Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 23
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Hallo
Habe eine. Gebrauchte Venom vxm450 mit e gyro gekauft (noch ohne Regelung ) will Düse aber schnellstens nach rüsten mittels Flugregler
https://www.overdrive-racing.de/brushless-regler/brushless-regler-30a-bec-classic-serie/a-229/
Fahre eine dx3s wie geht das mit dem regeln des gyro oder ist das nicht so nötig was wird geregelt (Drehzahl ) könnte man das nicht auch über ein y Kabel am Motorroller Kanal abgreifen
Das Bike hat leider auch ein paar Mängel
Dämpfer hinten undicht (welches Öl 3000 ?) soll auf Supermodel umgebaut werden mittels zweitem Raddatz
Gyro auswuchten mit Propeller auswuchtgerät (geht das )
Wird der gyro leiser wenn er gewuchtet ist
Weely Bar gibt es die fertig oder kann man die leicht selber bauen
Ist mein erstes bike fahre sonst Traxxas xo1, e maxx und weitere und fliege Heli und Fläche
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Hallo,
1.Binde das Bike an einer Rackete u. schieß es über den großen Teich zurück.
2.Shredder es mit Restposten , Sonderposten und Auslaufartikel zum günstigen Schnäppchenpreis.
3.Ich kaufe es dir mit mindestens 100 Crossreifensätze bei ebay ab.
4. Finde ein Chinesen der es kopiert u. vermarktet.
5.Kauf alles an Reifensätze auf was du nur bekommen kannst u. verbau Manfred.H E-Gyro.Der Rest ist eine Kleinichkeit u. kinderleicht.
Sorry
Gruss T m
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 22.07.2015, 22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 23
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Sorry bist ein Komiker gell !
Spaß beiseite so schlecht ist sie nicht und wird hier im Rc Motorrad Shop verkauft
Fährt sich gut
Zum Hobby fahren okay und Spaß haben
So jetzt aber zu dem bike
Ich will es ein wenig umbauen wie oben beschrieben
Supermoto Räder werde ich mir hier Im Shop bestellen und einen Satz Felgen dazu damit ich schnell wechseln kann
Der Kreisel soll regelbar werden Das hat doch mit Sicherheit schon jemand gemacht
Welche alu teile sind sinnvoll
Ich hoffe jetzt auf eine richtige Antwort
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 22.07.2015, 20:03, insgesamt 8-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Würde das Bike selber noch fahren wenn noch alle Ersatzteile u. Manis Kreisel verfügbar wäre,gell.
Gruss T m
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 23
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Die andere Kette ritzel und Kette sind schon nachgerüstet
Anderer Dämpfer für hinten auch
Sturtzbügeln in pom sind auch schon dran
Bei mir Ist der elektrische Kreisel verbaut aber ohne Regelung dieser mus dringend überarbeitet werden
Ich dachte mir ich nehme einen Regler von einem meiner Helis 450 und baue einen Mini Servo Tester an den Regler (erst mal danach soll die Regelung über den 3 Kanal der dx3s erfolgen )
Da der komplette elektrisch Kreisel mir zu teuer ist und bei mir Modelbau Model Bau ist und nicht Kauf !
da er höllisch laut ist ich werde mich da mal mit der Technik vertraut machen
Diesen werde ich komplett überarbeiten
Mit den Cross Reifen ist nicht so wichtig da ich damit nicht im Gelände fahre sonder auf Parkplätzen (Supermoto )
Alu kettenspanner habe ich bereits auf meiner Bestellungen Liste
Gabelbrücke steht auch als Wunsch drauf
(Zu meiner Person ich bin 47 Jahre jung also kein .... Bubi mit Mami zahlt)
kupplungsdeckel Alu soll auch drauf
Und bei den sturtzbügeln sollen auf alle Fälle welche dran
Zuletzt bearbeitet von matthais31 am 23.07.2015, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Löte ein Plus u.Minuspol an den Fahrtenregler an um eine Stromversorgung für den E-Gyroregler zu haben. Warum? Wenn der Fahrtenregler abschaltet ,schaltet auch der Kreisel ab.Bekommt ja somit auch kein Strom mehr.Der Plug&Play Flugregler ist so vorprogrammiert das er nicht vor den originalen VMX/MM450 Fahrtenregler abschaltet.
https://www.overdrive-racing.de/brushless-regler/brushless-regler-30a-bec-classic-serie/a-229/
Ich habe den originalen VMX/MM450 Fahrtenregler aufgeschraubt um das Plus u.Minuspol Kabel anzulöten.Mußt natürlich zwei löcher durch das Reglergehäuse bohren um die Kabel nach außen zu führen.Nachher habe ich überall kleine Goldkontaktstecker angelötet.
Ein 35A Regler reicht aus.
VMX/MM450 mit Poti,Startautomatik oder Servotester regeln:
So, jetzt schließt du den 3.Pol Flugregler wie den originalen Regler an u. steckst ein Servotester ,Startautomatik oder ein Poti an den Empfängerstecker,fertig.
Über die Fernsteuerung regeln:
Den Empfängerstecker vom 3.Pol Flugregler ohne Pluspol in den Empfänger stecken Z.B Chanel 3 ,AUX 3 oder Kanal 3 elc. ..... sonst stören sich die BEC´s der vom Flugregler u. Fahrtenregler.
Wenn du den Pluspol nicht vom Empfängerstecker trennst raucht dir einer von beiden Reglern ab.Ist meist der schwächere.
Beim AR E-Gyro reicht ein 16-20 A Regler aus weil der eigentliche E-Gyroregler schon im Hinterrad mit verbaut ist.Mit diesen Zusätzlichen Regler regelst du den E-Gyroregler im Hinterrad.Diesen brauchst du weil der AR E-Gyroregler im Hinterrad kein Empfängerstecker hat ,wie soll man den auch aus dem Hinterrad führen ,deshalb fließt der Strom Plus u.Minus auch über die Schwinge u. ist auf der Hinterradachse sozusagen isoliert damit kein Kurzschluß entsteht.
Vertauscht du den Pluspol mit den Minuspol raucht dir sofot der E-Gyroregler im Hinterrad ab.
Somit hat man beim AR Bike 3.Regler.
1. Fahrtenregler
2.Der Regler welcher zum E-Gyro gehöhrt b.z.w der im Hinterrad ist.
3.Einen Flugregler mit welchen man den E-Gyroregler regelt.
Immer wenn du über die Fernsteuerung (den freien Kanal ) regeln möchtest muß du den Pluspol vom Empfängerstecker lösen der den Kreisel regeln soll
Der E-Gyro wird erst ab ca.50-70% an der Fernsteuerung reagieren.
Servotester:Der Servotester sollte so klein wie möglich sein damit du diesen am Rahmen befestigen kannst.Gute stelle dafür ist am Heck zwischen der WheelieBar.
Ein Poti könnte man mit einem Halter am Stürzbügelhalter befestigen.Habe leider keine Bilder mehr.
http://www.ebay.de/itm/like/321792546596?lpid=106&chn=ps
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 24.07.2015, 13:28, insgesamt 10-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 23
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So Kreisel heute feingewuchtet fiel besser und leiser
Aber Kurwen fahren ohne Regelung unmöglich zu mindest ohne Lkw Radius
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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siehe oben
Dein Kurvenradius liegt bestimmt nicht an der hohen Kreiseldrehzahl ,üben ,üben ,üben,fertig!gell.
Den mech.Kreisel kannst du nur mit den Stahlzahnrädern fahren u. beim E-Kreisel werden dir die Kabel da abbrechen oder durchscheuern wo sie aus dem Hinterrad herausragen.
Viel Spass ohne Manfred Hallmann Kreisel
Außerdem ist die Fahrzeit kürzer da der originale Kreisel eine höhere Stromaufnahme hat.Sind ca.5. Minuten egal mit welchem Übersetzungsverhältnis du fährst.
Mit 5.5T Motor u. 10Z oder 11Z Motorritzel kann das Ding fast fliegen.Mit 5T u.12Z Motorritzel ist der Lipo nach kurzer Zeit exitus u. die Zähne vom kleinen Kettenrad sind nachher auch nicht mehr da,upps.Stahlzahnräder die einwandfrei funktionieten u. die alte Hauptgeriebewelle gibt es nicht mehr habe alle aufgekauft ätschi-bätschi.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6055
Die alte Hauptgetriebewelle wirst du nicht mehr finden,Gregor hat schon lange keine mehr im Shop u. wenn Gregor nix hat ,hat keiner was.
Das RC-Bikerleben ist so hart ,so hart kann kein Schwa........... werden.
Ich glaube da hat dich jemand beim Verkauf des Bike´s verascht oder du wusstest nicht was du da gekauft hast.
Natürlich war es mal gut aber nur solange man Ersatzteile,Kettenspanner u. ein Manfred Hallman Kreisel hatte um das Bike zu pilotieren.
Der jenige welcher das list u. Ahnung hat weiß ganz genau was ich damit meinte oder?
Aber mach dir nix drauß wir wurden alle verascht,der eine eher und der andere später.
Du kannst das Bike nur solange fahren bis dir die Reifen ausgehen oder du kein Bock mehr aufs modifizieren hast. Aber tu dir kein Zwang an ein Fass ohne Boden wird es bestimmt, kannst dir besser ein Eigenbau anfertigen oder dir was anderes kaufen.
Ich kann dir auch schon sagen was dir zuerst Kopfschmerzen bereitet glaube aber das es schon für den Anfang vollkommen ausgereicht hat.
Tipp: Bleibt alle beim AR oder NF 1:4er Bike auch wenn da mal ein bisschen nachgearbeitet werden muß somit habe ich auch kein Reifenproblem.
Wenn ihr was anderes auf den Markt sieht einfach wegkucken u. nichts kaufen,D nke.
Bis dahin liebe Grüsse von T m
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 23
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Bestimmt hat er sich gefreut der es verkauft hat ( er hat es vor etwas mehr als einem Jahr für 790 Euro gekauft und ist nur wenige Male damit gefahren ich habe 230 Euro bezahlt
Welche Alternative gibt es den in Supermoto Bereich ?
Verkaufen werde ich sie nicht mehr jetzt habe ich sie und so bleibt das auch
E.v Räder tauschen gegen welche wo es noch Reifen gibt ? Ist das möglich
Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Supermoto Reifen nicht das Problem sie zu bekommen
Ich werde am Wochenende mal auf einem großen Parkplatz meine Runden drehen. Bin das nicht so gewohnt mit dem Wendekreises komme aus den Cars und flugmodelbereich
Was ist so besonders an der Motorwelle außer das sie Hard ist und brechen die ? E.v irgend was aus dem Heli Bereich das passt kannst du mir die Masse mal mitteilen
Bremse vorne ! Ist Rückstand gibt es da was von anderen Modellen was man Phasen machen kann denke da an Fg
Tom wievielerlei hast du von diesen Modellen ?
Grüße Matthias
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Das ist momentan so eine Sache mit den 1:4er Bikes nicht der richtige Zeitpunkt was zu kaufen.Besser ist es noch etwas zu warten auch wenn es in den Fingern juckt.
Ich hab seit 2009 wieder intensiv mit den Bikes angefangen.Nach vielen Jahr 10ten habe ich ,mich in der ARx/m Nitro verkuckt,nachher bin zu den Elo-Bikes gewechselt.
Von den 1:4er Cross u. Supermoto Bikes hatte ich bis jetzt alles u.kenn auch alle Kinderkrankheiten.Wie schon gesagt bin von den Zweirädern infiziert.
Wenn ich ganz erlich bin empfehle ich, dir eine ARx/m Pro Version auch wenn sie ein bisschen mehr kostet muß aber dazu sagen das da noch ein neuers Modell kommen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=YN-3t8mWdPs
https://www.youtube.com/watch?v=BFB5MucFgIg
Wer hier spart ,spart am falschen Ende.
Übergangsweise fahr ich ein all von allem Bike,lol.Halt so das ich so schnell fahren kann ohne das was kaputt geht.Meine ARm/x en bleiben erstmal im Regal.
Ich würde die VMX/MM450 als Einsteigermodell fahren bis es auseinder fällt u. nicht viel Geld reinstecken. Als Ersatztelispennder wirst du es später vielleicht nochmal für ein Apfel u. Ei verkaufen können.Wenn du nicht den Spass verlierst kannst du immer noch ein Bike kaufen mußt dich aber vorher gut informieren.
Ich bin zwar kein Profifahrer aber schraube ständig an den Dinger rum.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 24.07.2015, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 90
Wohnort: Ostfildern
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Da ich immer hart am Limit fahre werde ich auch erstmal abwarten bis es einer gekauft hat u.nachher unter die Luppe nehmen,he,he.
Vom Speed her wie auf den Filmchen zu sehen ist geht es ja schonmal gut ab da liegt Potenzial drin.
Fraglich ist wie der Aufbau genau ist: A+O ist immer die Anlenkung,der Kreisel u.das kompl.Hinterrad.
Kann mir gut vorstellen das da noch Verbesserungen an der Anlenkung u. kompl.Hinterrad öffen stehen.Wir uns halt deshalb noch ein bisschen gedulden müßen.
Was ich aber nicht verstehe das es solange dauert das Filmchen ist schon 14.Monate alt.
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 02.10.2013
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Schätze mal die hat keinen Kreisel ist ja ein Speichenhinterrad...
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Ein 1:4er Bike lässt sich nicht ohne Kreisel im Rahmen oder Hinterrad im Gelände fahren.Mit der NF CSF 411 kommst du schon auf Aspaht ins schwitzen.
Der Kreisel ist im Rahmen u. nicht im Hinterrad.
Warum kauft ihr euch nicht das Anderson M5/Graupner MRX5.Gregor hat sich da immer um Ersatzteile u. Tuningteile bemüht.Auf jeden Fall ist im Shop alles da was das Herz begehrt.
Vorderradbremse,E.Gyro,Reifensätze, elc. ..................
Pro & Kontra:
Durchs hohe Gras kommt man damit nicht aber das ist doch nicht so tragisch.Die Akkubox ist zu klein aber dafür sind 4600mah Lipos nicht so teuer.
http://www.stefansliposhop.de/liposhop/
An der Akkubox lässt sich bestimmt auch was machen damit die gößeren Lipos passen.Na ja,das Freilauflager im Hinterrad muß mal gelegentlich ausgetauscht werden aber dafür kann man nachher vielleicht ein E-Gyro nachrüsten.Die 540er Motoren passen u. für den Fahrtenregler ist auch genug Platz.Die Fahrerpuppe ist ja nicht der Hit.
Das man für ein Bike ca.600.- Euro ausgeben muss,müsste euch auch klar sein oder?
Wenn sich bei den 1:4er Bikes garnix mehr tut würde ich auch wieder auf das Anderson M5 oder Graupner MRX5 umsteigen müssen.
Wenn Brazil mitziehen würde wäre es auch noch eine Option aber erstmal fahren wir unsere 1:4er Bikes bis es nicht mehr geht.
Ich kann euch eine oder zwei gebrauchte ARX/m zum Kauf anbieten da muß man sich nur auf den Preis einigen.Natürlich sind die bis auf Sender u. Empfänger fahrbereit u. ohne großen Verschleiß oder Kratzer.
Wäre dann so ein Geiz ist geil Preis um euch nicht über die Leiste zu ziehen.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 25.07.2015, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
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