RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky - Rennen in Oberbayern am 30.04.06 - VORANKÜNDIGUNG

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.04.2006, 22:07   Antworten mit Zitat
Liebe Gemeinde,
ich komme grade von der Strecke. Das Wetter ist zwar noch Sch***** aber des Feeling der Strecke ist prima. Es ist alles dabei: Lange Gerade, Sprunghügel und enge Kehren. Ricky was willst Du mehr! Jedoch möchte ich hier noch einmal das Thema Lenkung ansprechen: Die Kehren sind mit der "Serien-Ich-Bin-Ein-Tanker" Lenkung schwierig zu nehmen. Deshalb gibt's einen neuen Basteltipp uter http://www.rc-modellbikes.de in der Ricky Ecke unter "3-Federn-Lenkung".

Ich freue mich auf Euch alle!
Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.04.2006, 10:53   Antworten mit Zitat
nur keine Bange Geschockt !!! auch mit unserer Seriendampferbestückung geht es auch ganz gut Sehr glücklich !!

Darüber hinaus öffnen wir die ganz engen Kehren und schon haben wir einen den Rickys angepassten Kurvenradius. Idee

Natürlich sind a l l e Kurven mit dem vorgeschlagenen Umbau besser und leichter zu fahren und es ist von Vorteil - auch beim Herausbeschleunigen aus Kurve hinein in die Geraden diesen Umbau getätigt zu haben, da das Ricky sich wesentlich schneller ausrichtet u. stabilisiert . Cool

Wer im näheren Umfeld wohnt oder zufällig in der Gegend ist !" wir sind morgen Ostersamstag an der Bahn ". Sehr glücklich

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.04.2006, 14:46   Antworten mit Zitat
Tag die Herren!

Die Strecke schaut ja absolut phantastisch aus! Zu schade, dass mein Ricky mehr oder weniger gefleddert und immer noch auf einen Motor wartend in Dresden steht und ich in Dingle (Irland) herumhaenge. Ich wuerde zu gern bei den Rennen vorbeischauen und wenn es nur als Zuschauer waere... Naja, da kann man nix machen. Mit den Augen rollen

Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Spass und eine ruhige Hand fuer massig Bilder und Videos! Cool

Viele Gruesse aus Irland,
Olaf

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2006, 19:50   Antworten mit Zitat
hi Fans,

wie Ihr ja sicherlich auch mit bekommen habt, spielt der Wettergott scheinbar etwas verrückt - er will uns mal Sonne, mal aber auch Schauer schicken - so die Aussagen seiner Engel.

Daraufhin haben wir den " Ältestenrat " einberufen und der hat nun folgendes beschlossen :
wir z i e h e n das Rennen durch !! - stets nach dem Motto " ein Offroadbiker fürchetet den Schauer nicht " oder no risk ; no fun !! und die Hoffnung stirbt zu letzt!!

Allerdings, sollte am Sonnabend das Wetter kein Training zulassen dann beginnen wir mit den Läufen am Sonntag bis hinein in den Montag.

Wir gehen aber nicht davon aus, denn normalerweise liegt unsere Rennstrecke in der vom Föhn verwöhnten Zone - und Föhn ist zumindest ab Sonntag angesagt !!!

Also riskieren wir es - kommts und überzeugt Euch selbst !! Für Essen und warme + kalte Getränke sorgen unsere guten Geister, unsere kleinen "Heinzelfrauen" -

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und wir freuen uns auf die gemütlichen Stunden zusammen mit Euch, den RC.Modellbikes-Fans!!!

Sicherheitshalber noch unsere Handy-Ruf-Nr.:
> Manfred: 0171 6544461, > Andreas: 0172 6731695, > Reiner: 0171 457 90 75

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.04.2006, 12:34   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Da der Beitrag von Reiner Jagla nicht 100% eindeutig formuliert ist, möchte ich es noch einmal konkretisieren:

- Samstag: freies Training, wenn es das Wetter zulässt
- Sonntag: offizielles Training ab 13:00 Uhr, Vorläufe ab spätem Nachmittag
- Montag: ab 10:00 Rest Vorläufe und ab ca. 13:00 Endläufe

Für die "Zeltreisenden" besteht die Möglichkeit, ein Gästezimmer oder eine Pension zu nutzen.

Das Rennen findet auf jeden Fall statt!

Bitte ALLE um kurze Rückmeldung der Teilnahme!!!

Antonio: Due to the bad weather forcast we decided to change the schedule. Saturday: free practice, Sunday: official practice and qualifiying, Monday: Qualifiying and race. Please give me a short note if this is ok for you!

Grüße
Andreas Eichler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.04.2006, 11:52   Antworten mit Zitat
Hy Zusammen,

dieser Beitrag kommt wahrscheinlich zu spät, aber ein Versuch wäre es trotzdem Wert.

Wenn das Biken populär gemacht werden soll, könnte man doch das "Bayerische Fernsehen" einladen. Die sind für jeden Beitrag dankbar. Wenn einer der Veranstalter noch heute anrufen würde, könnte es vielleicht klappen. Probiert es doch einfach mal. Eine bessere Werbung für die kleinen Bikes wird es wohl nicht geben. Schade, dass mir das jetzt erst eingefallen ist. Durch Antonio ist das auch noch international. Ist für das BF ein interessantes Argument.

Da fällt mir auch noch Antenne Bayern ein, die das Ganze noch ein bißchen geschmackvoll ankündigen könnten. Ist ja eigendlich schon fast regional.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.04.2006, 19:47   Antworten mit Zitat
hallo Fans,

trotz hoher Luftfeutigkeit ist es uns gelungen eine klasse Bahn zu zaubern - haben soeben noch den Rasen gemäht, damit man die Strecke wirklich flott umrunden kann.

Antonio hat uns gerade angerufen - er ist mit seiner Familie von Mailand kommend schon in Bregenz und wir schätzen so in 3-4 Std. bei uns in Edling !! Das finden ich zeugt von einem tollen Sportgeist - alle Achtung !!!

Wir starten, so wie es Andreas geschildert hat, morgen Sonntag mit dem Trainig + Vorläufen und am Montag dann mit den Rennen.

Also ein letzter Aufruf !! kommts es wird bestimmt, so oder so, spannend und interresant.

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.04.2006, 06:15   Antworten mit Zitat
hi F a n s ,

wünsche Euch einen guten Morgen.

Super !!!!!!= , der Föhn hat zugeschlagen und schwupps, die Wolken waren weg, die Sonne da und ein wunderschöner blauer Himmel tat sich auf > das wird ein klasse Tag!!!!!!!

Also wir rechnen heut und / oder morgen mit Euerem kommen !!!!!

Aber ACHTUNG bei der Anfahrt von München kommend: Änderung der auf der Anfahrtsroute auf der B304 aufgrund einer Umleitung beginnend ab dem Ort TULLING.
dem Umleitungshinweis in Tulling --- n i c h t f o l g e n ----, sondern weiter auf der B 304 geradeaus bis zum absoluten Verbot für eine Weiterfahrt auf der B304 - dort dann links abbiegen und durch ein kleinen Ort wieder auf eine Landstrasse kommend - dort dann l i n k s einbiegen und bis zum Ort ALBACHING fahren.

In Albaching im Kreisverkehr nach Wasserburg / EDLING ausfahren.

Nach ca 10 - 15 km wieder zur B304 kommend, an dieser Kreuzung dann links in Richtung >München einbiegen um nach ca 500 m ,
r e c h t s ( Hinweis GSCHWENDT 1 ) auf den schmalen Weg bis zu dem Hofgebäude - dort leicht links und sofort wieder rechts einbiegen am Hof vorbei, nach hinten zur Rennstrecke zu fahren.!!!!


hoffe ich erreiche Euch noch und wünsche Euch eine gute Anfahrt

ciao Reiner

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.05.2006, 00:31   Antworten mit Zitat
Sooo, ich habe heute mal auf einen Sprung in Edling/Gschwendt vorbeigekuckt. Eine Mörder Show, coole Strecke, (nahezu) unverwüstliche Ricky Bikes und teilweise haarsträubende Tuningmaßnahmen (ich sage nur Mini-Elektromotor zur Dauerkreiselstabilisierung). Es sieht einfach irre aus, wie diese kleinen Bikes eine 180°-Kehre im vollen Drift nehmen, ohne dabei umzufallen. Dazu noch jede Menge netter Leute, gute Bewirtung und viele Anregungen für Umbauten am eigenen Bike. Für alle, die den heutigen Maifeiertag noch nicht verplant haben, fahrt hin und schaut Euch das Spektakel an!!!

Ich wünsche allen Beteiligten noch viel Spaß heute!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.05.2006, 08:06   Antworten mit Zitat
good morning lieber Gregor,

wir freuen uns, dass Du uns besucht hast und gesund und munter nach Hause gekommen bist.
Vorallem aber, dass es Dir bei uns sehr gefallen und natürlich für das kompliment und den nochmaligen Aufruf.

Werde Dir sobald als möglich die Fotos mit den spannensten Szenen von diesen zwei herrlichen- nein möchte soagr sagen - von diesen traumhaft schönen Tagen, zukommen lassen.

Was das Wetter betraf, hatten unsere unverderblichen Optimisten "Manfred + Andreas" doch recht - die Sonne lacht von einem fast wolkenlosen Himmel und heute sogar - o h n e - den etwas kühlen Wind.

ciao
Reiner

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.05.2006, 19:32   Antworten mit Zitat
Hallo Leute, bin gerade nach Hause gekommen,
war eine sehr geile Veranstaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Absolutes Lob an die Jungs die diese Veranstaltung ermöglich haben.
Ich hatte schon abgesagt zwecks Regen - dann am Sonntag früh doch noch umentschieden.
Wenn ihr die Bilder seht.......
Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2006, 07:09   Antworten mit Zitat
Hi Fans,

ja Thomas hat Recht - es war eine - s u p e r g e i l e - Sache = das Wetter !!!, die Rennen !!! die Fahrer !!! und die mit "Lipo + brushless bestückte Ricky-show von unserem Gast aus Milano " Antonio !!!, die vielen Tips und natürlich auch die zahlreich erschienen Zuschauer.

Ein Dank an a l l e Beteiligten die an dem Gelingen der Veranstaltung mit gewirkt haben.

Die Bilder werden nach geliefert

Wir hoffen natürlich, dass unser italienischer Gast zusammen mit seiner reizenden Familie wieder gut nach Hause gekommen ist.
also dann bis zum nächsten Ricky, denn dies war ein durchschlagender Erfolg verbunden mit viel Fahrkönnen, Spass, Freude und Gemeinschaft !!

Gruß und

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.05.2006, 13:14   Antworten mit Zitat
Hi everybody,

thanks for the great time, got home this morning at 3am.... but I was rewarded by two great days, really nice people, atmosphere and track. Sehr glücklich

can't wait to come back at the end of july. Cool

And maybe for a race here in nothern Italy in october! Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2006, 21:37   Antworten mit Zitat
hallo Fans,

ich habe es versucht, die vielen Fotos, so um die 300, von unserem ersten Ricky-rennen zu zippen und den Fahrern als auch Gregor zur Verfügung zustellen, aber irgendwie hat heute der mail server gesponnen, aber wir finden einen Weg...! Mit den Augen rollen

Wer will kann dafür in unserer homepage www.rc-modellbikes.de schon mal einen Auszug von den Bildern anschauen und Information zum Rennen nachlesen, denn Andreas hat es heute geschafft die Puplizierung und redaktionelle Bearbeitung zu bewerkstelligen .

Also schaut es Euch an und ich garantiere Euch - Ihr lasst das nächste Ricky-Rennen, wie es auch Antonio geschrieben hat, - nicht aus !!! Die Termine stehen ebenfalls in unserer homepage.

Wir jedenfalls freuen uns schon heute auf die nächste Veranstaltung. Sehr glücklich

Grüße und

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.05.2006, 23:29   Antworten mit Zitat
Und hier sind ein paar Bilder von Reiner Jagla zum Rennen:


[rr1.jpg]
[rr2.jpg]
[rr3.jpg]
[rr4.jpg]
[rr5.jpg]
[rr6.jpg]
[rr7.jpg]
[rr8.jpg]
[rr9.jpg]


Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt