RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

MHT Gyro 20 Kugelager wechsel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.12.2014, 19:12   MHT Gyro 20 Kugelager wechsel Antworten mit Zitat
Hallo Biker,

Hat schon mal jemand im MHT Gyro 20 die Lager und Hülsen selber gewechselt...?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2014, 00:25   Warum? Antworten mit Zitat
Wo liegt das Problem?

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2014, 09:32   Antworten mit Zitat
Hey Tom,

das Problem liegt daran das ich beim überpüfen der Lager festgestellt habe das an der Seite wo das Kettenzahnrad sitzt das Lager beschädigt ist.
( am Dichtungsring eingedrück).

Habe dann den Kreisel geöffnet um das Lager zu testen mir sind darauf hin zwei Abstanshülsen in verschiedener größe herrausgefallen.
Die Hülsen sehen auch nicht mehr so toll aus, sind an einer seite konisch abgenutzt und die restlichen Lager hören sich auch nicht so toll an.

Meine Frage ist :
-wo kommen die Hülsen hin?
-kann man die Lager durch ander Lager ersetzten ( Keramik Lager)
-soll ich den Gyro zum Hallmann schicken ....finde aber keine Adresse und was würde das evebtuell kosten die Hülsen und Lager zu wechseln

lg
patrick

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2014, 10:23   Antworten mit Zitat
Meine Frage ist :
-wo kommen die Hülsen hin?
-kann man die Lager durch ander Lager ersetzten ( Keramik Lager)
-soll ich den Gyro zum Hallmann schicken ....finde aber keine Adresse und was würde das evebtuell kosten die Hülsen und Lager zu wechseln


Eigentlich hast du da den besten Kreisel denn ich kenne. Die Lager gehen nur kaputt wenn du viele Sprünge oder Überschläge machst das ist aber bei allen Kreisel so.
Ich kenne die Maße von den Hülsen /Distanzstücke nicht aber die kannst du,dir selber aus ein Alu,Messing ......Rohr anfertigen.Rohre ,Rohrschneider u. eine Feile gibt es im Baumarkt.
Natürlich kannst du die Lager durch stabilere austauschen.
Ich würde den Kreisel nur bei einem elektronischen Problem zum Mani schicken.

Tip:Die E-Gyrolager nur leicht mit Öl oder Fett benetzen,also ganz wennig Schmierstoffe verwenden,gegenbenfalls mal mit Kontaktspray oder Bremsenreiniger säubern.

Ich schicke dir gleich mal die Tel.Nr: vom Manfred.H per PM den kannst du fragen.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2014, 21:19   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
Danke das Du dem Patrick wegen dem Kreisel Problem, meine Telefonnummer gegeben hast, er hat mich schon angerufen, es alles geklärt.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt