Anmeldungsdatum: 02.10.2013
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Hallo Freunde, iwie nehmen die Schwierigkeiten mal wieder kein Ende...heute hab ich das Paket mit dem Aluminium Lenkset bekommen, ich hab das Gefühl, dass die Stifte viel zu lang sind siehe Bild, ich hab dann mords Spiel und die Löcher passen dann auch nicht mehr in den Rahmen...oder bin ich jetzt blöde? Umdrehen kann ich die Halter ja auch nicht, dann passen die Löcher gar nicht. Oder gibt es zwei Sets mit STiften und Kugellager?
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Also ,mal grundsätzlich!
Man nuss schon wissen wo die Unterschiede zwischen der Basic u. Pro Version liegen.
Die bei AR-Racing ändern schonmal was! Gregor hat auch keine Zeit immer die Bilder zu aktualisieren.Hier gibt es sogar einige Teile die metrisch oder konisch sind.
Die Parallellenker-Achsen u. Gabelbrücken gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Kuckst du hier :
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X436
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X036
Deine Alu-Parallellenker sehen echt wunderschön aus aber das ist eine Sollbruchstelle beim crash.Mit den Alu-Parallellenker kann es sehr teuer werden wenn es mal dazu kommt.
Anderson EP Lenkungsdämpfer: Den brauchst du nur verbauen wenn die Gabel schlackert,sonst nicht.Ich brauch diesen weil ich sehr schnell fahre u. der Vorderradreifen schon ein bisschen auf der Felge rumschlabert.
Habe doch gesagt ruf mich an.Ich kann hier doch keine Roma schreiben u. immer alles genau erklären.Man muß sich erstmal ein Grundwissen aneignen u. dann ins Detail gehen ,sonst funktioniert nachher nix.Allwissend bin auch nicht aber man kann sich ergänzen oder? Gute Themarbeit zahlt sich immer aus u. das schwächste Glied wird nachher auch stark.
Ich will mich hier auch nicht im Vordergund stellen ich habe das Forum nicht gepachtet.
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 02.10.2013
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Moin Tom, ich hab auf alle Fälle die Baseversion und auch das Umrüstkid für die Baseversion gekauft, aber die Stahlachsen scheinen einfach zu lang. U.u. brauch ich dann doch die anderen. Was weiß ich, was das für eine Rahmen ist du meintest ja, der alte. Ich hab Gregor jetzt mal ein Bild geschickt. Des Weiteren sind die Gabelbrücken auch anders und die untere ist nicht doppelt sp stark, sondern beide sind gleich. Auf der Hompage von AR Racing sehen die auch so aus. Aber die haben ja keinen Zapfen für diesen Anlenkhebel mit dem man nachher das Servohorn verbindet...
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Das sind MHT Parallellenker vom Manfred.H . Ich melde mich nachher nochmal wir fahren heute von 11:00 bis 13:00 Uhr.
Ich habe die Basic Version noch im Karton u. schau nachher mal nach .Habe auch nicht alles von den ganzen 1:4er Bikes im Kopf,glaube die Achsen sind kürzer oder länger.Es liegt vielleicht auch an den Lagern u.Distanzstücken.
Die Rahmen sind bis auf die Servoanordnung u. den hinterten Heckwinkel gleich.Ich schau mal ob ich noch einen Rahmen habe leg ich dann mit bei.
Melde mich nachher nochmal oder du rufst nach 14:00 Uhr mal an wenn ich wieder zu Hause bin.
Dann gibts mal ein Grundwissen Input von mir,ersparst dir damit viel Arbeit u. unötiges gefumele.
lg Tom
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Anmeldungsdatum: 02.10.2013
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lieber tom, danke. werden aber, heute muttertag, erstmal tagsüber unterwegs sein...meld mich. lg sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Wer hat das Loch da gebohrt um den Sturz zu verstellen .
Mit langer Gabel ist das schlackern auf Asphalt schon vorprogrammiert ,die machen nicht umsonst die Gabelhülsen damit die Geometrie u. der Schwerpunkt nachher stimmt.
Damit kann man das schlackern etwas mindern aber dabei ist noch zu berücksichtigen dass,die Reifen schlabern.
Das Bike ist für hohe Geschwindigkeit auf Aspaht nicht ausgelegt da muß man etwas tricksen.
Hier wird immer gebrauchter Scheiß gekauft welcher schon vermurgst wurde u. nachher wirds teurer als ein neues Bike.
lg Tom
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Anmeldungsdatum: 02.10.2013
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Bike war komplett neu kein gebrauchter vermurkster Mist. Lenkung war schon ausgeschlagen fahr halt keinen Asphalt nur Dirt. Das Loch für die Sturzeinstellung war schon in der Rahmenplatte so drinne, ich hab da nix verändert. Die Stahlachsen sind einfach zu lang. Die Gabelbrücken sind anders als auf dem Bild im Shop, egal müssen nur funktionieren. Bei diesen fehlt die Aussparung und der Zapfen für den Lenkhebel. Es ist also die Frage, wie dieser dann montiert werden muss. So wie es aussieht lässt sich die Halterung für die Aluparallellenker in zwei unterschiedlichen Positionen montieren deshalb oben die zwei Löcher. Im Moment lässt sich aber gar nichts montieren, da die Stifte eindeutig zu lang sind. Das alte Gyro hat sich gar nicht abgeschaltet, sondern die Achse war gebrochen, weswegen es wohl keinen Kontakt mehr hatte. Kreisel schnurrt...mal schauen was Gregor meint vielleicht brauchts doch die anderen Achsen. Gruß Sebastian
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 26.05.2015, 10:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Mit der Federanlenkung wirst du nicht glücklich da das ARx/m immer ab 5.5T Motor anfängt zu schlackern.
Bei der Himoto braucht man den Hinterradreifen nicht sofort auswechsen weil dieser nach abgefahrenen Stollen noch min.4,5mm dick ist.Meiner hat noch 4,9mm hätte ich mir sparen können.
Ein unverklebter Hinterradreifen schlabert auch nicht bei Vollgas u. blät sich auch nicht so auf das er von der Felge springt.Um besseren Grip zu erhalten sollte man den Hinterreifen wieder verkleben.
Hinterradreifen lösen:
1.Hinterradreifen auf der Lauffläche aufschlitzen u. abziehen.
2.Restbestände mit Skalpell oder Teppichmesser entfernen.
3.Bremsenreiniger oder Essigessenz auf ein Ohrreiniger auftragen u. diesen durch die Fuge ziehen ,ruck zuck ist die Fuge wieder sauber.
Hinterradreifen verkleben:
Der Hinterradreifen ist werkseitig nur Punkt verklebt.Wichtig: Nur 2. Tropfen Sekundenkleber in die Fuge verlaufen lassen u. dabei die Felge gegen den Uhrzeigersinn drehen.Man sieht dann wie weit der Sekundenkleber verläuft.Dann den Reifen in die Fuge pressen etwa 2. Minuten warten u. das ganze so lange wiederholen bis der Reifen komplett verklebt ist,fertig.
Kreisel/mech. Gyro: Alles OK ,kein Defekt. Wird aber nach der Einlauffase etwas lauter,egal Hauptsache funktioniert einwandfrei.
Mit dieser Feder bleibt der blaue Stoßdämpfer dicht.
http://rc-car-online.de/shop/de/products/fg_10193-10193-fg-daempfer-druckfeder-fuer-f1-progressiv-2-4x48mm-rot-2-st-.html *
Eine andere Lenkungsdämpferalternative habe ich noch nicht gefunden.
Der VMX/MM450 Lenkungsdämpfer wäre noch eine Alternative aber den bekommst man nicht mehr.
lg Tom
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Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 26.05.2015, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
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Essigesenz?
Löst die Sekundenkleber??????? oder hab ich mich da verlesen.!
Das wär ja cool, hab ich noch nie gehört.
Geb mir mal einer bescheid ob das funktioniert.
MFG.Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 709
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Meiner Meinung nach erzielt man die besten Ergebnisse mit Aceton. Kommt allerdings auf das Kunststoff Material an. Bei der ARX hab ich es noch nicht getestet.
_________________ Gruß Dieter
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
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Jo Dieter so kenn ich das auch, aber wäre ne Alternative, wenn Aceton mal wieder im Kühlschrank nicht vorrätig sein sollte. Lol.
MFG.Markus.
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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JAANICHT ar racing plastikfelgen
in aceton legen !!!
Da bleibt nur noch die farbe übrig
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