RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahren bei Schnee, Regen ... Tip's fuer's erste Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.04.2015, 17:45   Antworten mit Zitat
Cool,

schönes Girl. Macht eine gute Figur auf dem Bike. Sie und Zombi, da geht noch was Verlegen . Es sei denn, der Cina Mann kommt dazwischen Auf den Arm nehmen

LG, Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2015, 21:31   Antworten mit Zitat
... der China Mann kommt aus seiner Rennkleidung nicht raus. Da wird nichts laufen. Lachen Smilie
Bei der Princess TQ und dem Zombie sieht das gaaaaaaaaanz anders aus.
Wuerde ja Bilder einstellen nur befuerchte ich , dass Gregor die zensieren wird. Dann haste auch nichts davon. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2015, 13:37   Antworten mit Zitat
Bilder war dabei ... Lachen
... Neus vom Endzeit-Team.
[hof3qz7zunlv.jpg]

[6dbbomslrkg6.jpg]

[wbktyu5tmni.jpg]

[epftrqzl6co.jpg]

[ahceh4jbbxge.jpg]

[svymz9k2t8gz.jpg]

[94jgp7muyog.jpg]

[hsswaun6ezu.jpg]

[n1jf918fxhmt.jpg]

[n24j3mu32x2.jpg]

[i34qmip92i8b.jpg]

[jsaog8y6qiz.jpg]

[l9pmjapt4cxh.jpg]

[v4xuyp7g369a.jpg]

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.04.2015, 19:20   Antworten mit Zitat
Der Dirk hatte mir diesen Film hier eingestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=C2Q4VAxmgnY

Hab nun eine Frage zu einen Stunt in dem Film.
Und zwar macht ab etwa 1:17 das rote Bike einen Wheelie und faehrt auf die Kamera zu ... und macht dabei einen Hüpfer senkrecht nach oben (Minute 1:18 ).
Wie macht man diesen Hüpfer fahrtechnisch Frage Kann zwar durch Gas geben um die vertikale Achse drehen im Wheelie aber bekomme diesen Sprung in der Verticalen nicht hin bzw. weiss nicht wie es geht.
Kann jemand helfen Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2015, 17:48   Antworten mit Zitat
Hallo Bashier,
ich glaube, ich bin darauf gekommen. Zunächst habe ich mir den Film Xmal angesehen. Dabei dachte ich es liegt etwas auf dem Boden, wo das Bike drüber fährt. rein fahrtechnisch, ist diese Stunt nicht zu machen. Nun habe ich noch mal geschaut:

An der Stelle, wo der Hüpfer ist, gibt es einen Übergang am Bodenbelag. Schau noch mal hin, dann siehst du es auch.
Gruß, Dirk
PS: Tolle Bilder von Gregor und seine Prinzessin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2015, 21:15   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,
... Ja der Gregor und Princess sind schon ein echtes Traumpaar. Lachen

Man da probiere ich und tueftle wie der Trick funktioniert und dann ist es eine so gewöhnlicher Uebergang. Ja da legst Dir nieder. Lachen
Aber dadurch hab ich gelernt wie man in Wheelie - position einen Spinn also Drehung um die eigenen vertikale Achse hinbekommt und im Whellie weiter faehrt. Cool
Sieht noch nicht so perfekt aus aber ich arbeite jetzt an den Feinheiten. Bin fest entschlossen , dass auch so wie im Video hinzubekommen. Smilie Smilie
Hab dazu die Anzahl der 2200mAh Lipo-Akku's von drei auf vier erhoeht. Lachen
Bleibt nur zu hoffen , dass das Wetter irgendwie mitspielt. Zwinkern

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2015, 18:03   Antworten mit Zitat
Das Wetter hat heute mitgespielt. Smilie Cool
Hab heute 5 Akku's leergefahren. Der E-Kreisel war sogar noch warm wie ich zu Hause angekommen bin.
Nachdem ich nun schon laengere Zeit ausschliesslich auf Asphalt gefahren bin hab ich das Trainingsprogramm heute veraendert.
Bin die ersten drei akku's auf Gras gefahren - diesem Labyrint aus Blumenbeeten. Hatte ich eher hier schon mal darueber geschrieben.
ich war erstaun wie leicht mir dies viel im Gegensatz zu frueher. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Das Kreise , Achten und Schlangenlinie fahren auf Asphalt ueber einige Wochen hat sich mehr als ausgezahlt. Man ging das gut. Ich war richtig begeistert.
Allerdings merkte ich schon, dass mein hinterer Reifen nur noch wenig Profiel aufweist.
Der Reifen ist durch das Wheelie fahren auf Asphalt arg mitgenommen. Hat nur noch wenig Profil.
Hab aber vom Gregor jetzt die Chocolate-Reifen. Die , hab ich mir sagen lassen, gehen laenger auf Asphalt mit. Muss ich nur noch aufziehen.
Was sich nicht so einfach gestaltet wie bei den High Grip - Reifen. Weinen
Und ich hab nun eine zweite Anderson M5 Cross mit den standart Reifen mit Geländeprofil. Die werde ich nach dem Zusammenbau nur im Gelaende fahren und die mit den Chocolate auf Asphalt. So hoffe ich, dass ich nicht alle paar Wochen Reifen kaufen muss.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2015, 00:10   Antworten mit Zitat
Ein kleiner Einblick in mein Fahrgelaende.
https://www.youtube.com/watch?v=OHTn7UQidKo

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2015, 10:44   Sexy-Raider Antworten mit Zitat
Eine Brust-OP u. Fettabsaugung gibts hier:

http://www.actionfiguren-shop.com/Figuren/Girls/Koerper-Koepfe/Super-Flexible-Seamless-Body-large-Breast-Suntan.html

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Fraglich ist welches Modell heißer ist? Ich bin für die Tante mit der Brust-OP u. Fettabsaugung Geschockt
Auf dein Bike schaut nachher keiner mehr Lachen


lg T Zwinkern m

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 30.04.2015, 04:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2015, 17:07   Antworten mit Zitat
@ Thomas
Ja super sag ich. Du schaltest jetzt aber nicht die Ofenplatte ein!? Die Fahrerin ist schon heiss genug. Lachen
Die Damen muss aus Bayern sein mit so viel Holz vor der Hütten. Lachen Lachen Lachen Cool

Hier mal fuer Euch mein Übungsgelande ( Gras ).
Anfaenglich musste schon mal das ein oder andere Blumenbeet dran glauben. Aber da waren die Bluemchen noch in der Erde oder ganz kurz geschnitten.
Und , wie ich schon geschrieben hab. Das Training auf Asphalt hat sich ausgezahlt. So , dass ich jetzt sehr genau fahren kann und keine Blümchen kille. Lachen
Den Huegel habt Ihr schon im Video gesehen. Darum hab ich jetzt mal von der Huegelseite aus fotografiert.
Dort stehe ich dann auch , wenn ich die Wege mit der Anderson M5 Cross abfahre.
[ltnbcnfz9e2t.jpg]

[hzueycnjb7e.jpg]

[otr1xylmh27q.jpg]

Damit Ihr nicht suchen muesst hier nochmals das Video.
Gefilmt und gesteuert / gefahren von der Position wo auf den Foto's mein Fahrrad steht.
https://www.youtube.com/watch?v=OHTn7UQidKo

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2015, 18:13   Antworten mit Zitat
Das Fahren auf Gras und festgefahrenem Sand macht mir nun wirklich Spass. Bloed nur, dass ich duch das Fahren auf Asphalt
fast kein Gelaendepfofil mehr auf dem Hintereifen hab. Weinen
Auf losem Untergrund geht aus dem obigen Grund nichts mehr. Da dreht der Hinterreifen nur noch durch.

Idee Koennte ich dann auch noch einmal neu anfangen wuerde ich mir zu allerest auf das Bike die Chocolate-Reifen aufziehen und fahren auf Asphalt ueben.
Und , wenn das gut klappt auf Rasen/Gelaende wechseln mit den Gelaendefreifen.
Die Gelaendereifen sind einfach fuer Asphalt zu weich und nutzen sich da tierisch schnell ab.
Idealer Weise kauft man sich zwei Bikes. Zumindest hab ich das jetzt so gemacht.
Eines mit den Chocolate-Reifen fuer den Aspahlt und das zweite NUR fuer Gelaende.
Da ich die zweite Anderson M5 Cross selbst zusammen baue lerne ich auch den Aufbau sehr gut kennen. Was auch nicht schaden kann. Zwinkern

Chocolate-Reifen aufziehen macht sicher Spass. Gregor hat mich schon vorgewarnnt und sagte, das wird nicht so einfach bei denen.
Hat mir auch gesagt, dass die erwärmt besser auf die Felgen zu bekommen sind.
Frage, wieviel erhitzen Frage Im Wasser geht laut Gregor. Geht auch der Backofen Frage
Gibt es noch andere Methoden Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2015, 22:00   Antworten mit Zitat
@ Thomas
Hast eine PM von mir.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 04:40   Antworten mit Zitat
Den gibt es auch im Elektronikfachhandel.

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X093

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 30.04.2015, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 12:24   Antworten mit Zitat
Hi Tom,
Hab Dir sogar zwei PM geschickt. Schau mal ob Dein Postfach vielleicht voll ist. Das koennte eine Ursache sein.

Ich hab mich aus mehreren Gruenden zur Zeit fuer die Anderson M5 entschieden.
- das Bike laesst sich von der Groesse ueberall fahren ( auch in der Wohnung Lachen )
- laesst sich gut transportieren ( auch im Rucksack auf dem Fahrrad )
- passt von der Scala 1:5 noch zu meinen 1:6 Figuren
- noch vom Einkaufspreis ertraeglich
- und es gibt genuegend Ersatzteile

Das zweite Bike hab ich wie schon gesagt gekauft , weil
- ich eins mal selber zusammen bauen wollte
- wenn mal eins zeitweise nicht fahrbereit ist ich ein zweites Bike habe ( Versand von Deutschland nach Holland dauert schon mal so lange wie von Hong Kong zu mir )
- das Bike passend fuer die Endzeitfiguren gestalten will
- und nicht immer Reifen wechseln will

[/list]

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 17:59   Antworten mit Zitat
Da der E-Gyro Strom braucht hab ich heute eine zweite Leitung zum Akku geloetet. Und damit es gut haelt jeweils einen Goldstecker ueber die die Abzweigung geloetet.
Die Bilder dazu.
Goldstecker abgetrennt so, dass von Beiden Seiten die Kabel hineingesteckt werden koennen.
[6kfw5tux9veq.jpg]

Die Huelsen mit dem Loetkolben erhitzt und verzinnt.
[ktn7iut93nmr.jpg]

... und Kabel vom Akku mit Kabel fuer den E-Gyro zusammen von einer Seite in die Huelse gesteckt und verloetet.
[rkxjj29kxqf.jpg]

So jetzt is es fertig. An der Stelle macht es Sinn die Schrupfschlaeuche drueber zu schieben damit man sie nicht vergisst. Zwinkern
[t5hzz4rcvnyk.jpg]

Nun das Kabelenden, welche vom Regler kommen von der anderen Seite in die Huelse - ( (Ex)Goldstecker einloeten. Und anschliessend die Schrumpfschlaeuche ueber die Loetstelle ziehen und mit dem Heisluftfoehn oder wie das Dingens sich nennt Mit den Augen rollen , die Schumpfschlaeche schrumpfen lassen bis sie sich nicht mehr verschieben lassen.
[pjwmdxbj1zes.jpg]
[8qwbvg8ld4a2.jpg]
[zlj6izrjfpi.jpg]

So und fertig. Flasche leer oder so. Lachen
[93b4aqt6t4bt.jpg]

Muss ich den E-Gyro fuer meine zweite Anderson M5 Cross nur noch bekommen. Moege die Post ein Einsehen mit mir haben. Dann kann es weiter gehen. Zwinkern

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 8 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt