RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Evo-Dämpfer für FM-1e <- Länge? Breite? Bitte

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.02.2006, 11:22   Evo-Dämpfer für FM-1e <- Länge? Breite? Bitte Antworten mit Zitat
Hallo,

ich suche gerade die ersten "Tuningsachen" zusammen, da bin ich im Shop über die "Evo-Dämpfer einbaufertig für FM-1e" gestoplert. Kann mir jemand sagen, wie lang diese sind von Auge zu Auge, eingefahren wie ausgefahren?

Ist es Möglich, andere 1:5 Ölis einzubauen? Z.b aus 1:5 Touren?

Danke,
Gruß
Marc

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.02.2006, 16:53   Antworten mit Zitat
Hallo,
ja es ist möglich aus dem 1:5 er Bereich Ölis einzubauen.
Die kurzen Lauterbach Ölis passen.Masse kann ich dir jetzt keine geben.Müsst mein Bike dafür zerlegen.
Mfg Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.02.2006, 11:42   Antworten mit Zitat
Hy,

hier scheint generell leider nicht viel los zu sein? Schade, aber danke für Deine Antwort. Sollte noch jemand sich hier mal wieder blicken lassen, der mir Länge von brauchbaren Ölis nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marc- der schonmal die Tuningliste vertig hat (wird teurer als gedacht Sehr glücklich )

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2006, 12:36   Antworten mit Zitat
drunken.rc hat folgendes geschrieben:
Hy,

hier scheint generell leider nicht viel los zu sein? Schade, aber danke für Deine Antwort. Sollte noch jemand sich hier mal wieder blicken lassen, der mir Länge von brauchbaren Ölis nennen könnte, wäre ich sehr dankbar......


Nur nicht nervös werden Zwinkern
Hier ist schon genug los ... die Leute lesen das schon (sieht man ja an den Hits), aber wenn sie halt den Dämpfer nicht haben und auch sonst nichts beizutragen haben ist es ja nur gut, wenn sie das Forum nicht zumüllen Smilie

Back to topic:

Habe noch einen Evo-Dämpfer ausgebaut rumliegen. Werde den heute mal für Dich messen. Kann aber spät werden, da ich immer ziemlich lange arbeiten muß.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2006, 12:43   Antworten mit Zitat
Hy,

also, es geht mir generell um Dämpfer welche ich benutzen kann. Es müssen nicht die Evos sein. Aber ich kenne das vom 1:10 Bereich. Da gibts dann 50,55, oder 60mm Ölis. Mir gehts einfach nur dadrum, das ich rote aus Alu finde die auch passen. Mal gnaz blöd gefragt, sind da nicht Stock welche bei? Die Maße allein würden schon reichen. Warum das ganze eigentlich? Kauf Dir eine, dann wirst es sehen... Nun, recht habt Ihr, aber ich muß leider andersrum einkaufen diesmal. Erst die Tuningteile dann das Bike. Brauche eh beides, die Reihenfolge ist egal.

Gruß und Danke,
Marc

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2006, 20:58   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

natürlich werden Öldämpfer mitgeliefert.

Habe den Evo jetzt mal nachgemessen Expandiert = 82mm, komprimiert = 70mm. Aufnahmebohrungen Mitte-Mitte.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2006, 21:28   Antworten mit Zitat
Thanks! Na damit kann ich arbeiten und weiter shoppen! Hab heute meine erste Bestellung an den Inhaber versendet... T Minus 30 Tage bis zur Duc Bestellung Sehr glücklich *FREU*

Mal etwas zum Shop fragen möchte, was sind bitte diese komischen 10 - 15 % !? Hab ich erst nach der Bestellung gesehen, Warenwert, + Porto + 10-15 % Wofür letzteres? Find ich etwas viel, bei Bestellungen um die 100 bis 150 Euros...

Danke.
Gruß
Marc

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2006, 21:35   Antworten mit Zitat
drunken.rc hat folgendes geschrieben:

Mal etwas zum Shop fragen möchte, was sind bitte diese komischen 10 - 15 % !? Hab ich erst nach der Bestellung gesehen, Warenwert, + Porto + 10-15 % Wofür letzteres? Find ich etwas viel, bei Bestellungen um die 100 bis 150 Euros...

Danke.
Gruß
Marc


Falsch gerechnet Zwinkern
Warenwert + Porto + (10% vom Porto). Sind wohl die Verpackungskosten. Aber mach' Dir keine Gedanken. Gregor ist einer der fairsten Versender die ich kenne. Habe schon einige male bei ihm bestellt .. immer schnell, preiswert und professionell.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 11:24   Antworten mit Zitat
Hy,

ups, da lag ich wohl total daneben, naja, etwas vorsicht im Internethandel schadet nie Sehr glücklich Meiner Liste nach, kann Gregor schonmal nen dicken Urlaub einplanen Sehr glücklich Naja, ein WE Sehr glücklich

Wegen den Ölis, ich hab leider keine Roten gefunden, nur bei GPM, aber nur für ein Öli Paar dort zu bestellen, naja. Aufjedenfall werden die von Conrad passen, sind 85mm. Danke nochmal fürs Messen.

Gruß
Marc

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 13:36   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

scheinbar ist diese Textpassage mit den 10-15% Aufschlag wirklich etwas mißverständlich, muß ich wohl mal ändern.

@Marc
Wie meinst Du das mit dem Urlaub, werde ich ein Wochenende brauchen, um alles einzupacken? Sehr glücklich

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 13:50   Antworten mit Zitat
Na, ich hoffe doch das einpacken geht flotter Sehr glücklich Naja, sagen wir, meine to-buy-Liste ist lang und Du bist weit und breit der einzigste Lieferrant Sehr glücklich Also mach Dir ein paar schöne Tage auf Deinem Bike von meinem Geld Sehr glücklich Die erste von 4 Bestellungen hast Du ja bereits ...

Das mit dem Aufschlag ist wirklich etwas komisch beschrieben. Wofür ist dieser eigentlich? Ich dachte, die Post erhebt sämtliche Gebühren in Form des Portos?

Gruß
Marc

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 14:34   Antworten mit Zitat
Das ist so: Das Porto muß ich ja bei der Post auch bezahlen, z.B. 7,50 Euro für ein Paket bis 5 kg. Damit sind meine Kosten aber noch nicht gedeckt, ich muß die Teile einpacken, einen Karton organisieren, meistens noch etwas Füllmaterial, jede Menge Paketklebeband (unvorstellbar, wieviel davon im Laufe eines Monats verklebt wird Geschockt ) und bei größeren Sendungen braucht das auch ein paar Minuten Zeit. Das sind eben die 10-15% Aufschlag, d.h. für ein Paket (versichert) verlange ich dann eben 8.- Euro. Bei Päckchen sind es meistens 5.- Euro, bei kleinen Sendungen (Brief) 2.- oder 3.- Euro.

Ich habe Deine Bestellung noch gar nicht gesehen, da ich hauptberuflich woanders arbeite (www.zweirad-online.de), aber heute Abend werde ich mich dann melden.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 14:48   Antworten mit Zitat
Gregor hat folgendes geschrieben:

Ich habe Deine Bestellung noch gar nicht gesehen, da ich hauptberuflich woanders arbeite (www.zweirad-online.de), aber heute Abend werde ich mich dann melden.


Na, wer hat mir den dann in Deinem Namen ne RE geschickt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Eilt ja nicht, wollte eh warten bis alle Teile da. Aber Aufschlag auf Porto hört sich schon besser an Sehr glücklich Kann aber wirklich leicht ins Grübeln kommen... ist ja geklärt und gut ist. Du solltest das vielleicht ab in der Shop-Area oben anpinnen!

Danke und Gruß
Marc

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 19:15   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,
ich bin´s Clemens von dem Du die Swamiteile hast.
Hast Du dich jetzt doch für ein Verbrennerbike entschieden?
Was hast Du den alles an Tuningteilen bei Gregor bestellt? Ich hab bis jetzt nur das Zweiwege-Tankventil geordert (gleich 3 Stück). Ich warte noch darauf das es irgend wann die Doppelscheibenbremse gibt.
Gruß Clemens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2006, 19:37   Antworten mit Zitat
Hy,

ich habe erstmal dies und das bestellt, nichts großes. Eher Optisches. Das Bike kann ich mir wohl erst frühestens Anfang nächsten Monat leisten. Ich habe mich jetzt aber definitiv für ein E-bike entschlossen. Trotzdem kommt der Auspuff dran Sehr glücklich

Ich bin wie gesagt gerade dabei, mir die passenden Teile zu besorgen. Was mir ja immernoch fehlt ist ein blöder Alu Öli in Rot (85mm)... Bestellt jemand zufällig bei GPM etwas in nächster Zeit Sehr glücklich

Gruß
Marc- dessen Swami immer noch ne Schraube "festsitzen" hat Sehr glücklich

_________________
" Von all den Dingen, welche mir sind verloren gegangen in meinem Leben, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen " Ozzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt