Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
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Hallo zusammen.
Was mich wundert ich lese immer wieder das als lenkservo beim Bike die gleichen verwendet werden wie beim Auto (1:10).
Beim Bike werden doch deutlich weniger Kräfte benötigt, da ja nicht gegen die Kräfte zum Geradestellen gegengelenkt und gegengehalten werden muss.
von daher sollten doch kleiner und leichtere Servos auch vollkommen ausreichend sein, oder habe ich da was übersehen ?
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet von mollyman01 am 10.12.2015, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
Wohnort: Österreich
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Die Kreiselwirkung der Räder ist halt um ein vielfaches höher, da unsere Räder schwerer sind.
2009 hatte ich mal ein Futaba-Servo aus meinem Tourenwagen in die ARx gebaut, das war im Auto immer stark und schnell genug. Im Bike wars nach einer halben Runde kaputt, und man konnte beim Einlenken fühlen wie es sich abmüht das Bike in Schräglage zu bringen.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hi mollyman,
drum verwende ich das futaba 671svi. das ist noch kleiner und noch leichter als to low profile swervos. macht in der summe ca. 20 gramm und das ist spürbar.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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