RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erfahrungsberichte GPM & Kyosho Tuningteile

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 20:42   Erfahrungsberichte GPM & Kyosho Tuningteile Antworten mit Zitat
Hier können von euch Erfahrungsberichte zu den GPM und Kyosho Tuningteilen reingestellt werden!
Da runter verstehe ich, wo man Teile z.B.:online bestellen kann, wie es mit der Lieferung geklappt hat, wie es mit der Qualität/Verarbeitung aussieht, was jeweils vielleicht geändert werden muss damits funzt und rundläuft/dran paßt.
Also ich denk mal ihr wisst genau, was ich hier meine???!!! Idee Idee Idee
Ach ja, der Cars&Details-Bericht ist mir natürlich bekannt,also nicht allein darauf verweisen!
Mir gehts hier um eure Erfahrungen und nicht alleine um die des C&D-Autors. Mit den Augen rollen
Hoffen wir das Kyosho diese interessanten Bikes weiterhin im Programm behält oder vielleicht mal ne neue Serie rausbringt.
Ich weiß, ist Wunschdenken, aber schön wärs doch!!! Lachen
Schönen Gruß an alle RC-Biker
Euer Opdi

_________________
Kyosho NSR 500
Corally CCT, F1, G3,
Speedline Pro10
Tamiya TA02 Rallycar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.04.2007, 17:27   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
nach einigen Stunden Übung im Baukastenzustand, um mich an das fahren zu gewöhnen, habe ich den Lenkungsdämpfer, das Stahlgetriebe, das leichte Schwungrad und die weichen Reifen von Kyosho ins Bike gebaut. Das war schon mein erster Fehler. Das Bike lies sich nicht mehr vernünftig fahren, und dadurch das ich alles auf einmal umgebaut habe, wusste ich nicht welcher Umbau daran Schuld war. Ich habe dann verschiedene Kombinationen getestet, und bin für mich zu folgender Erkenntnis gekommen:

- Lenkungsdämpfer: uneingeschränkt zu empfehlen. Habe meinen so eingestellt, dass gerade so kein Lenkerflattern mehr da war. (Spiel im Lenkkopf hat sich durch die mitgelieferten Kugellager deutlich reduziert)

- Stahlgetriebe: kann man ab Graupner Speed 300 Motor ruhig einbauen.

- der weiche Hinterreifen ist, speziell mit Tuningmotor, schon zu empfehlen. Das bike ist gut zu beschleunigen und zu bremsen (Slides sind mit etwas Übung kein Problem Zwinkern ) Den Vorderreifen muss ich noch mal auf der Rennstrecke testen, ich denke da funktioniert der besser als auf meinem Übungsplatz.

- das leichte Schwungrad konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Habe mir erhofft, dass das Bike bei hohem Tempo schneller reagiert, aber Pustekuchen Weinen . Dazu kommt noch ein plötzliches in-die-Kurve-kippen im Scheitelpunkt in langsamen Kurven, und massives Lenkerflattern. Ich muss den Lenkungsdämpfer so weit zudrehen, dass das bike träger reagiert als mit dem originalen Schwungrad.

_________________
Autos: Serpent 960 & 950, XRay T2, Savage SS
Motorrad: Kyosho Honda NSR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.04.2007, 16:21   Antworten mit Zitat
Hallo Mamima
Ja, in dieser Kombination, wie Du die Teile brauchst, muss ich Dir Recht geben, so fährt sich das Bike mit dem leichten Schwungrad nicht besonders schön. Ich habe jedoch auch das leichte Schwungrad drin und bin mehr als Happy, denn ich habe mein Bike auf Direktlenkung umgebaut. So reagiert die Lenkung sehr flink (Slalpomfahren auf kürzester Strecke ist kein Problem mehr) und sie reagiert paräziser und das Bike lässt sich nicht mehr durch jedes kleine Scheisssteinchen auf der Strasse aus der geplante Richtung bringen. Dazu wird mit dem leichten Schwungrad die Beschleunigun besser und der Bremsweg kürzer. Wenn Du schon auf meiner HP warst, kannst Du ja sehen, dass ich einen Mamba Brushless (8000u/Volt) drin habe und selbst mit dem Speed noch in die Kurve liegen kann, was mit einem Originalschwungrad un der Originallenkung absolut undenkbar ist. Da muss zuerst mal auf Schrittempo runtergebremst werden und dann hoffen, dass die Lenkung genau beim Kurveneingang auch vernünftig anspricht.....!
Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt