Anmeldungsdatum: 05.03.2015
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hallo mal ne blöde frage mir reist immer die platte an meinem kleinen Riemen Rad weg egal wie sauber die Oberfläche ist bevor ich sie verklebe und unabhängig wie stark der Kleber ist ich fahre die lange carbon schwinge als Motor hab ich den 17 Tuning bürsten Kasten drin jetzt meine frage hat jemand ne Idee nen link oder der gleichen suche das ganze als ganzes also ohne platte die man kleben muss das von zh geht laut Gregor nicht
über antworten wäre ich sehr dankbar
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 584
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Hi,
selbst habe ich eine Schiemscheibe davor gemacht, die ist größer als der Kleberand und somit kannst du die Scheibe nicht verlieren. Das hat bei mir gut 3 Jahre gehalten.
Am besten ist die Schwinge von Clark, du
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?53030000
da kann nix mehr abhauen
BG
Hagen
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Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 15
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erst mal danke für die antwort ja das wäre wirklich ne gute lösung
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Anmeldungsdatum: 05.03.2015
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aber noch ne frage was ist eine Schiemscheibe ?
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
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"Shim" heißts eigentlich..
sind Beilagscheiben in definierter Stärke, zum Ausdistanzieren.
Gibts im gut sortierten Schraubenfachhandel, bei Gregor habe ich sie auf die Schnelle nicht im Shop gefunden.
Ich hab mir da einfach mal 4 Sets für verschiedene Achs-Durchmesser gekauft, in 0,1 bis 0,5mm.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 584
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genau Bernhard, sooo heißen die Dinger .... Shimscheiben, Passscheiben oder auch Distanzscheiben.
Shim- oder Passscheiben sind exakt geschliffene Unterlegscheiben und dienen der Ausdistanzierung von axialem Spiel in Wellen und Achsen. Das sollte eigentlich jeder ambitionierte RC-Car fahrer im Schraubenkasten haben. Bekanntestes Beispiel ist das "shimmen" von Differentialen. Hierbei wird der Abnutzung (Verkleinerung) der Zahnradflanken des Trieblings und des Tellerrades entgegengewirkt, indem man einfach durch unterlegen jener Passscheiben an den aussenseiten beider Räder, diese wieder mehr "aufeinander zu bewegt". damit wird das Zahnflankenspiel wieder verkleinert und das Getriebe kann wieder viel drehmoment aufnehmen.
Beispiel: (da heißen sie "Anlaufscheibe")
http://www.conrad.de/ce/de/product/222508/Anlaufscheibe-16-mm-10-mm-02-mm
Viele Namen für den gleichen Zweck.
BG
Hagen
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Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 15
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mal ne ganz andere frage was haltet ihr so von den ketten kits lohnt sich das oder sollte man eher bei riehmen bleiben hat schon einer ne erfahrung gemacht
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 584
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Also der Umbau auf Kette verspricht eine lange Haltbarkeit gegenüber dem Riemenantrieb.
Wenn man sich nicht selber was baut kann man den Kettentrieb nur in einer Position fahren.
Beim Riemen sind bis zu 3 Positionen möglich. Da kann das Bike auf kurze enge oder auf schnelle Stecken abgestimmt werden. Das ist aber Geschmack sache und muss jeder für sich abwägen.
Als nächstes und wichtigstes kommt es darauf an was man für Kräfte übertragen will 13,5 T oder 6 T.
Da der Riemen sehr schmal ist und gut gespannt werden muss.
Hier sind die Riemen mit ca. 6 mm breite im Vorteil..
Das ist mein Senf dazu
BG
Hagen
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Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 15
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ich danke dir
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