Mit AR-E-Gyro solltest du bei hohen Außentemperaturen nach einer Akkufahrt eine Pause einlegen damit kein Hitzestau im Hinterrad entsteht,mit Mannis E-Gyro kannst du bedenkenlos durchfahren weil der E-Gyro Regler im Rahmen verbaut wird.
Achte stehts darauf das du nicht Plus u. Minus Pol an der Schwinge oder Akku vertauschst das mag der E-Gyro Regler überhaupt nicht!
Im Elektro-Shop gibt es Widerstände für ein paar Cent´s die auch schonmal an einigen Fahrtenregler verlötet sind die kannst du auch zwischen Pluspol löten damit nix
abraucht.
(die funktionieren aber nur einmal da sie beim verpolen direkt durchbrennen,ist so zu sagen ein Verpolschutz für das E-Gyro)
Das neuere AR-mech.Gyro hat jetzt ein Freilauflager habe ich aber bis jetzt noch nicht getestet.Hier brechen auch schonmal die Kupplungsfedern.
Habe so Federn im Sonderzubehör-Regalfach bei Hornbach gefunden .Wenn meine mal brechen verbau ich diese ,Bericht folgt dann,OK.
Wie du siehst bin ich von der VMX/MM450 ab da die Ersatzteiversorgung nicht mehr gewährleistet ist (schade).
Geh mal davon aus das es immer Ersatzteile für das AR-Bike geben wird weil es ja schon seit 2007 verkauft wird.Na ,ja mußte wieder zum AR-Bike wechseln um im Gelände sorgenfrei zu fahren,he,he.
Und noch ein Tipp:Fahren auf Asphalt
Wir haben die Sturzbügelhalter auf 6,2mm aufgebohrt u. nutzen auf Asphalt diese Sturzbügel
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?POM-6B-200
mit Spiralzugfedern aus den Eisenwarenhandel.Die sind aber nur 135mm lang aber die kannst du an den Enden strecken oder nimmst eine Rohreinigungsspirale aus den Baumarkt.
Ich fahr mit einer Bügellänge von ca. 220mm auf Asphalt u. 250mm im Gelände.Das hängt aber von vom Setup des Stoßdämpfers u. Fahrkünsten ab ,solltest natürlich nicht in Schräglage nur auf die Bügel fahren.Würde am Anfang mit 270mm Sturzbügellänge fahren,nachher wirds immer besser,somit kannst du die Sturzbügel auch immer mehr kürzen weil du auch mehr Schräglage brauchst.Ich glaube 220mm Sturzbügellänge ist schon sehr kurz ohne Kratzer an der Achsaufnahmen der Vorderradgabel u. Hinterradachsenmutter zu bekommen.
Im Gelände lässt du die Spirale weg.
Fahrerpuppe: Die Fahrerpuppe "Vinnie" für VMX450 macht sich optisch gut sieht auf jeden Fall besser aus als der Pferdejocky mit Rückenleiden aus.
Lenker,Gabelbrücken ,Gabelstopfen u. Standrohre schützen: Über den Lenker kannst du schwarze Gummischläuche ziehen u. das Verkleidungsschlild etwas breiter und länger anfertigen weil es immer ärgerlich ist wenn beim Überschlag die Gabelstopfen ,Gabelbrücken u. der Lenker was abbekommt.
Über die Standrohre haben wir Carbonrohre gestülpt.
Kettenführung: Die trenne ich auf der Rückseite auf damit das Kettenschloss nicht klemmt.
Wheelie-Bar bauen
So ist das ARx/m 540 fast unverwüstlich wenn nicht gerade was bricht!
Hier noch ein Bild:
Brushless Set: Novatechregler 75A ,6T Ansmann Brushless Motor Xirius Race 6080 KV Motor mit 3,17mm Motorwelle u. ein LRP Motorritzel Ritzel Modul 1 mit 9Z - S8e (LRP 132459)plus Adapter 5mm auf 3,17mm.
lg Tom