RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Biker Neuling hat fragen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 19:46   Biker Neuling hat fragen Antworten mit Zitat
Hi liebe Forum Gemeinde, wie beschrieben ich bin neu und möchte mit dem RC Motorrad Hobby von 0 aus anfangen.

Ich möchte gerne im Raum Düsseldorf fahren, kennt jemand eine strecke die in der nähe ist ca.20-30 km

Von der Bike Größe dachte ich an ein 1:5 Elektro on road Bike.

Von den Kosten her sollte es die 2000€ nicht überschreiten mit Ladegerät, Bike ,Elektronik, Funke , Akkus und was noch alles da zu gehört, kenne mich noch nicht aus.

Ich würde mich über jede Kaufberatung freuen. Ich möchte mit hoher Qualität einsteigen ich hasse es 2 mal zu kaufen. Auch wenn es vielleicht nicht immer gut ist einem Anfänger teures Material in die Finger zu geben. Ich möchte auch nicht so gerne auf einem Parkplatz fahren sondern auf einer abgesperrten Strecke.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 22:39   Antworten mit Zitat
Hi Zylinderkopf!

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten und es ist einiges machbar. Wir haben in Dormagen (www.mck-dormagen.de) eine Recht ansehnliche Bikergemeinde und freuen uns über neue Gesichter. Am einfachsten kommst Du am Wochenende mal auf der Bahn vorbei. Sonntag Mittags ist eigentlich immer jemand da. Da kann man im persönlichen Gespräch klären, was für Dich Sinn macht und Du bekommst einen ersten Kontakt in die Szene.

Viele Grüße
Lukas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 11:07   Antworten mit Zitat
Danke Lukas,

für dein Angebot, ich werde wenn das Wetter gut ist vorbei kommen.


Gruß
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 11:16   Antworten mit Zitat
Ich glaube in Dormagen bist du bestens aufgehoben. Bin sogar extra aus Wolfenbüttel dort hin gefahren um gemeinsam mit Clark und den Mainzern zu fahren und zu lernen! Viele nette, hilfsbereite Leute mit Ahnung!

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 11:49   Antworten mit Zitat
Genau so Leute suche ich. Die mir etwas bei der Entscheidung helfen. Da kann ich mir auch mal generell einen Überblick verschaffen. Wie das abläuft und ich Spaß an der Sache habe.
Da ich das erstmal das 1:1er Biken an den Nagel hängen werde. Möchte ich auf das 1:5 Bike aufsteigen.

Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 13:32   Antworten mit Zitat
Hi Micha,
Gruß dich erst mal und willkommen im Forum.!
2000.- Euro das is ne ganz schöne Hausnummer die du da aufrufst,!!!!!!!!! die kannst du aber auch ganz schell ausgeben!!!!!!!!!
Also mein Tipp...... nicht das du was kaufst, womit du dann nicht zurecht kommst, erst mal sehen, was es alles so gibt, und sich die Bikes in natura ansehen
Evtl, das eine oder andere Bike ausprobieren, und sich mit den Leuten die die Dinger fahren unterhalten, da bieten sich sehr viele Bikertreffen an.
Und die Jungs in Dormagen sind echt gut drauf was Bikes angeht.
Also lass dir Zeit, und finde das richtige Bike für dich.
MFG. Markus u. Lara
PS. lass uns wissen wofür du dich entscheidest.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 14:21   Antworten mit Zitat
Hi Markus und Lara,

Ich weiß das 2000€ eine Nummer ist, die sind aber auch schnell weg denke ich mal. Möchte mir aber auch keine mist kaufen.

Das werde ich machen, werde mir die Bikes in natura ansehen. Kann man Die Bikes einfach so Probefahren ??? Gibt es Leih Bikes?

Ja Zeit lasse ich mir auf jeden Fall. Werde das richtige Bike bestimmt finden.

Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 14:32   Antworten mit Zitat
In Dormagen kannst du denke ich schonmal ein Bike probefahren. Ich weiss nicht, ob Dormagen schon ein Testbike hat oder Clark Wohlert seins rausrückt?! Smilie Jabbers gibts da auf alle Fälle etliche.

VG Chris


Zuletzt bearbeitet von Chris71 am 26.11.2015, 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 15:34   Antworten mit Zitat
Das hört sich gut an da freue ich mich.

Gibt es eigentlich verschiedene klassen in der 1:5 Elektro Klasse. wie z.B. Superbike oder Moto 2 , Moto GP und und und.
Wenn ja worin unterscheiden sie sich.

Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 19:00   Antworten mit Zitat
Es gibt Superbike (offen), Stockbike und die Nitros.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 19:50   Antworten mit Zitat
Also sind die Superbikes ohne Motor und Gewichts Limit.
Auf was für Faktoren ist die Stockbike klasse begrenzt.

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 22:17   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2015, 07:07   Antworten mit Zitat
Ja sicher hats in Dormagen, viele Jabber´s.
Darum sollte man auch mal auf Bikertreffen fahren, da hats dann alles was es so zum heizen giebt, div. Eigenbauten, Eini, NF, RG,KP na eben alles was auf 2 Rädern unterwegs ist.
Elo und Nitro. Was Evtl auch ein Thema sein könnte.

MFG. Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2015, 07:58   Antworten mit Zitat
Das macht ja nichts was da Jetzt alles für Bike marken unterwegs sind. Mir reicht das erstmal mich mit Leuten zu unterhalten, da ich erstmal einen überblick brauche.
Kenne die ganzen Marken noch nicht. Habe versucht mich in dem Thema, so schlau wie möglich zu machen, in der kurzen Zeit. Die Jabber liest man echt viel.
Ich bin einfach mal gespannt was mir dann in Dormagen ans Herz gelegt wird.

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2015, 08:03   Antworten mit Zitat
hallo micha,

selten bekommt man eine deratige anfrage. du scheinst ein klares ziel zu haben und ein ordentliches budget. meistens ist es anders herum Smilie

auch beim bike gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. allerdings solltes du und dein umfeld mit dem budget verantwortungsvoll umgehen, damit du nicht eine richtung einschlägst, die sich am ende als falsch heraus stellt.

und zunächst sollten wir mal fest stellen, ob du spaß an der sache hast. was aus deiner vorstellung nicht hervor geht ist, ob du schon irgendeine erfahrung im rc bereich hast und ob du wirklich nichts hast. also kein ladegerät, keinen sender nichts ?

komm gerne nach dormagen und wir zeigen dir alles vor ort an der strecke. allerdings schaut es in den kommenden tagen wettertechnisch sehr schlecht aus. in dormagen wirst du wie schon von markus erwähnt eine ziemlich einseitige jabber fraktion vorfinden. daran bin ich nicht ganz unschuldig Smilie

daher wird es kaum ein objektiver überblick sein können ,den wir dir bieten werden, aber ich traue mir zu, dich fair zu beraten. schick mir eine freundschaftsanfrage auf facebook, dann siehst du immer, wenn ich in dormagen bin und wir können uns vorab dort verabreden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt