RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahrzeughöhe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 07:03   Fahrzeughöhe Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde,
Folgendes würde ich gerne mal mit euch bereden und zwar...
Hab ne sb5 Race mit Zh-Hinterachse. Die Schwinge ist auf langer Radstand und im unteren Loch montiert. Nun steht das Bike ziemlich keilförmig...soll ich nun die Linsenkopf schrauben welche unter der Schwingenbox im Akkuschacht sitzen etwas heraus drehen um die Fahrzeughöhe hinten zu verringern? Durch die beschriebene Keilform wird der Lenkkopf Winkel steiler als zuvor...
Danke für Eure Antworten
mfg
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 07:28   Antworten mit Zitat
Ich habe mit der Höhe hinten nie experimentiert, aber wenns nur 2 Schrauben sind einfach mal testen.

Meine lief mit langer TT-Schwinge und original Front am besten. Gabel vorne so flach wie möglich (flacher Lenkkopf-Winkel).
Gute Reifen drauf, dann sollte das schon Spaß machen!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 07:40   Antworten mit Zitat
Das ist ja schon mal was...Danke
Vorne hab ich die Lightscale Gabel mit Bremse montiert.
Reifen sind Roadies in verschiedenen Mischungen vorhanden.
Bin in das untere Loch in der Schwinge gegangen um Bodenfreiheit und damit mehr Schräglage zu bekommen. Werde dann mal testen wie es läuft wenn ich Hinten runter bzw Schrauben raus drehe.
Könnte auch noch andere Achs-Stiftsitze vorne verbauen um den Lenkkopf wieder flacher zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 09:13   Antworten mit Zitat
Vorne schlank machen, dann geht mehr Schräglage.
Je tiefer die Front ist, desto stabiler und einfacher war meine zu fahren. Ich habe allerdings damals nur die optionale TT-Gabel getestet.

Zum schlank machen hab ich mal meine Methode zusammengeschrieben, allerdings "in english":
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1262570&page=60&highlight=slim#post21887824

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 10:02   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

ganz im gegensatz zur jabber hat meine sb5 immer gerne ein hohes fahrwerk gehabt. damit war ich einfach schneller unterwegs. probiere es aus. ich bin halt meistens auch auf griffigen strecken damit unterwegs gewesen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 10:28   Antworten mit Zitat
@Bernhard: die schmalen Seitenteile von lightscale sind bereits verbaut. Die Karosserie wird mit Gewindeeinsätzen anstelle der Karosserie Klammer Befestigung an der Bugverkleidung fixiert

Ja, werde am Donnerstag und Freitag testen und berichten...beide Varianten. Eine nach der anderen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2015, 07:18   Antworten mit Zitat
Hatte die Schrauben an der Hinterachsschwinge gestern mal 2 mm heraus gedreht. Das Bike ist nun nicht mehr so nervös beim Beschleunigen und Anbremsen als zuvor. Fährt sich nun viel harmonischer...mal sehen wie es aussieht wenn heut die Zeitnahme läuft ob es auch schneller als zuvor ist Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2015, 07:47   Antworten mit Zitat
Hi Chris,
dann hängt dich heut mal in den Windschatten,
dann bekommen wir auch ein paar gute Zeiten hin Sehr glücklich Cool

_________________
Gruß
Klaus

http://www.amc-saarbruecken.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2015, 07:52   Antworten mit Zitat
Hi Klaus,
alles klar. Werde versuchen mich in Deinem Windschatten aufzuhalten Zwinkern
Hoffentlich meint es der Wettergott gut mit uns und es bleibt trocken heute nachmittag.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt