RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

FM-1E absolut nicht fahrbar (Jetzt fährts aber neue Fragen)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.01.2015, 16:56   Antworten mit Zitat
so also habe heute die bestellten teile bekommen von gregor danke für die schnelle abwicklung Smilie

lenkungsdämpfer und lipohalter eingebaut und probegefahren. es fährt zwar nicht schön aber es fährt, (sprich das mopped kippelt beim fahren nach links und rechts denke das kommt aber von den wundertollen reifen und evtl von der lenkung da ich mir nicht sicher bin ob ich die federn vorspannen soll wenn die lenkung gerade ist?) und macht schon a weng spass Smilie

werde morgen mal die reifen verkleben und dann mal ne probefahrt machen

halte euch auf dem laufenden.

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2015, 19:28   Antworten mit Zitat
Die Federn leicht vorspannen vom Lenkungsdämpfergehäuse bis zur Öse sind es glaube ich ca.13mm .Kannst den Dichtungsringen ein paar Tropfen Öl spenden.

Das kippen ,wie auch immer kommt von den Keilförmigen Asi-Reifen wirst sehen mit den anderen Reifen fährt es super.

Je höher die Geschwindigkeit ist desto stabiler wird das Bike geradeaus fahren.

Nachher kannst du ein 6.5T Motor verbauen.Ab 5.5T Motor empfehle ich, dir eine Vorderradbremse.

Ich glaub die meisten haben hier mit der TT FM-1e oder Kyosho Hang' on angefangen. Vor ca.25 Jahren war das der Hit, he,he Zwinkern

Hab dir die zwei Lenkungsdämpfer empfohlen damit die Gabel nachher nicht mit stärkerer Motorisierung anfängt zu schlackern.


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2015, 20:17   Antworten mit Zitat
Na ja also ab 5,5 Turn würd ich dir ein anderes Bike empfehlen. Wir reden hier v. der FM1e.
Da ist das Limit bald erreicht, es geht doch erst mal um das fahren lernen oder seh ich das falsch.
Das kostet bei der Duc dann nur Geld, und der Erfolg ist dann sehr begrenzt. Also üben üben, dann was gscheites kaufen, und mit der Duc als 2tes Bike weiter Spaß haben.
MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.01.2015, 23:32   Antworten mit Zitat
hi

also die Reifen hab ich runter waren netmal verklebt. da ich aber gesehen hab das noch das die Schwinge hinten komische kleine risse hat werde ich diese gleich mit erneuern.

Also Gregor bestellung kommt Smilie

Welche Einlagen soll ich noch mitbestellen?

würde diese hier nehmen
NF Schaumstoff Reifeneinlage vorne extra hart
NF Schaumstoff Reifeneinlage hinten extra hart

sowie diese schwinge
Einarm-Schwinge hinten FM-1e "Yamaha R1", inkl. Kugellager
oder ist die
Alu Zweiarmschwinge für FM-1n + FM-1e
besser? optisch würde mir eine Einarmschwinge besser gefallen.
Denke bei der Zweiarmschwinge werde ich noch eine andre Achse brauchen oder?

danke schonmal an alle die mir so tatkräftig geholfen haben

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2015, 06:24   Das würde ich bestellen Antworten mit Zitat
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?X69/C

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?X62/C

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6042

Die harten Einlage finde ich kacke hab die selber mal gekauft bekomme die Reifen nicht richtig auf die TT SB-5 Felgen und das verkleben ist bestimmt schwehr.

Wieso hat die Schwinge Risse ?Kenn ich nicht, das die Risse hat.Die Zweiarm Druckgußschwinge bricht schnell.

Investiere nicht zuviel Geld für 300,- Euro bekommst du schon was besseres.

Da bekommt man ja auch wieder Lust zum schrauben.Wenn ich mal so aus den Fenster schaue könnte ich eigentlich die Ricky mal Schnee fertig machen,he,he.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2015, 08:40   Antworten mit Zitat
Bei deiner Duc sind die Einlagen eigentlich fast egal, würde an deiner Stelle die der alten Reifen nehmen, wenn sie passen, und nicht so keilförmig sind wie die Org, Reifen.
Das Fahrwerk (Chassie) der FM ist so instabiel, das da die Reifeneinlagen fast nix ausmachen. Gut da hat jetzt wieder jeder seine eigene Meinung,und das is auch gut so.
Die Schwinge der Duc is doch eigentlich ne Einarmschwinge soviel ich mich entsinne,(da is der 2 Arm doch nur fake) also nicht extra die der Yami kaufen, die verdreht sich sowieso, wenn dein Bike mal nen Abflug über die Längsachse macht und auf den Reifen aufkommt.
Das is aber dann nicht so wild, die kann man wieder ausrichten, und das hält auch dann wieder bis zum nächsten abflug.

MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2015, 08:55   Antworten mit Zitat
Du hast keine Ahnung!

Die Originalreifen haben keine richtigen Einlagen im Hinterradreifen ist nur so ein billig Schaumstoff verpflanzt,Punkt.

Früher gab es noch die PM Reifen mit Einlagen für hinten u. die NF-Reifeneinlagen sollte man noch mit der Nagelschere passend schneiden.Pflaume!

Den inneren Rand solltest du wegschneiden.

Er hat noch nie Reifen verklebt ,somit weiche Reifenenlagen.Man sollte ihm es an Anfang so leicht wie möglich machen die Erfahrung kommt später!

Die FM-1e kannst du mit den heutigen Bikes nicht vergleichen das ist wohl war aber trotzdem kann man damit sehr gut u. schnell fahren.

Die weißen Einlagen finde ich im Shop nicht.

Er ist Anfänger u. wird erstmal auf den Parkplatz fahren bis er zurecht kommt ( Übungsbike für Anfänger) ,da sind deine Streckentipps mit Highspeed uninteressant.Außerdem hat er nicht die richtige Motorisierung um Gas zu geben.

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Und wenn er einmal infiziert ist gibs es auch kein Heilmittel mehr gegen diesen Virus Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bekomme auch schon wieder so ein Schub Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Irgendwie sind wir hier alle total crazy Verrückt

Sorry!

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 25.01.2015, 21:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.01.2015, 12:29   Antworten mit Zitat
Hätte einarmschwinge alu und Microdrive rumliegen. Kannst günstigst haben

noidl64@gmail.com

LG rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2015, 14:01   Antworten mit Zitat
so guten Tag alle miteinander


komme gerade von der ersten Probefahrt nach dem Winter (hatte nach dem Umbau auf die von euch vorgeschlagenen Teile wetterbedingt keine möglichkeit mehr gehabt mal zu fahren)...

Erster Versuch:

Kiste fährt kippelt aber nach nach beiden Seiten.
->Federn der Lenkungsdämpfer vorgespannt

Zweiter Versuch:
Fährt sich gut komme gut um die Kurven und macht Spaß Smilie

nur leider sind der Regler oder der Motor defekt. die Kiste stotter bei niedrigen Drehzahlen wie Schwein.

Denke werde mir dort was neues zulegen. Nur was?

hab momentan einen 9T mit 4350kv (380er Motor im 540er gehäuse)

was könnt ihr mir empfehlen?

Dachte an irgendwas mit 6T den kann ich ja bei bedarf an meiner DX4S runteregeln.

Reifen hab ich noch immer nicht verklebt... Ich trau mich trotz zig Videos da nicht ran.

Danke und schönen Sonntag noch

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 19:43   Antworten mit Zitat
Empfehle dir die alte stockcombo zum anfangen. Damit ist das Fahrwerk auch schon an seiner Grenze angekommen! Mit topspeed von knappen 80km/h solltest vorerst mal dein auslangen finden, denn die nächste Kurve kommt bestimmt und der Schräglage ist bei diesem bike nicht viel Spielraum gegeben. Und wennst Reifen nicht kleben willst, dann fertige kaufen, sonst wird das nix...

vernünftig motorisieren, trainieren, Spaß haben und zu rechten Zeit neue Wege einschlagen(bike wechseln)

Lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2015, 19:04   Antworten mit Zitat
vcfuzzi hat folgendes geschrieben:
Empfehle dir die alte stockcombo zum anfangen. Damit ist das Fahrwerk auch schon an seiner Grenze angekommen! Mit topspeed von knappen 80km/h solltest vorerst mal dein auslangen finden, denn die nächste Kurve kommt bestimmt und der Schräglage ist bei diesem bike nicht viel Spielraum gegeben. Und wennst Reifen nicht kleben willst, dann fertige kaufen, sonst wird das nix...

vernünftig motorisieren, trainieren, Spaß haben und zu rechten Zeit neue Wege einschlagen(bike wechseln)

Lg rene


Hi Stockcombo hab ich leider Keine hab das Bike als Roller gekauft.

Momentan läuft bzw. ruckelt eine Skyrc Leopard Kombi drinnen. Ersatz bekomm ich am Wochenende von einem Bekannten.

Ich möchte das Bike nur um auf Parkplätzen bissl rumzudüsen, daher strebe ich eine Vmax von ca 50Kmh an mehr soll es erstmal nicht sein.

Wie Kann ich die Schräglage erhöhen?


Danke schonmal

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2015, 14:19   Antworten mit Zitat
Sorry für den Doppelpost:



Habe heute eine Gabelverlängerung verbaut und bin bissl (2 Akkus) aufm Parkplatz gefahren.

Dämpfer hinten fängt das springen an aber sonst absolut spassig Smilie

Krieg das Grinzen gar nichtmehr ausm Gesicht

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf die nächsten Runden aufm Parkplat Sehr glücklich

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.04.2015, 22:19   Antworten mit Zitat
So Neue Woche neues Glück Sehr glücklich

Heute wieder Probegefahren fährt einwandfrei liegt mit dem neuen Dämpfer satt auf der Straße und ich hab einen Schönen engen Wendekreis Sehr glücklich

Jedoch hab ich noch einige Fragen:

Hab jetzt eine neue Motor-Regler Kombination bekommen zum Testen 8,5T Sensored. Die bleibt auf alle Fälle drinne.

Nur was mir aufgefallen ist: Beim Gas geben hebt sich das Heck an bzw des Motorrad hebt sich aus dem Dämpfer.
eine Tatsache die mir garnicht gefällt.

Möglichkeit 1:

Ausfederwegsbegrenzer verbauen möchte ich nicht, da der Dämpfer ca 1-1.5 cm einsinkt ich aber noch gute 3-4 cm Restfederweg habe,

oder ich bau meine Übersetzung vom Motorzahnrad beziehungsweise Zwischenwellenzahnrad auf eine Zahnriemen um dann Ändert sich die Drehrichtung vom Motor und somit sollte sich auch das Heck in die entgegengesetzte Richtung (Sprich einfedern) bewegen.

Hat das jemand schon gemacht?

Desweiteren hab ich gemerkt das mein Vorderachse stark schlingert beim rausbeschleunigen. hat sie vorher nicht gemacht denke ich brauche Öl in den Lenkungsdämpfern. nur welches? hätte 100er Stoßdämpfer öl von meinen Driftautos da oder was Fahrt ihr für Suppe??

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2015, 09:59   Antworten mit Zitat
Servus,

das ein Bike beim Beschleunigen ausfedert und beim Bremsen einfedert liegt in der Sacher der Physik. Entweder die Feder noch etwas vorspannen, mit einen Clip oder Kabelbinder.

Bei der Lenkung sollten die Federn um den Nullpunkt ein wenig spiel haben, also nicht unter Spannung stehen. Dünnes Silikonöl kannst du nehmen, ich habe das 100´er von Conrad immer genummen und nutze es noch heute. ich weiß aber nicht genau was du für ein Lenkungsdämpfer hast.

Deine Reifen hast du hoffentlich schon verklebt, bzw. neue fertige gekauft.

Finde toll das du dich mit dem Bike so beschäftigst, für über den Parkplatz hoppeln reicht es alle mal Cool

Viel Erfolg
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2015, 21:22   Antworten mit Zitat
Hagen-T hat folgendes geschrieben:
Servus,

1) das ein Bike beim Beschleunigen ausfedert und beim Bremsen einfedert liegt in der Sacher der Physik. Entweder die Feder noch etwas vorspannen, mit einen Clip oder Kabelbinder.

2) Bei der Lenkung sollten die Federn um den Nullpunkt ein wenig spiel haben, also nicht unter Spannung stehen. Dünnes Silikonöl kannst du nehmen, ich habe das 100´er von Conrad immer genummen und nutze es noch heute. ich weiß aber nicht genau was du für ein Lenkungsdämpfer hast.

3) Deine Reifen hast du hoffentlich schon verklebt, bzw. neue fertige gekauft.

4) Finde toll das du dich mit dem Bike so beschäftigst, für über den Parkplatz hoppeln reicht es alle mal Cool

Viel Erfolg
Hagen


zu 1
ok dann ist das halt so!
Dachte das ist wie beim Auto da geht der Hintern runter beim beschleunigen.

2)
Hab den Lenkungsdämpfer von Gregor http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6593
so im "Normalbetrieb" ist es erst 2 mal aufgetreten und führte fast zum Sturz daher "muss" das weg. Werde das Öl mal einfüllen und schauen.

3)
Reifen Verklebt der Hintere passte super der vordere war irgendwie zu groß.
Viel Klebeband und viel Gedult und es hat funktioniert.

4)
Naja auch wenns etz doof klingt:
ich hab das Teil jetzt an der Backe und dann soll die Kiste auch Funktionieren.
Zum Thema Parkplatz:
Mehr soll es auch nicht werden. Es war zum Einsteigen gedacht um zu gucken obs mir spass macht... Tja was soll ich sagen.. heute gabs Zuwachs
[w637dghv.jpg] [jwgbed7r.jpg]

_________________
Gruß Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt