RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Die erste Fahrt!!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.03.2006, 22:20   Die erste Fahrt!!! Antworten mit Zitat
Leute,

heute war es so weit.
Auf dem Parkplatz mit den sechs Laternen, an denen ich schon ein Graupner Bike zerschossen habe,
und der mit Knochensteinen gepflastert ist.
Ich wollte eigentlich woanders fahren, aber da war noch alles voll Schnee,und ich konnte es nicht mehr abwarten. Seit zwei Tagen hatte ich nun schon alles fertig hier stehen.

Was soll ich sagen. Es hat geklappt. Ich bin ganz normal gefahren.
Das Ding geht Mörder... (LRP VECTOR 3Star-Modified und LRP-Sphere Regler Sehr böse)
Ich bin immernoch platt, wie die Kiste los geht. Der Gripp war auf dem Plaster eher mäßig, und mein Lenkungsdämpfer auf der "Buckelpiste" mit der Geschwindigkeit, total überfordert.
Dennoch, zu Fall(Highsider) kam ich nur durch zu viel Gas aus der Kurve raus.
An Topspeed war auf dem eher kleinen Parkplatz nicht zu Denken.
Auch wenn ich keinen Vergleich habe, mit der 19.-Euro Bremse bin ich sehr zufrieden. Sie wird noch etwas zulegen wenn die Belege sich auf die Scheibe ein geschliffen haben. Aber auch so kann man mit ihr satt verzögern, ohne ein wegrutschendes Vorderrad zu riskieren. Es sei denn man tut es in Schräglage. Richtig derbe Bremsen heisst beide, also V/H gemeinsam bremsen. Das geht super, da ich bei meinem Knüppelsender ja die vordere Bremse auf den Lenkknüppel/rückwärts gelegt habe. So kann ich auch noch ganz elegant beim in die Kurve einlenken noch bremsen, ohne das die Kiste sich davon beeindrucken lässt.
Es ist erstaunlich wie sauber dieses kleine Moped läuft. Als ich die ersten beiden Akkus durch hatte, bin ich noch eine ganze Weile sehr langsam auf engsten Raum gefahren.
Zum nächsten mal, habe ich mir die Lenkung nun etwas schärfer eingestellt. Mal sehen...
Also, sollte jemand diese Zeilen lesen, der noch unentschlossen ist: JA, SOFORT KAUFEN!!! EIN TRAUM WIRD WAR... und wenn ihr Euch fragt ob Nitro oder E-Duc: ELEKTRO GEHT AB WIE DIE PEST, UND DU KANNST ÜBERALLFAHREN, UND DIE SCHNELLEREN RUNDENZEITEN WERDEN MIT E-BIKES GEFAHREN!!!
So genug für heute.
Leute ich bin heisss. Wann wollen wir uns wo treffen?.
Das Jahr 2006 wird ein super Jahr Auf den Arm nehmen

Gruß

Jan-Henrik
P.S. Was benutzt ihr als Bremsbelag? Was ist mit Kork, Leder? Hat einer schonmal echten Bremsbelag kleingemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2006, 23:33   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,
Du Glücklicher.
Bei uns liegt wieder mal und immer noch Schnee. Langsam finde ich es echt nicht mehr lustig Böse

Mit den BL-Motoren kann ich Dir nur zustimmen. Hat mir beim ersten mal richtig Angst gemacht. War halt gewohnt vom Baukastenmotor mit "schmackes" zu starten, damit ich nicht gleich beim Anfahren auf der Seite liege .. hat mir meinen ersten Backflip beschert Zwinkern

Bin ja mal gespannt, wann ich endlich wieder fahren kann .. hab' so viel an den Bikes geändert .. die Fernsteuerung kommt mir auch schon irgendwie "fremd" vor ... ich kanns bestimmt nicht mehr *schnief*

Na, wir werden sehen. Jetzt erstmal mit dem Ricky in Edling rumdüsen .. werde das Fahrgefühl schon wieder kriegen Smilie

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 08:37   Antworten mit Zitat
Hi Rainer,
das dieser eine Parkplatz frei war, ist reines Glück. Wir haben hier oben, für uns schon viel, ca.30cm Schnee und 15Grad Minus. ES REICHT...
Ricky fahren ist doch bei diesem Wetter bestimmt klasse. Hast Du sicher auf Spikes umgerüstet, oder?
Bin froh die kleine rechtzeitig fertig bekommen zu haben. Denn nun wartet mein großer Renner auf ein bischen Pflege. Die ersten Trainings gehen schon im April los.
Es wird ein riesen Spaß, im Fahrerlager mit der kleinen rumzudüsen.

Auf einen baldigen Frühling, Zwinkern

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt