Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Kannst bei den 1:4 er Bikes rumritzel wie du willst bei der ARX u. Ricky schaffst man höchstens die 65K/mh.
Bist mit den Klemmfegen im Vorteil.
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 21.02.2015, 05:40, insgesamt einmal bearbeitet
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Hatte ich mir schon gedacht: ab irgendeinem Zeitpunkt fallen die ersten Teile
physikalisch aus, sei es der Riemen, die Reifen oder sonst was.
Limit ist halt limit. macht aber nichts. Speed ist nicht die Maxime, sondern Effizienz
und vor allem Spass an der Geschichte. Ich denke, da haben wir den gleichen Ansatz.
Wir bleiben bei morgen, klingeln aber noch mal vorher.
Bringe alternativ mal meinen 1:8 Nitro 4WD mit, der könnte auch mal wieder etwas Gummi abrauchen
Gruss
Harald
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Habe jetzt wieder Modul 1 verbaut.
Modul 1 56Z Hauptzahnrad 9Z Motorritzel aber TT Ripper 6100KV 5.5T 45140 U/min.
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 15.02.2015, 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Bei der Übersetzung ist es wie beim neuen Gebiss:
Machmal entscheidet nur ein Zahn zwischen Suppe oder Fleisch
Harald
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Mein Miststück sieht wieder wie mit Perwoll gewaschen aus
Ricky mit TT-Ripper 4900 KV er ,65Z HZ u. 13Z MR Modul 0.8 .
ARx/m mit TT Ripper 6100 KV er 56Z HZ u. 9Z MR Modul 1 .
lg Tom
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Die letzte Akkuladung war fraglos ein Desaster
Nur einmal kurz am Zaun touchiert und schon war Schluss mit lustig:
- die kleine Macke an der vorderen Felge war schnell gewechselt
- Antriebsprobleme lagen bei der Slipperkupplung, war auch schnell vom Tisch
- Desaster am Hauptrahmen; Bruch
Hatte ich bisher noch nicht, kann auch nicht nur von diesem Tag stammen. Da müssen schon Vorschäden
durch Gullideckel, Rampen, oder sonstwas bestanden haben.
Aber: man alles reparieren und dann auch optimieren
Baue vom Ursprung neu auf und dann lassen wir uns mal überraschen, was noch geht.
Gruss
Harald
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Jetzt mal ohne Scheiß,das war bestimmt die VMX 450 Version 1 wo der Rahmen noch nicht geändert wurde.
Lass mal gut sein ich kauf mir eine Himoto MX 400 u. klopp da ein 4900KV er oder den 5300KV er rein.
Ob das Bike kacke ist wird sich noch herausstellen, soll ja eine Speedschlampe werden Hauptsache schnell ,kommt durchs Gras u. hat zwei Räder.
scheißegal,mich egal ,scheißegal ich gib Gaaaaa...s ,la,la.
Du bist da nur am reinbuttern,lohnt sich nicht mehr.
Mein Kollege Ramiz macht sich jetzt wegen die China VMX/MM450 Reifen schlau.
Mach mal ein Bild von vorne dann sehe ich das oder schau mal ob der Akkuschaft da wo die Kabel im Akku gesteckt werden von Hand oval gefräst wurde.
Verbau einen 80-100A Regler ,den TT Rpper 6100KV er mit 10 Z oder 11Z Motorritzel u.lass das Bike fliegen,fertig.
lg Tom
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Bilder sagen mehr als Worte.
Bin, nachdem was du schreibst, dann doch irritiert:
Habe mal meinen Altrahmen ( noch nicht komplett demontiert ) und den Neurahmen nebeneinander gelegt.
Selbst mir fällt sofort auf, dass die Ausfräsung für den Akkuanschluss beim Neurahmen fehlt.
Kann man nacharbeiten, aber ?
Gibt es da noch mehr Details, die sich im Laufe der Zeit geändert haben ?
Selbst mir, als Stammhalter der VMX, wird es dann doch irgendwann etwas komisch, könnte mich der
der Himoto-Idee evtl anschließen, aber jetzt auch nicht wirklich.
Schraube derweil erst mal weiter an meinem TT-01: nach der Umrüstung auf BL, macht die Mechanik
die ersten Mucken, zu viel Power. Muss mir da was einfallen lassen.
Gruss
Harald
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Im RC-Groups Forum gab es mal eine PDF Datei da sieht man den Update Rahmen.
Du hast den alten VMX Version 1 Rahmen bekommen u. der kaputte ist auch ein alter VMX Version 1 Rahmen.
Den neuen VMX Version 1 Rahmen mußt du noch mit dem Dremel ausfräsen.
Dann ist auch die Dämpferaufnahme kaputt oder?
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0418
Bevor du die Stelle am Rahmen nicht ausgefräst hast,damit Spiel zwischen Rahmen u. Dämpferaufnahme ist brauchst du den Rahmen erst garnicht verbauen.
Ein Überschlag u. eins von beiden ist sofort kaputt.
Du hast bestimmt die Dämpferaufnahme voll angezogen das ist nix gut,lol.
Ich will ein Bild von der Vorderansicht des Rahmens damit ich ,dir das mit Windows Paint einzeichen kann wo was weggeschniebelt werden muß oder du mußt vorbeikommen.
Die MM450 Teile wurden auch aus einer anderen Mischung/ Legierung hergestellt was Vor u.Nachteile hat.Kenne viel die Kochen sogar ihre Kohlefaserverstärkten Kunststoffteile damit sie weicher werden.Querlenker u. so..............
Himoto: Gregor hat noch 2/3 da eine habe ich davon bestellt.Die kostet nur 219 Euronen besser als ein Fass ohne Boden wo man nachher keine Reifen mehr hat oder?
Aber ich mach erstmal den Betatester hi,hi.
Ach, bis jetzt haben wir immer alle Kinderkrankheiten beseitigt dann geht das mit der Himoto auch,fertig.Kann mir gut vorstellen dass ,das ein VMX-Jäger wird,lol.
Ich wiel die Kisten hier nicht nur rumstehen haben ,so ein billiges Schlampenbike verkewaltigen bis die Gummis fliegen Scheißegal einfach Gas u. leck Arsch
In der Not tacker ich einfach die Reifen fest
Ohne Scherz ich werde mir Schneeketten basteln damit die Reifen nicht wegfliegen.
lg Tom
Ruf mich an. Ich erkläre dir das.
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Chris Nicastro :Files - Update die PDF Datei speichern oder öffnen.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=95
Mußt etwa 5-7mm wegfräsen,das reicht aus.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=83
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=38
Himoto: Ein E-Gyro brauche ich nicht gib eh immer Vollgas u .wenn du ein verbauen willst nimmst du den von AR oder Mani fragen.Werde auch gleich den Anderson EP Lenkungsdämpfer verbauen.
Reifen: Die AR oder NF Reifen müßten auch passen.
Umrüsten auf 32DP hab mal das Hauptzahnrad mit Halter von der Anderson M5, wegen den Stift gleich mit bestellt.
Kann nur hoffen dass ,das mech.Gyro hält u. die Reifen stramm anliegen.
Ersatzteile: Wenn Gregor nix im Shop aufnimmt? Modellbau Centrum Bochum,CNC Versand, MHM Modellbau oder direkt bei Krick.
Bei den 1:4er Bikes tut sich nicht viel was vom anderen Bike verbauen.
Tuning: Die BL Version fährt mit 3200KVer also geht da einiges um schnell zu werden.Denke mal das der 5300 KVer schon mit 64 pitch ausreicht.
lg Tom
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Immer gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der auch noch die Historie kennt.
Die Dämpferaufnahme war nicht gebrochen, nur die Schrauben waren verbogen.
Werde sie trotzdem auswechseln und neu verschrauben
Vorab erst mal kurz die Bilder:
- Neuer (alter) Rahmen Vorderansicht, ohne Dämpferaufnahme
- Neuer (alter) Rahmen Vorderansicht, mit "eingehängter" Dämpferaufnahme
Habe mir dazu auch das pdf von Chris Nicastro angesehen.
- Dämpferaufnahme "gleitet" easy in den Rahmen, Bohrungen passen übereinander, da gibt es aus meiner Sicht nichts
nachzuarbeiten
- neuer (alter) Rahmen hat den von Chris gekennzeichneten Rahmenradius im Übergang zur Dämpferaufnahme,
scheint mir von daher ok
- die von Chris aufgeführte Zusatzverschraubung auf der Motorplattenhalterung ist auch vorhanden
Nicht ok ist aus meiner Sicht nur ein Punkt:
- die fehlende Ausfräsung für den Akkuanschluss, kann ich aber nacharbeiten
Was siehtst du sonst noch? Will ggf morgen mit dem Neuaufbau anfangen.
Können wir auch per Tel klären
Zur Himoto: Der Preis ist ok, mach aber erst mal den Betatester
Gruss
Harald
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Das auf den Bild ist das Venom VMX 450 Version 2 Rahmenteil.
lg Tom
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Du hattest mich nach den Maßen der Hautgetriebewelle gefragt:
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0527
Dazu:
- Gesamtlänge: 87,0 mm
- Abstand bis Mitte Stiftbohrung für HZR ( vom Gewindeanfang aus gemessen ): 26,8 mm
- Abstand bis Mitte Stiftbohrung für MZR ( am anderen Ende aus gemessen ): 20,5 mm
Habe noch kontrolliert_
- Abstand Mitte Stiftbohrung für HZR / Mitte Stiftbohrung für MZR: 39,7 mm
Gruss Harald
PS: bin mit dem Neuaufbau der VMX fast durch, es fehlt noch Elektrik/Elektronik
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