RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

WM Reglement Stock Combo

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.10.2015, 11:47   WM Reglement Stock Combo Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

kann es sein, das so ohne weiteres nur noch die Reely-Combo als Stock Combo erhältlich ist ?
Ich finde in keinen Händler ( auser US und Asien), der die anbietet.
Wenn die nicht mehr verfügbar sind, wird es dann für nächstes Jahr eine neue zusätzliche Combo geben ?
Wenn ja, wäre es sicher gut, wenn es nicht die Eigenmarke eines Handelshauses wäre, das würde es ermöglichen fertige Stockbike-Bundles anzubieten.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB


Zuletzt bearbeitet von mollyman01 am 10.12.2015, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.10.2015, 22:01   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2015, 04:32   Antworten mit Zitat
oh mann sorry.
Ja die Reely ist klar.
Ich meinte ich finden keinen, der die anderen anbietet. außer in Asien und USA.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2015, 06:51   Antworten mit Zitat
..die alten SpeedPassion sind eigentlich nur mehr erlaubt, damit diejenigen die schon ein System hatten nicht zum Update gezwungen werden.

Bei Neukauf macht das Reely-System mehr Sinn, weil wasserdicht.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2015, 08:19   Antworten mit Zitat
Danke für die Infos.

Ok das sind quasi noch "altlasten".

Meine Intention war eher eine andere.
Wenn schon mehrere Combos zugelassen sind, warum nimmt man nicht eine dabei, an die auch Hersteller und Händler zu Händlerkonditionen kommen können.

Dieses würde Händlern und/oder Herstellern die Mögklichkeit geben entsprechende Sets zu akttraktiven Konditionen anzubieten.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass so was eigentlich recht gerne angenommen wird.
Wenn man Leute dann schon gleich ein Stockkonformes Bike haben, weil sie mit dem Bike eine zugelassene Kombo erworben haben, ist das eine Hemmschwelle weniger an Rennen teilzunehmen.

Ich denke da an sowas z.B.: ( habe aber nicht groß geschaut, was der Markt da so alles anbietet)
Yuki Model SAMURAI 1:10 Brushless-Combo 45A waterproof

Gerade unter dem Aspekt 50 Starter aus D bei der WM, wäre es sicher eine gute Idee, die das Ziel eher leichter werden lässt.

Einfach nur mal als Gedankenanstoß.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2015, 10:42   Antworten mit Zitat
hallo molly,

die auswahl insbesondere der regler ist nicht einfach. ich denke, die aktuelle combo ist wirklich eine gute lösung. wenn besseres gefunden wird kann man darüber nachdenken. ich werde im winter intensiv mit yuki sprechen und versuchen etwas taugliches zu finden, was man in zukunft alternativ anbieten könnte. die yuki leute sind extrem kompetentz und auch flexibel. da habe ich hoffnung.

motortechnisch stehen wir kurz vor der veröffentlichung des IBC Lehner Stock motors, den wir alternaitv zur aktuellen motor legalisieren möchten. die tests waren bis dato erfolgreich und vielversprechend.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2015, 10:52   Antworten mit Zitat
Das hört sich doch vielversprechend an, dann gibt es ja vielleicht nächstes Jahr eine Jabber 2011 Replica Stock edition mit Karo Motor Regler udn Reifen. Zwinkern

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.12.2015, 17:25   Antworten mit Zitat
hallo was ist den nun eine angesagte stock combo 2016 wasserdicht wäre toll Cool bitte mit bestellnr damit es wenn nix falsches wird!!
danke für eure hilfe

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 10.12.2015, 21:07   Antworten mit Zitat
Laut dem Beitrag "Teammanager Info" auf Seite 5 hat sich für 2016 nix geändert was Regler Motor Kombo angeht. Zumindest bei WM in IDM.

Was sich beim Onroad Cup oder IBC ändert, ist noch nicht bekannt. Bzw. noch nicht 100% abgesegnet.

Das kommt auch darauf an wo du mitfahren willst. Sprich bei welcher Form der Veranstaltung.
Die aktuelle Conrad Stock Combo ist Wasserdicht. Clark ist auch gerade an einen günstigen Einsteiger Set dran. Aber das ist nach meiner Auffassung mit keinen Regelwerk konform und stellt eher was für Einsteiger dar.

Schau ins Regelwerk da findest du die richtigen Bezeichnungen.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2015, 22:13   Antworten mit Zitat
ja danke dir

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.12.2015, 07:29   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

hagen hat es richtig dar gestellt. für IBC kann ist fest stellen, dass wir zusaätzlich zur wm combo den lehner IBC Stock motor zulassen werden. die implementierung ins regelwerk und noch ein paar feinheiten an anderer stelle werden wir zum jahreswechsel bekannt geben. klar ist allerdings, dass jeder der dieses jahr legal war, die mit gleichem material auch kommendes jahr sien wird. niemand hat handlungsbedarf.

die yuki combos die ich zur zeit teste haben wie hagen richtig anmerkte nicht den hintergrund als stock combo bei ibc zugelassen zu werden, sondern einfach den, dass ich endlich mal einem einsteiger etwas verbindlich funktionierendes zu einem kleinen preis empfehlen kann. wenn sich das dann dauerhaft bewährt kann auch mal mehr draus werden, aber ich möchte da keinen schnellschuss wagen. das muss hand und fuss haben.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2015, 07:53   Antworten mit Zitat
ok weis erstmal bescheid Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.12.2015, 19:57   Antworten mit Zitat
Und beim onroad cup wurde noch keiner heimgeschickt...

Lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt