RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

shorty lipo im superbike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 16:14   shorty lipo im superbike Antworten mit Zitat
moin moin
habt ihr schon mal nen shorty im bike getestet superbike ist ja ohne mindestgewicht oder?

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.05.2015, 20:09   Antworten mit Zitat
ich konnte keinen vorteil feststellen im gegenteil fährt schlechter wie ich finde Mit den Augen rollen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.05.2015, 07:05   Antworten mit Zitat
hi mahei,

ich habe mehrfach und in verschiedenen bikes mit shorty akkus experimentiert und bin damit auch noch nicht fertig.

neben dem lenkungsdämpfer ist die gewichtsverteilung im bike ein sehr wichtiger punkt. mit einem shorty änderst du diese radikal. das kann gut sein, aber auch total besch....en

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2015, 07:46   Antworten mit Zitat
ja clark ich hab das letztere festgestellt also besch..... Zwinkern ich dachte nur mann kann es ja mal probieren ich glaub aber dafür müste ein bike direkt gebaut werden so das mann den gewichtsvorteil auch richtig nutzen kann

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 06:58   Antworten mit Zitat
hi mahei,

du änderst damit praktisch alles. schwerpunt position oben/unten und sehr warscheinlich auch vorne/hinten.

ich habe seinerzeit mit der sb5 viel damit gespielt. abgesehen davon, dass es dann im rennen mit der fahrzeit knapp wird brauchte ich eine lange gewöhnungsphase sowohl für den shorty als auch dann wieder zurück. dabei immer bedenken, dass hier in dormagen stets sehr guter grip ist und hier schon mal auch dinge funktionieren, die anderswo chancenlos wären.

das mit dem gewöhnen gilt übrigens auch für andere weniger radikale änderungen. mal eben was fummeln und nach 3 runden fest stelen das es gut oder schlecht ist funktioniert beim bike in der regel nicht.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 09:11   Antworten mit Zitat
ja das kann ich so unterschreiben beim bike braucht es länger als beim car um was rauszufinden Mit den Augen rollen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt