereich
mein plan ist es 2016 die wm mitzu nehm
en Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 15:14   Antworten mit Zitat
ja, da ist der Weg nicht so weit, schön üben üben üben und üben üben Ausrufezeichen

Dann musst du dich nur noch entscheiden ob die Super-Bike oder die Stock-Bike Klasse was für dich ist. Schnell oder Super schnell Zwinkern

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 16:51   Antworten mit Zitat
Hagen-T hat folgendes geschrieben:


JABBER-13:
...., egner Grenzbereich, .....
RG-4:
..., gutmütiger im Grenzbereich, ....




Ich kriech mal aus meiner Pension wieder ans Tageslicht: Ich hätte zum Obigen gerne eine genauere Erläuterung.
Ich kenne beide Bikes, bin beide gefahren, nicht nur in den Pausen, eines davon habe ich entwickelt und
das andere Studiert. Die Unterschiede sind im Grenzbereich am geringsten und am wenigsten vom Chassis
abhängig.
Ich gebe zu die Jabber hat einen Grenzbereich Smilie das Problem ist das sie noch fährt wenn man sie
schon heillos überfährt. Da gehen dann die meisten her und meinen das sie noch mehr andrücken müssen,
dann ist natürlich irgendwann Sendepause.
Bei der Wendigkeit (bei gewissen Geschwindigkeiten) hätte ich die RG leicht im Vorteil gesehen. Das das baldige
Update ... das kompensiert hat Steff schon in Schweden bewiesen.... SmilieSmilie
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 17:44   Antworten mit Zitat
Schön Edi das du aus deinem Kapeuschen kriechst Sehr glücklich
Und das du dich als Entwickler und zu deinem Produkt zu Wort meldest und mahei zur Entscheidungsfindung beitragen kannst.
Ich bin die Jabber hier und da mal gefahren, gebe zu, leider zu wenig und nicht im Grenzbereich. Meine Beschreibungen stammen größtenteils aus dem Fahrerfeld und den Gesprächen die man bei den Rennen führt. Ein Bike an der Grenze zu bewegen kenne ich auch nur von der SB-5 und im Stock ist es eh schwer es an die Grenzen der Superbike zu kommen. Ich kann nur sagen, das ich bei meiner Odin noch nicht das anhaltende Gefühl hatte im Grenzbereich zu fahren.

Also ich will hier doch niemanden was schlecht machen. Nur meine Eindrücke teilen. Aber da kommen wir wieder zu meinen erwähnten "persönlichen Geschmäcker" jeder Empfindet das gleiche anders. Und so kommt es nun mal das wir nicht alle das gleiche Bike fahren.

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 22:07   Antworten mit Zitat
hmmmm jetzt bin ich doch nicht viel schlauer Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.10.2014, 22:17   Antworten mit Zitat
Was hast du erwartet, daß deine Fragen innerhalb von 12 Stunden beantwortet werden und du dir ein Bike kaufen kannst? Lass dir und den anderen Zeit um zu Antworten. Gute Entscheidungen Reifen mit der Zeit. Du hast den Winter Zeit zum Nachdenken.
Also steckt den Kopf nicht in den Sand Lachen
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 07:13   Antworten mit Zitat
..schnell sind sie in den richtigen Händen alle.

Der größte Pluspunkt bei der Jabber ist für mich die Wartungsfreundlichkeit und Setup-Wiederholbarkeit.
Wenn das Bike nicht geht, findet man normalerweise immer einen Fehler.
Ist der behoben, geht alles wie vorher.

Meine NF (509) war zum Schrauben der Horror, weil manche Komponenten erst zugänglich waren, wenn man beide Chassisplatten trennt.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 09:53   Antworten mit Zitat
alles gut hagen heheheh

Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 18:04   Antworten mit Zitat
Da gibt's noch ne Möglichkeit,

und zwar sein Bike selber bauen.

Hab am Wochenende meine neue fürs nächste Jahr getestet, und das war nicht mal so schlecht. Hat mir schon gut getaugt.

Mitlerweile hab ich 2 meiner Bikes fertig, und fahren tun sie beide recht ordentlich. Eine nur so als Eyecatcher mit Barbie, Mega großer Bremse, und grobschlächtiger NF Kette, auf Streetfighter gemacht. Sieht einfach nur gut aus.

Die 2. (ein Hybridbike)(aus Carbon) wird mein Race Bike, mit Jabber Gabel (Edi wird's mir hoffentlich nachsehen), Eigenbau Rahmen, RG Schwingenbock, Eigenbau Schwingen (etwas länger). tiefen Lenkservo, und Antrieb über Riehmen, Radreifen Kombinationen sind ebenfalls v. der Jab.

Hat mit alten eigentlich fertigen Reifen, schon recht gut funktioniert, wird demnächst, wenn ich Zeit hab mal noch neue drauf schrauben und dann noch mal fahren gehen.

MFG.Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 20:07   Antworten mit Zitat
selber bauen hmmm nee das können andere viel besser
hab mit dem fahren genug zu tun da brauch ich etwas was keine kinderkrankheiten hat Zwinkern respekt für die die sich selber da verewigen ist aber nicht mein ding ich will racen nicht nur schrauben hab auch nicht die möglichkeiten cnc etc

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 21:08   Antworten mit Zitat
Also ich als reiner Hobbyfahrer kann zumindest sagen, dass der Unterschied zwischen SB-5 und Jabber schon ein großer ist. Die Jabber erweitert deinen Grenzbereich und du kannst plötzlich Manöver fahren, die dich mit der SB-5 längst hätten abfliegen lassen. Auch ist es (für mich) leichter gewesen, Rundenzeiten zu reproduzieren. Über die RG kann ich wenig sagen, aber die Ergebnisse zeigen ja, dass dieses Bike schnell ist, es wirkt rein optisch agiler, sieht aber auch ne ganze Ecke nervöser aus. Ist vermutlich auch eine Frage des Fahrstils. Auch die NF ist schnell, aber wohl nicht ganz auf dem Level der anderen beiden. Dazu kommt noch die bereits angesprochene Serviceproblematik. Es macht keinen Spaß am Renntag das halbe Bike für den Tausch eines Servos zerlegen zu müssen.

Aktuell gibt's die 13er Jabber für 799.- statt 999.-, günstiger wird der Einstieg in die Highend-Jabberei nicht mehr. Alternativ wäre da auch noch die Jabber 2011 Replica zu nennen, die etwas einfacher aufgebaut ist, aber nahezu die gleiche Performance aufweist.

Aber letztendlich muss einem das Bike auch irgendwie sympathisch sein. Und auch das beste Bike nützt nichts, wenn der Fahrer nicht trainiert.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 21:11   Antworten mit Zitat
danke für die info gregor

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.10.2014, 19:09   Antworten mit Zitat

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt