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AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.07.2015, 07:35   Antworten mit Zitat
Hi Martin!

bei mir haben sich da auch so manche Fehler eingeschlichen, ( und hab auch noch nicht alle gefunden) hab heuer schon das 4 Bike gebaut, na was heißt gebaut hald Änderungen vorgenommen, und neu gemacht, Rahmen verstärkt, Lagerbock für hi Achse, Lenkkopf umgebaut usw. max Schräglage 16,35 Grad bis das Riehmenrad aufsetzt, bloß blöd das mir da vorher der Reifen schon ausgeht grrrrr.......!

MFG.Markus

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Beitrag Verfasst am: 28.07.2015, 08:25   Antworten mit Zitat
@ Markus
Das kann ich mir gut vorstellen.
Da werden sich sich bei mir auch sicher noch das eine oder andere finden, das noch geänderet wird.

@ all
Kennt jemand einen günstigen Anbieter der SLS Druck macht (3D Druck)


hier mal ein aktueller Zwischenstand

[Bike100.jpg]
[Bike101.jpg]
[Bike102.jpg]
[Bike103.jpg]
[Bike104.jpg]
[Bike105.jpg]
[Bike106.jpg]
[Bike107.jpg]
[Bike108.jpg]
[Bike109.jpg]
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Beitrag Verfasst am: 28.07.2015, 15:21   Antworten mit Zitat
Möchtest du da wirklich O -Ringe fahren.????
Das muss einem aber liegen, bin meine SB auch ne ganze Zeit mit Ringen gefahren, bin davon aber dann wieder abgekommen, da sie bei flotterer Gangart immer zum Pendeln neigte.
Speziell in engeren Kurven, und wenn´s auf die Bügel ging.

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Beitrag Verfasst am: 28.07.2015, 19:27   Antworten mit Zitat
Ich bin mir da noch nicht sicher, es ist eine Option.
Bisher bin ich weder mit Feder , Lenkungsdämpfer oder O-Ring wirklich zufrieden gewesen.
Aufgrund der Kompakten Bauform hätte ich auch Probleme mit einem Lenkunsgdämpfer der von der Jabber z.B. ist 100 mm lang, der Anderson 73, ich habe aber max 55 mm zur Verfügung ( Servo umgedreht als auf den Bildern eingebaut).
Da würden wohl nur die von Thunder Tiger passen und die bei der Race dabei waren, funktionieren nicht von den O-ringen her, die klemmen bei mir sehr unterschiedlich.

Bin da aber für jede gute Idee offen, weil die O-Ringe je nach Temperatur bei mir sich auch etwas unterschiedlich verhalten
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Beitrag Verfasst am: 29.07.2015, 15:16   Antworten mit Zitat
Jo Martin ich würde oben wo du die O-Ringe hast auf Gestänge mit Ferdern wechseln, 1 Pro Seite mit Durchführung, und einen kleinen Lenkungsdämpfer v. der Race ohne Federn (nur mit Öl) separat an der Gabel befestigen, ist wartungsfreundlich, da du zum Öl wechsel nicht alles abbauen mußt, den kannst du evtl. auch in Verbindung mit deiner O-Ring Lenkung benutzen.
Is hald dann ne abstimmungsfrage (Set Up). Aber da mußt du ja eh schaun was du am besten fährst (Federn ,Öl oder O-Ringe in welcher Ausführung und stärke).

MFG.Markus.

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Beitrag Verfasst am: 30.07.2015, 13:04   Antworten mit Zitat
hört sich gut an, nur wo mache ich den Lenksdämpfer dann am Chassis fest, dass der beim einfedern nicht versucht zu lenken.
Aber am Ende werde ich das Thema wohl intensiv austesten.
Aktuell geht es jetzt noch um den Feinschliff, Gewichtsoptimierung und sowas. dabei werden sich einige Teile wohl noch ändern.
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Beitrag Verfasst am: 31.07.2015, 18:45   Antworten mit Zitat
Hallo mollyman01, Dein Mopped hat mich auf die Idee gebracht mal eine andere Art der Vorderradaufhängung zu konstruieren. Hat dies https://www.dropbox.com/s/engyc7x33s6nrb9/Schwingengabel.JPG?dl=0 mal jemand gebaut? Für die Aufhängung am Rahmen und in den Gelenken habe ich Igus Gelenklager vorgesehen, als Lenkkopflager sind Kugellager verbaut. Was haltet Ihr von der Idee?
Grüße
Erich
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Beitrag Verfasst am: 01.08.2015, 07:05   Antworten mit Zitat
Hi Erich, ja das hat was. Sieht sehr kompakt aus, was du dir da ausgedacht hast.
Lenkkopf und Gabel in einem mit Anlenkung an der Gabel.

Stell mal bitte ein Bild des ganzen Bikes ein, frag mich wo du das Lenkservo verstekt hast. Lol.
Oder hab ich das übersehen.
Hast schon ne Idee für die Anlenkung.

Mfg.Markus.

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Beitrag Verfasst am: 01.08.2015, 09:37   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,
wenn das so einfach währe, hätte ich auch das gezeigt. Mein Servo liegt noch zu hoch. Dazu muss ich erst die Seitenwände ändern. Als Anlenkung kämen dann aber auf jeden Fall Vitonringe zum Einsatz, damit die Kräfte auf beiden Seiten beim Einfedern gleich bleiben. Man hat ja eine Längenänderung zwischen Servo und Gabel. Lenkungsdämpfer sind sowieso nur was für die Großen.
Grüße
Erich
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Beitrag Verfasst am: 01.08.2015, 13:53   Antworten mit Zitat
Ach sooooo dein Bike geht in die Richtung 1:8 hab ich das richtig verstanden.
MFG. Markus.

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Beitrag Verfasst am: 01.08.2015, 20:22   Antworten mit Zitat
ich hatte auch an sowas schon mal gedacht, ähnlich wie die BMW Cruiser.
habe mich wegen der großen hebel / Scherkräfte aber dagegen entschieden. dazu das Thema Servoanlenkung , der Stoßdämpfer mit seinem Gewicht sehr hoch angesetz. Interessant würde es werden, wenn du den Stoßdämpfer Richtung Akku ausrichten würdest.
Aber ich kenne das ich Zeichne auch gerade die Komplette Schwingen hinten wieder neu.
15,43 Neigungswinkel ist dabei der neue Wert.
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Beitrag Verfasst am: 02.08.2015, 19:00   Antworten mit Zitat
Ja Markus, es ist eine BP8.
An der Anlenkung des Stoßdämpfers muss ich noch arbeiten. Möglichst waagerecht. Was meinst Du mit 15,43 Neigungswinel an der hinteren Schwinge mollyman01?
Grüße
Erich
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Beitrag Verfasst am: 03.08.2015, 04:39   Antworten mit Zitat
Das meine ich damit:
[neigungswinkel.jpg]
wie weit sich das Bike mindestend vom Boden abheben muss
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Beitrag Verfasst am: 03.08.2015, 16:51   Antworten mit Zitat
Ei ei ei,!!!!!!!!! na mit den neuen GRP ohne Flanke könnte das fast gehen.

MFG.Markus.

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Beitrag Verfasst am: 04.08.2015, 05:59   Antworten mit Zitat
ein kleiner Zwischenstand:
[bi100.jpg]

[bi101.jpg]

[bi102.jpg]

[bi103.jpg]

ich muss die Strebe vorne leider rausnehmen, da sonst kein Empfänger usw dazwischen Passt.
Bin mir aber sehr unsicher, ob es so noch steif genug ist
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