RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahren bei Schnee, Regen ... Tip's fuer's erste Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.05.2015, 20:27   Antworten mit Zitat
Was soll ich sagen. Bin jetzt dabei auf der Sand- und Grasstrecke enge Kurven und auf Genauigkeit fahren zu ueben.
Auf Asphalt gehe ich immer zum Trainingsabschluss so als Ausklang fuer ein oder zwei Akku's.
Allerdings muss ich mich wohl dazu entschliessen den Gelaendereifen hinten der inzwischen zum Slick geworden ist, auszutauschen.
Der bringt es auf Gras nur noch bedingt. Auf dem trockenen harten Sand ist er noch relativ gut zum fahren.
Mmmmmmmmm, zu viel Wheelies auf Asphalt geuebt. Lachen
Inzwischen ist ein weiterer Fahrer fuer meine Bike's eingetroffen. Aber schaut selbst. Sehr glücklich
[1fcl37l6fjaj.jpg]

[n1j29md7ijk.jpg]

[xyogl4b3wf.jpg]

[rlnhte8p4u.jpg]

[eaaw7wahfi4.jpg]

[fgyd7z7vn5z1.jpg]

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.05.2015, 23:06   Antworten mit Zitat
Hab eine Frage zum Einbau des Vorderrades bei der Anderson M5 Cross. Genauer gesagt geht es um das Teil mit der Nummer M5S9413 ( Alum. Front Hub Carrier).
In der Anleitung in Bild 14 ist es so eingebaut , dass das Vorderrad dichter bei dem Akku kommt. In spaeteren Bildern ab 15 ist das Vorderrad so eingebaut, dass es vom Akkufach weiter weg ist.
Auf den Bildern in Gregor seinem Shop sehe ich die Version , wie sie ab dem Bild 15 der Anleitung dargestellt ist. Und wie es bei meinem ersten Bike ist was schon fertig montiert war.
Doch wage ich mal die Frage.
Was ist richtig Frage Mit den Augen rollen Oder ist es ein simpler Fehler in der Anleitung und der Zeichner von Abbildung 14 sollte einen neuen Job bekommen. Lachen

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2015, 16:34   Antworten mit Zitat
Soooooo, hab mein zweit Bike einfach so gebaut wie ab Zeichnung 15 der Anleitung... und fertisch. Wenn mein erstes Bike gut faehrt mit der Art wie das Vorderrad montiert ist, dann muss das auch beim Zweiten klappen.
Warte leider immer noch auf den Kreisel aus Deutschland. Man die Post in Deutschland koennte aber auch mal von Pferden auf Auto's wechseln.
Der Versand dauert echt länger als von Hong Kong zu mir. Und ist auch noch teurer. Sehr böse
Aber ich uebe mich in Geduld. Zum Zwecke der Ablenkeung war ich heute wieder mit Bike Nr. 1 fahren. Cool

[wrqpbm4j3l7s.jpg]

[pkhmemz93iug.jpg]

[g726w1qj4jb1.jpg]

[8m5499vxje.jpg]

[j3ph9y2oivpa.jpg]

[pat2rvv9mu8.jpg]

[cm5rfz1sh95g.jpg]

[bc8pzps34nxh.jpg]

[8xewhqjtj49.jpg]

[pqhng2ord2si.jpg]

[b412ichfdbot.jpg]

[vfg414qw84aq.jpg]

[42ez1r2kcz41.jpg]

[q5mc7m1ut7c.jpg]

... und einige bewegte Bilder. Lachen
https://www.youtube.com/watch?v=gSAtqa4gRyU

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2015, 20:59   Antworten mit Zitat
Es gibt auch bewegte Bilder vom Blind Cowboy... hatte ich vergessen. Verlegen
https://www.youtube.com/watch?v=TuNNwiqpHNM

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2015, 14:20   Antworten mit Zitat
Hallo,
sieht gut aus, nun brauchst du nur noch die Maschine farblich anpassen, dann sieht es stimmig aus.

Gruß HEIKO Cool

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2015, 14:24   Antworten mit Zitat
Ich hab ein Problem. Mit den Augen rollen
Manchmal funktioniert , wie mir scheint die Lenkung des Vorderrades nach einer Seite nicht richtig. Tritt bei mir nur dann auf , wenn ich eine Kurve nach links fahren will.
Das Vorderrad also nach rechts ausschlaegt.
Das Bike will dann nicht in die Kurve gehen/ kippen. Wenn ich dann nochmal probiere faellt es regelrecht in die Kurve da das Servo mit einem mal eine extreme Bewegung macht wie es mir scheint.
Hatte die Idee, dass das Gestaenge vielleicht irgendwie / irgendwo einhakt ... kann aber nichts finden.
Am Sender kan ich auch nichts finden was von den Einstellungen nicht stimmen wuerde. Und wie gesagt es tritt nicht immer auf.
Ich meine bemerkt zu haben, dass das Problem nicht gleich beim ersten Akku auftritt sondern so nach Akku 3 bis 4. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Was neu ist , wenn ich das Vorderrad hin und her bewege hab ich ein Geraeusch als ob irgendwo Oel fehlen wuerde.
Kennt jemand dieses Problem und kan helfen Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.05.2015, 22:36   Antworten mit Zitat
Hallo Leute seit nicht so schuechtern und schreibt ruhig etwas zu meinem weite oben beschriebenen Problem. Lachen Lachen Lachen

Aber so lange setze ich einige Bilder von meiner letzten Trainingssession hier rein.

[hrfl3wp3ko2i.jpg]

[x47qkvlua7jq.jpg]

[qc9i447qlfb2.jpg]

[ow65rdgai2ck.jpg]

[u9ycuz7cxcal.jpg]

[q127henlv8vk.jpg]

[kd4s8cp32oqr.jpg]

[87s62k6us5hy.jpg]

[2cvhbeksvbc.jpg]

[r9bhpjyy9wk.jpg]

[api5c1iiqz8n.jpg]

[fip1tunblr8g.jpg]

[kf58j14li5xi.jpg]

[cskrwzny9sa1.jpg]

[ebld4bjd6bn.jpg]

[xijlyoetjisv.jpg]

[6btjkyen6g.jpg]

[w2a28oj2nugd.jpg]

[a8zu198k5e.jpg]

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2015, 06:26   Antworten mit Zitat
Hallo,
häng doch mal das Servo aus und lenke mal von Hand. Evtl. merkst du hierbei schon ob in der Lenkung als solcher das Problem liegt.
Andernfalls musst du mal das Servo einfach mal tauschen.

Gruß HEIKO Cool

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2015, 09:14   Antworten mit Zitat
Von Hand laesst sich die Lenkung so meine ich normal bewegen. Ich glaube, dass kann man ausschliessen.
Meine Idee ist, dass es etwas mit der Fahrdauer zu tun hat.
Wenn ich mich gut erinnere tritt das Problem auf, wenn ich drei bis vier akku's hintereinander ohne Pause ( nur Akku wechseln ) leer fahre auf.
Und die Temeratur um die 20 Grad Celsius ist. Vorher hatte ich das Problem mit der Lenkung noch nicht bemerkt als es kälter war.
Kann es sein, dass die Elektronik ab einer bestimmten Betriebstemperatur ein Problem hat Frage Idee Regler und E-Kreisel sind schon sehr heiss da ich die Akku's ohne grosse Pause hintereinander leer fahre.
Zum Beispiel bin ich beim letzten Training erst auf Asphalt gefahren und dann wie schon geschrieben begonnen die Probleme mit der Lenkung. Dann hab ich mein Bike eingepackt und mit zum Rasenfeld gefahren ( dauerte etwas ). Und da hatte ich dann wieder keine Probleme mit der Lenkung und konnte meinen letzten Akku ohne Steuerprobleme leer fahren.
Werd das Ganze aber gleich noch mal systematisch ueberpruefen und hier dann darueber schreiben.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2015, 16:57   Antworten mit Zitat
Hier aber ersteinmal mein Team beim schrauben am 2ten Bike.
[f6u9zseb1f7.jpg]

[d3zfdwpxzts5.jpg]

[m3czwqnfyafs.jpg]

[l8e78x6d6er.jpg]

[8riw6a7qb6cb.jpg]

Erste Testfahrt in der Wohnung gemacht. Hat alles tadelos funktioniert ... auf anhieb.
Allerdings ist die 2te Anderson M5 Cross vom Fahrgefuehl irgendwie anders. Das hat mich jetzt doch etwas ueberrascht.
Auch hoert sich der E-Gyro ganz anders an - besser. Muss ich den Manfred wohl mal auf die Folterbank spannen. Lachen

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.05.2015, 14:17   Antworten mit Zitat
Zurueck zum Problem mit der Lenkung. Das Problem scheint allein aufzutreten, wenn das Bike einige Akku's hintereinander gefahren ist. Idee
Werde das allerdings die ankommende Woche noch weiter beobachten um sicher zu sein.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.05.2015, 17:35   Kreisel Antworten mit Zitat
Hallo Bashier,
Du musst den Kreisel schon zwischen durch abkühlen lassen, sonst überhitzt du den Motor.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 16.05.2015, 20:09   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,
Bisher hat er durchgehalten. Was fuer den Motor spricht. Cool
... und ich hab ja jetzt ein zweites Bike. Sehr glücklich Da hat der Motor dann Zeit in dem gefahren Bike abzukuehlen. Zwinkern

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 16:23   Antworten mit Zitat
Heute mal das ( alte ) Bike getestet op die Lenkprobleme auftauchen, wenn ich immer mal zwischen durch eine kurze Pause zum abkuehlen mache.
Nun, das Problem ist nicht aufgetreten. Bedeutet, dass irgend etwas zu warm wird wenn ich dauerfahren mache. Geschockt
Nur was fur ein Bauteil is es? Ich tippe mal auf Servo.
Wenn's durch den Gyro kaeme musste das Bike ja dann taumeln oder andere bloede Bewegungen machen. Tut es aber nicht.
Der kann es also nicht sein - zumindest nach meiner Meihnung.
Wie schon geschrieben trat das Problem nur bei Linkskurven auf - also wenn das Servo gebraucht wird.
Weiss jemand von Euch mehr Frage Frage Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 18:48   Antworten mit Zitat
Heute ist das Lenkungsproblem wieder aufgetreten und diesmal sogar beidseitig. Wieder trat das Problem nach dem 4ten Akku auf obwohl ich kleine Pausen ( Orange essen u.s.w. ) zwischen den Fahrsequenzen gemacht hab. Sehr böse
Mein Gefuehl ist, dass das Servo sich langsam verabschiedet. Sehr aergerlich diese Geschichte.
Will mit dem Bike naechstes Jahr in den Afrikaurlaub. Und da sind andere Temperaturen. Wenn ich das Bike nur 5 Minuten fahren kann weil dann wegen Hitzeproblemen die Elektronik ( Servo ) streikt ist das nicht unbedingt optimal. Ich hab jetzt bei mir 18 Grad Celsius. Da geht es schon mal locker gegen 40 Grad. Mit den Augen rollen
Muss mal schaun ob ich noch ein einigermassen passendes Servo rumliegen hab damit ich das jetzige Servo als Uebeltaeter an die Wand nageln kann.
Wenn sich rausstellt , dass das Servo der Schuldige ist dann werd ich mir ein besseres vom Gregor holen muessen.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 9 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt