RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

arx kurvenradius wie ein bus

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 16:19   arx kurvenradius wie ein bus Antworten mit Zitat
moin moin
warum ist der kurvenradius so groß und das bike generell so träge habe div drehzahlen am gyro vorgenommen alles unbefriedigend

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 18:50   Antworten mit Zitat
Zwinkern Zwinkern Zwinkern ich denke, Du verkaufst alles?
Zitat:
....[Ebay]...VERKAUF WEGEN UMSTIEG AUF OFF ROAD BUGGY

ansonsten einfach mal langsamer in die Kurve reinfahren, das Bike kippt dann schon. Und dann erst am Hahn ziehen Lachen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 20:12   Antworten mit Zitat
Hi mahei

ich habe dieses problem desòfteren angesprochen gehabt ( ich rede von motard , cross passts einigermassen ) , hier die kurzfassung :

zu schweres und zu schnelles gyro , eigentlich brauchts gar keins fùr asfalt
sehr schlechter gripp bei grp reifen , auf jedenfalls pmt !
der virtuelle lenkpunt wurde fùr die crossmaschiene ausgelegt , undenkbar dass es beim
motard vernùnftig tut .


Ciao dani

ps. der erste gedanke ist immer der richtige................verkaufs Lachen
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 21:28   Antworten mit Zitat
Hi mehei,

kann deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen.

Fahre sehr oft mit Tom (Thomas Wendt), er fährt u.a. auch die ARX.
Er hat dir auch schon bei anderen Problemen geholfen.
Frag ihn doch mal.

Deine Probleme hab ich bei ihm nie gesehen: Kurven sind kein Thema,
für Anzug und Speed hat er immer mehrere Varianten im Köcher.
Manchmal komm ich mit meiner VMX 450 nicht nach.

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 22:02   Antworten mit Zitat
Stellst am Straßenrand hin und hau einfach ab Lachen

Ich hab mir aus Frust wieder ein 1:8 Brushless Auto gekauft Mr. Green

http://www.hpiracing.com/de/kit/112715

Damit hab ich Spass am Gas Sehr glücklich

Das schöne daran ist das so gut wie alle 1:10 Buggy u. Trucky Kompletträder vom großen C passen die auch nicht teuer sind. Cool

http://www.conrad.de/ce/de/product/227794/Reely-110-Strassenmodell-Komplettrad-mit-5-Speichen-Felge-Schwarz-und-Rally-Block-breit-Reifen-Profil-CB36901BB1?queryFromSuggest=true

Mit 11.1V 3s Lipo geht der WR8 im originaenl Zustand ab wie Schmitz Katze.

Endlich mal was wo mit ich bei scheiß Wetter überall heitzen kann.

Einfach den Lipo Akku rein u. ab geht die Post.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 22:17   Antworten mit Zitat
[quote="Brazil"]Hi mehei,

kann deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen.

Fahre sehr oft mit Tom (Thomas Wendt), er fährt u.a. auch die ARX.
Er hat dir auch schon bei anderen Problemen geholfen.
Frag ihn doch mal.

Deine Probleme hab ich bei ihm nie gesehen: Kurven sind kein Thema,
für Anzug und Speed hat er immer mehrere Varianten im Köcher.
Manchmal komm ich mit meiner VMX 450 nicht nach.

Gruss
Harald[/quote]

Hey Harald ich fahr ein ARX Panzer-540 Lachen

Du hast mich schon wieder überholt u. es nicht gemerkt Zwinkern


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 22:25   Re: arx kurvenradius wie ein bus Antworten mit Zitat
[quote="mahei"]moin moin
warum ist der kurvenradius so groß und das bike generell so träge habe div drehzahlen am gyro vorgenommen alles unbefriedigend

Kürze die Stuzbügel soweit wie möglich ca. 21-22cm.

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 22:39   Antworten mit Zitat
na so langsam kann ich garnicht fahren das es rumgeht hehehe nee mal im ernst das bockt doch mal so garnicht Mit den Augen rollen ich bleibe bei meinem 1:5er straßen bike das geht wenigstens ums eck ja bike wird verkauft da bin ich durch mit also mit der arx für sowas fehlen mir die nerven bin da ja auch labiel Lachen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 22:46   Antworten mit Zitat
"Hey Harald ich fahr ein ARX Panzer-540

Du hast mich schon wieder überholt u. es nicht gemerkt "

Bringe demnächst einen Rollator oder eine Sackkarre mit, beide sind ggf wendiger
und schneller

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 22:51   1.Tipp Antworten mit Zitat
Nur ein guter Monteur u. Fahrer macht Sinn sonst bleibt es ein hartes Projekt. Mr. Green

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 22.01.2015, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 23:34   Antworten mit Zitat
na mal sehen ob es bei ebay weg geht

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.01.2015, 21:00   Antworten mit Zitat
Hi mahei,

erlaube mir mal folgende Nachfragen, da mich die Konstellation total nervt:

- du stellst Fragen zu Dingen, die dich im Grunde gar nicht mehr interessieren
- man inseriert nicht bei ebay und stellt parallel blöde Fragen
- dein Bike hast du ja wohl heute verkauft, wie ich sehe
- du beschäftigst die Gemeinschaft mit nonsense

Dein Beitrag war echt für den Arsch

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.01.2015, 21:57   Antworten mit Zitat
stimmt Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.01.2015, 08:06   Antworten mit Zitat
..und damit hier noch irgendwas sinnvolles steht:

- Heck anheben (=Vorspannung erhöhen, evtl. härtere Feder)
- Gabel kürzen (Von der ARm gibts eine Hülse die eingebaut wird)
- Lenkungsfedern stärker vorspannen oder härtere nehmen
- Kreiselgewicht verringern
- Kreiseldrehzahl verringern

In Kombination lässt sich das dann als Supermoto ganz gut fahren, trotzdem wird das schon vom Konzept her nie so abbiegen wie ein 1:5er Onroad-Bike.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.01.2015, 08:52   Antworten mit Zitat
danke bernhard für die info bis auf die gabel kürzen hatte ich alles probiert aber es war für mich nicht zufriedenstellend bleibe nun bei meinen on road bikes

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt