RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Offene Fragen zur Anderson M5 Cross / TT SB5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.04.2015, 18:57   Offene Fragen zur Anderson M5 Cross / TT SB5 Antworten mit Zitat
Tach ihr Lieben !


Trotz wildestem Suchen hab ich da noch offene Fragen zu o.g. Moppeds, eins von beiden solls demnächst werden.

Und zwar :

- welche Akkugrößen ( L/B/H ) passen überhaupt in die Akkuschächte, z.Zt. habe ich nVisions 4500 45C mit 138/45/25mm Baugröße. Wär schön, wenn die passen würden. Zwinkern

- kann man einen LRP X12 lang genug ritzeln, um mit den beiden Spaß zu haben ( ist noch im Fundus ), oder sollte ich gleich auf einen 4000-4500 kv Motor gehen; Regler wäre der Graupner Genius Race 80R2, von daher kann ich nicht jedes Kraftei verwenden. Evtl jemand eine Empfehlung bis ca. 60€ ?

- was für ein Servo wäre empfehlenswert ? Keine Marke, sondern Größe, Kraft und Stellgeschwindigkeit.


Bin noch unschlüssig, ob es die M5 oder doch die SB5 werden soll - ich tendiere momentan eher zur Cross. Ich mach das aber davon abhängig, ob und was für ein Mopped sich meine beiden Kollegen zulegen werden.



Gruss,
Axel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2015, 20:21   Antworten mit Zitat
An der SB5 passen die Akkus (Hardcase) mit den angegebenen Maßen. Zum Motor: fang erst mal mit einem "schwachen" Motor an, oder aber kurz untersetzen (SB5 . Standard Untersetzung 21er Ritzel /87er HZ bei 48 dp) steigern kannst Du dich immer noch, wenn du es übertreibst mit der Geschwindigkeit, haste mehr Frust als Spass

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2015, 20:53   Antworten mit Zitat
Hi Axel,

das kommt darauf an wo du damit fahren willst.
Willst du mal zu Treffen fahren auf richtigen Strecken, wirst du dich in Richtung SB5 orientieren.
Wenn du aber einfach nur aus juks auf dem Parkplatz, Garten, Park und auch auf der Strecke fahren willst, dann tendiere eher zur M5.
Aber das ist eine Entscheidung die selber treffen musst.
-SB5 - Aber ich schließe mich meinen Vorredner an, fang mit was schwächeren an, so einen 13,5T aus der Stockklasse, geht für den Anfang schnell genug Lachen
Du könntest deinen Motor auch über Regler und Funke drosseln.
Ein Low-Profile Servo von SAVÖX (SC-1251MG) zumindest ein Servo in Standardgröße (min ca. 10kg). Kann auch eins von TT sein.

Viel Erfolg bei der richtigen Suche
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2015, 21:05   Antworten mit Zitat
Hi Dieter !

Schön, das meine Brennstäbe passen. Ein Posten weniger beim Geldausgeben. Zwinkern

Und Danke für die Übersetzungstips !

Aber bezg. sich langsam steigern, ich hätte evtl. beischreiben sollen, das ich nicht ganz unbedarft bin, was RC Moppedfahren angeht. Hatte vor Dekaden ein paar Kyosho Hang On´s gehabt und bis zur Bewußtlosigkeit modifiziert und auch verdammt schnell gemacht.

Ich mach seit Anfang der 90er RC-Modellbau, bin u.a. bis 1996 im Tamiyacup gefahren ( Mitte und West ), NRW Offroadcup, Keil DTM, ect. Kenne mich mit dem Gasfinger aus. Überschüssige Leistung kann man / ich sehr gut über den Gasfinger reglen, und zur Not halt auch über den Regler oder Funke begrenzen.

Beim 17,5er Motor ging es mir darum, das ich evtl. keinen stärkeren bräuchte, wenn man den lang genug machen kann, ohne ihn zu überfordern. Mittlerweile habe ich aber ( auch in Amiforen ) mitbekommen, das ein 17,5er definitiv auf die Dauer zu schwach ist. Demzufolge wird was kräftigeres Einzug halten.

Es wird übrigens eine Cross werden; hab meine Kollegen mit ein paar schicken Videos angefixt. Und wenn ich erst mal mit einer M5 Cross aufgetaucht bin, dauerts in der Regel nicht lang und meine Kollegen haben auch eine. Cool



Gruss,
Axel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2015, 21:15   Antworten mit Zitat
Upps, da war ja noch einer... Geschockt

Hagen, also ein ~ 10kg Servo sollte es sein ? Ich vermute, das bei einer Cross es ähnlich aussieht ? Ok, dann guck ich mal in meinen Fundus. Müsste ich nochwas haben.

Jaa, unter Umständen geht das Moppedfahren später auch in Richtung Strecke und SB5 oder Konsorten, ich kenn mich, das liegt bei mir durchaus im Bereich des Möglichen. Zwinkern

Hab schon reichlich Infos aufgesaugt, zur Cross und natürlich auch zu den Racern. Das passt mir alles in den Kram. Aber erstmal mit einer Cross anfangen, das dürfte mich eine Zeit lang beschäftigen.



Gruss,
Axel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2015, 21:16   Antworten mit Zitat
na dann schau mal schnell bei --- SUCHE – BIETE – TAUSCHE --- da gab es erst eine M5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2015, 21:35   Antworten mit Zitat
Danke ! Hab ich bereits gesehen... nicht ganz so mein Ding. Denke es wird eine neue ohne Antrieb. Ausserdem ist an dem Angebot ja schon wer dran.


Bin mal gespannt, was der mech. Gyro so alles losrappelt. Wird jedenfalls gleich gewuchtet und geshimt. Generell werd ich den Bock erstmal komplett zerlegen (müssen). Soll ja alles von Anfang an leicht und leise laufen. Zwinkern



Gruss,
Axel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt