RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Workshop auf dem Harburgring

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.06.2006, 21:40   Antworten mit Zitat
Frage 1: gibt so etwas nicht auch mal im norddeutschen Raum?
Frage 2: Ausschreibung: es sind ja offensichtlich nur TT modelle zugelassen, oder?
Frage 3: Anfängerpaket Elektro, welches Modell ist das denn , das RTR?

Gruss

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 06:43   Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

ich glaube es ist erstmal an uns, eine Treffen auf die Beine zu stellen.
Wir sind einfach zu wenige, und die paar sind auch noch meisst weit verstreut.
Wo wohnst Du denn?. Ich würde gerne auch die Organisation eines solchen Treffens übernehmen,
habe allerdings bisher nie das Gefühl gehabt, das die Leute hier oben etwas dafür Investieren wollen.
Damit meine ich nicht mal Geld. Aber die Anreise ist dann eben für eineige recht lang, anders geht es aber garnicht.
Im September können wir uns gerne darüber unterhalten.

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 13:41   Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
zu Frage 1: Wenn sich etwas bewegen soll muß man es einfach in die Hand nehmen und Loslegen. Denn wenn alle nur warten das sich was bewegt geht nichts vorwärts.
zu 2: Da wir den Workshop in zusammenarbeit mit der Firma Thundertiger durchführen werden wir uns natürlich hauptsächlich auch mit deren Produkten beschäftigen. Aber auch nicht nur Ausschließlich! Auserdem sind bei uns diese 1.5er Motorräder die meist gefahrenen.
zu 3: Das ist die Ducati inkl.Fernsteuerung.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Den vorschlag von Jan-Hendrik finde ich schon mal ganz toll das er sich bereit erklärt die Organisation für ein Treffen zu übernehmen.
Ich hoffe ich habe Dir hiermit ausreichend Auskunft gegeben. Falls nicht mail mich doch einfach an.
Mit freundlichen Grüßen in den Norden

Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 18:40   Antworten mit Zitat
Hallo,

vorab: ich bin, was RC-Motorraäder betrifft ein absoluter Neuling. Um ehrlich zu sein: Noch habe ich das Möppi noch gar nicht bewegt. Zur info:ich fahre seit 1995 1:10 ORE 2WD, MT und 4WD.
Wohnen tue ich in der Nähe von Magdeburg. Klar, hier im Norden sind die Anreisen weit, sehr weit. Allerdings, da wir oft in Celle sind, würde ich schon mal gerne nach Lüneburg zu einem kleinen Moppedfahren kommen. Allerdings: ich habe ein Kyosho..... Da ist ein Vergleich zu den 1:5er etwas hmmm... mühselig(?) Verwirrt

Persönlich würde ich schon an einem Treffen teilnehmen, keine Frage. nach nördlingen sind es 508KM für mich. Das ginge noch, aber wie erklärt man dem Weibe, das man zum gerade gekauften mopped noch gleich ein weiteres braucht und das kostet gleich mal das mehrfache? Sehr glücklich
Gruss

jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 20:32   Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

nur keine Angst, wir schicken keinen Motoradfahrer nach Hause nur weil er kein TT Moped hat! Du mußt auch kein neues Moped kaufen. Dies ist kein Teilnahmekriterium, sondern nur ein Angebot. Das einzige wobei ich Dir im moment nichts raten kann ist " wie bringe ich es meiner Frau bei" sorry da muß ich passen!
Aber vielleicht hat ja ein anderer dazu eine Idee? Falls ja lasst es uns wissen. Denn dieses Problem haben wir, die einen mehr oder weniger, doch alle.

Mfg.
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.06.2006, 08:51   Antworten mit Zitat
Hallo Karlheinz,

dake für die Antwort. Ich werde jetzt erst mal mein möppi zumLaufen bringen, dann wird geübt. Und dann sehen wir weiter. Wobei. ich habe gestern die TT als RTR hier im Raum Hannover gesehen. Ja so ein 1:5er macht schon was her.... Na ja, man muss ja nicht nur ein modell haben Sehr glücklich

Gruss

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2006, 00:46   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

wenn nichts schiefläuft dann komme ich auch zum Workshop. Ich habe gelesen man braucht da eine DMC Mitgliedsnummer, was ist denn mit denen die wie ich keine haben? Kann man dann trotzdem mitfahren?

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.07.2006, 18:10   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,

wir schicken natürlich keinen nach Hause wenn er keine DMC Nummer besitzt. Aber wir werden im Workshop auch mal die Versicherungstechnische Frage kurz anreisen. Denn an eine Ausreichende Versicherung sollte eigendlich jeder Denken !
Also Anmelden und mitmachen!!
Mfg.

Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2006, 18:25   Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
wir sollten versuchen möglichst viele 1/5er UND 1/8er Bikes zusammen zu trommeln.
Je mehr desto besser. Als einziger 1/8er könnte es in der Tat etwas langweilig sein!?
Meldet euch doch mal, alle die Interresse hätten sich zu Treffen
Ort: Lüneburg, Zeitraum: noch variabel, frühestens ab 15.09.06

viele Grüße Sehr glücklich

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2006, 22:34   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

grds. bin ich bei einem Treffen im ndt. Raum dabei.

Mit Nördlingen, da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten..... Möchten täte ich schon ganz gerne nur tun darf ich noch nicht...

Gruss

Jürgen

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2006, 07:33   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

ich finde es toll, dass Du ein Treffen organisieren möchtest. Natürlich würde ich auch gerne dabei sein. Falls es klappt, bringe ich dann noch meine beiden Jungs mit. Die haben die letzten beiden Wochenenden Blut geleckt und lassen mich kaum noch zum Fahren kommen.

Grüselchen

Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2006, 20:46   Antworten mit Zitat
Wie ich Jan-Henrik schon geschrieben habe, ich würde an einem Treffen im Norden teilnehmen und mir mögliche Sachen organisieren.
Damit man mal sieht wieviele Leute Interesse haben, habe ich mal den Tread aufgemacht.
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=4047#4047

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 18:46   Antworten mit Zitat
und wer kommt nun alles zum Workshop???????????????????????????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 08:30   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas, hallo KarlHeinz
ich bin am Sonntag selbstverständlich am Harburgring und hoffe viele
Modellbiker zu treffen.
Gruß
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 13:27   Harburgring Antworten mit Zitat
Hallo K.H.
Was nun.??? Ich bin nicht mehr im DMC und habe auch keine Nummer mehr. Ist damit meine Teilnahme bei Euch gestorben??? Da man im DMC keine Einzelmitglieder haben will (im DMFV schon),und ich keine grosse Lust habe in irgend einem Club zu sein,Werde ich wohl demnächst mit der Mopedsache aufhören müssen.Toll.
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt