RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reglements EM

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.09.2015, 06:07   Reglements EM Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

soweit ich das verstanden habe, gibt es einen Unterschied zwischen dem EM und dem WM Reglements. kann mir einer sagen, wo ich das EM Reglement finde ?

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB


Zuletzt bearbeitet von mollyman01 am 10.12.2015, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2015, 06:28   Antworten mit Zitat
Ich glaube es dir schon einmal geposted zu haben, hier nocheinmal der link

http://members.chello.at/rc-biker/racesources.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2015, 07:10   Antworten mit Zitat
ok vielen Dank
vielleicht kann Gregor ja den Post nach oben Nageln, weil auf deinem link sind ja alle relevanten Reglements abgelegt

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 09:14   Antworten mit Zitat
hallo mollyman,

das em/ibc regelwerk ist das vollständigste bike regelwerk. es deckt alle wichtigen punkte ab. es basiert teils auf efra regelwerken, die ich selber in den vergangenen 15 jahren mit geprägt habe, ist aber speziell für die bikes abgestimmt. es wurde von aron kranewitter ausgearbeitet und beinhaltet die erfahrung vieler jahre bike und berücksichtigt die eindrücke unzähliger gespräche und diskussionen der vergangenen jahre.

entscheidend für die fahrer im vergleich zum wm regelwerk ist, dass kein anderes material benötigt wird. ein wm regelkonformes bike ist dies auch auf der em. lediglich der austragungsmodus ist ein anderer. mir gefällt der austragungsmodus der wm übrigens auch sehr gut, allerdings ist der EM/ibc modus deulich entspannter, insbesondere für hobby fahrer. den wm modus versteht kaum jemand, inklusive rennleitung (wm und idm) und er birgt ein großes risiko bei wechselhaften wetterbedingungen zu versagen. heart of america ist halt für hallenrennen gemacht. aber wie gesagt, extrem spannend für profis.

für die saison 2016 wird das ibc regelwerk in der stok klasse einen revolutionäen schritt nach vorne machen. dies werden wir nach dem ibc rennen in luxembourg, letzten tests, hersteller/fahrer meeting in luxembourg und abschliessender beratung mit aaron fixieren und bekannt geben.

das ibc regelwerk darf gerne überall anwendung finden. eine nennung der quelle aus respekt wäre nett.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 28.09.2015, 16:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 13:35   Antworten mit Zitat
Hallo Clark, ja es ist ziemlich umfangreich.
Ich habe angefangen mich hereinzulesen.

Schade nur dass unsere Strecke nach dem Reglement nicht zulässig ist für einen IBC oder EM Lauf. Sie ist zu klein.
Mein Vorstand hatte schon mal gesagt, wir sollten mal schauen, ob wir nicht mal in Zukunft eine größere Bike Veranstaltung nach Braunschweig holen.
So begeistert war er von den Bikes.
Aber damit hat ist zumindest klarheit in dem Thema.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 16:24   Antworten mit Zitat
Der teil mit streckenlänge und breite ist für die europameisterschaft definiert. Auch unsere strecke in dormagen würde diese nicht erfüllen und doch haben wir hier bereits 2 ibc ausgetragen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2015, 08:19   Antworten mit Zitat
Ok Clark.

Kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, wenn es passt aber nicht vor 2017.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt