RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC Bike Promotion

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.11.2015, 07:04   RC Bike Promotion Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man das Thema RC Bike insgesamt und langfristig etwas promoten kann.

Vielfach ist es selbst in der RC Szene kaum bekannt und ausserhalb in der Regel gar nicht.

Hierbei sind 2 Themen herausgekommen.

zum einen 1:1 Rennveranstaltungen.
Ich bin mit dem AMC Magdeburg im Gespräch bezüglich Beteiligung von RC Bikern bei der Bike Veranstaltung German Speed Week in Oschersleben. Da diese 2016 mit der WM in Leipzig zusammenfällt haben wir hier 2017 ins Auge gefasst.
Sobald es konkreter wird informiere ich Euch hier weiter

Zum anderen etwas konkrter schon:
Wir habenin Braunschweig nächstes Jahr die DM für Verbrenner Großmodelle. Bei der Letzten DM haben wir trotz Wetter (kühl und feucht) am Sonntag über den Tag rund 1500 Zuschauer gehabt.
Dazu ist mir folgende Idee gekommen.
Am Sonntag ist ja die Mittagspause was für die Zuschauer recht langweilig ist. Aber es sind eben sehr viele zu dem Zeitpunkt da.
Es wäre ja gut diese Zeit und Zuschauer für die RC Bike Promotion zu nutzen.
Leider werden aber alle Vereinseigenen RC Bike Piloten mit Aufgaben in der Veranstaltung gebunden sein.

Daher hier meine Frage, gibt es vielleicht ein paar RC Bike Piloten, die am 21.08.2016 Lust haben sich die DM in Braunschweig anzusehen und ihr Bike mitbringen würden, um damit in der Mittagspause zu fahren ?

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 07:59   Antworten mit Zitat
hi molly,

die idee ist gut. nicht nur unter den zuschauern, auch bei den autofahrern kannst du interesse wecken. der termin ist eine woche nach der wm in leipzig. ich kann daher leider nicht fix zusagen, werde aber versuchen vorbei zu kommen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 08:46   Antworten mit Zitat
Das wäre super wir würden uns freuen.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere die mitkommen und dann wird das sicherlich eine tolle Sache.

Was das Thema Autofahrer angeht hast Du sicherlich recht, aber mir ist das zu einfach und zu kurz gedacht.
In der RC Scene betreiben wir einen gigantischen Verschiebebahnhof zwischen den verschiedenen Klassen, der bringt uns aber nirgendswo wirklich vora. Statt Fahrer zu motivieren zwischen den Klassen u wechselnfinde ich es viel wichtiger sich darauf zu konzentrieren neue zusätzliche Fahrer zu generieren.
Darauf liegt zumindest mein Schwerpunkt

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 09:06   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Bin neu im Rc-Rennzirkus. Hab im September bei uns in Saarbrücken mein erstes Rennen gefahren. (Und sogar ein für mich mehr als befriedigendes Ergebnis erziehlt,3.Platz B-Final Sehr glücklich )
Die Idee als Pausenfüller ist toll. Sehe das jedoch auch etwas problematisch...mich persönlich würde die "kürze" der Fahrzeit im Gegensatz zur Anreise abschrecken. Da müssten schon paar mehr Turns drin sein....
Das ganze ist sicherlich interessant für Fahrer aus der näheren Umgebung. Drücke trotzdem die Daumen dass es euch gelingt einige für das Vorhaben zu gewinnen
Beste Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 09:27   Antworten mit Zitat
Blacky82 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Die Idee als Pausenfüller ist toll. Sehe das jedoch auch etwas problematisch...mich persönlich würde die "kürze" der Fahrzeit im Gegensatz zur Anreise abschrecken. Da müssten schon paar mehr Turns drin sein....
Das ganze ist sicherlich interessant für Fahrer aus der näheren Umgebung. Drücke trotzdem die Daumen dass es euch gelingt einige für das Vorhaben zu gewinnen
Beste Grüße
Chris


Chris, genau darum war es vor allem auch an diejenigen gerichtet, die vielleicht sowieso lust haben sich die DM anzusehen.
N
ur für die eine Stunde fahren lohnt es sich auch bei kürzeren Anfahrten kaum.
Da ich heute noch nicht den Zeitplan kenne, weiß ich nicht ob es noch weitere Pausen geben wird.
Wenn ja ( mit hoher Wahrscheinlichkeit mind eine weitere 30 minütige) kann dann sicher auch gefahren werden.
Aber das werden wir erst sehr kurzfristig wissen, wenn die Anzahl der Nennungen steht, die ja durchaus recht erheblich für den Zeitplan ist.
Daher will ich nichts anbieten, was ich hinterher nicht einhalten kann.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB


Zuletzt bearbeitet von mollyman01 am 10.12.2015, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 13:53   Antworten mit Zitat
Würde da evtl auch vorbei schaun, mit der Tochter, dann haste schon mal 2 mehr, und wenn da eine 13 Jährige mit nem Bike rumflitzt is das bestimmt ein Blickfang.
Muß aber erst schaun, wie es mit der Zeit ausgeht.

MFG. Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt