RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bike auf Teppich Strecke

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.12.2015, 14:31   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

mein gestriger test hat bestätigt, was ihr schon geschrieben habt. es war doch recht schwierig mit normalen reifen zu fahren. hinzu kam, dass die teststrecke grenzwertig eng war.

ich werde versuchen moosis zu machen und dann den test wiederhohlen.

warum das ganze ?...na dann lasse ich die katze mal aus dem sack.

IBC wurde angesprochen, auf der intermodellbau messe in dortmund ein bike rennen auszutragen. dort finden jedes jahr im rahmen der modellbaumesse auch etliche rennen mit 1/10 elekrto onroad und offroad statt. durch unsere berichterstattung in diversen medien wurde der veranstaltenede verein auf uns aufmerksam.

für die bike szene wäre dies eine sehr gute gelegenheit, wie auch in friedrichshafen einem großen publikum unser hobby näher zu bringen.

wir könnten für 2016 am mittwoch und donnerstag bike rennen austragen. die strecke würde nach unseren wünschen gestaltet. parallel würden 1/10 onroad rennen statt finden. allerdings ist uns ausreichend fahrzeit zugesichert.
eine haken hat die sache leider. der mittwoch und donnerstag sind genau die tage, vor dem onroadcup in rosenheim. diesen termin respektieren wir selbsverständlich und möchten auf keinen fall irgendeine konkurenz dazu anbieten. aus diesem grund und, um erfahrung mit bikes auf teppich zu sammeln habe ich der rennleitung vorgeschlagen, zu versuchen eine gruppe von 10 bikern zusammen zu bekommen, die gerne auf der messe fahren würden.

zunächstm muss ich aber dafür sorgen, dass wir verbindlich funktionierende technik zur verfügung stellen können, damit es uns erstens spaß macht und zweitens die präsentation der bikes auf der messe auch von erfolg gekrönt ist. wenn wir diesen testbaloon 2016 erfolgreich starten, haben wir eine chance für kommende jahre ins "hauptprogramm" an wochenende tagen zu kommen.

für januar habe ich einen moosgummi test auf der teppich teststrecke in dortmund angesetzt.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2015, 07:30   Antworten mit Zitat
Hi Clark,

hast du schon Details über den Teppich der dort ausgelegt wird? Denn dieser sollte von dir getestet werden. Den Messeteppich den wir auf der Wiener Messe zur Verfügung gestellt bekommen haben, war für die Bikes nicht wirklich brauchbar. Allerdings sind wir damals nicht mit Moosis gefahren.
Wäre auch die Möglichkeit mit den 1/8ern zu fahren? Hab ich das richtig verstanden, dass in der Halle NUR Elektro gefahren wird, das ist ein k.o.-Kriterium für mich um über eine Anreise nachzudenken.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2015, 08:04   Antworten mit Zitat
hi rene,

ja der teppich auf dem ich getestet habe ist identisch mit dem, auf dem dann gefahren wird. allerdings wird auf der messe ein neuer teppich verlegt, der anfangs noch stark fuseln wird. parallel fahrer 1/10 autos, die beim "säubern" hilfreich sein werden. der teppich auf de ich testen konnte war auch schon stark mit haftmitteln "versetzt" und somit teil griffig und teil nicht griffig, eben neben der linie. ich gehe daher davon aus, dass wir mossis nutzen müssen, um gesichert spaß zu haben.

über 1/8 können wir auch nach denken, das ist eine gute idee. prinzipill ist der veranstaltende verein sehr aufgeschlossen für unsere vorschläge.

ja es wird kein nitro in der halle gefahren, auch für mich ein k.o. kriterium. draussen finde ich die nitros cool, aber in der halle veruhrsachen sie mir stark tränende augen und kopfschmerzen. in dortmund wird ausschliesslich elektro gefahren.
bleibt der enge termin mit dem rosenheim rennen. ich möchte keinesfalls, dass fahrer dann nicht in rosenheim antreten weil sie in dortmund an den start gehen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2015, 12:54   Antworten mit Zitat
Als alter 1/8 Teppich-Fahrer melde ich mal zu Wort. Das das geht, kann ich nur bestätigen. Und wie das geht! Ich bin mal ein paar Runden mit den 1/18nern mitgefahren. Die Breite der Strecke war jetzt nicht gerade üppig, aber trotzdem hat das einen Riesenspaß gemacht.

Guckst du:
https://www.youtube.com/watch?v=aFlzYKdCItQ

Und in Ibbenbühren hatten wir ja quasi ein Rennen... auch ein Riesenspaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.12.2015, 19:11   Antworten mit Zitat
Also ich wär dabei.
Dann mit Moosgummi Reifen, der Grip ist einfach super. Muss man halt ne Kunstofffelge abdrehen und passende Ringe draufkleben.
Fussel können bei Riemenfahrzeugen schon zum Problem werden. Aber so schlimm wie Nadelfilz der sich wunderbar um Antriebswellen wickelt ists nicht.

Die BP8 DD kommt natürlich mit. Gestern noch gefahren, geht trotz auftretendem Spiel in den Druckteilen noch gut. Aber im Vergleich zur 1:5er ein extremes Biest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2015, 16:45   Antworten mit Zitat
Wenn ich auf die Urlaubsliste schaue könnte es bei mir auch was werden.
Ist quasi vor der Haustür Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2015, 17:30   Antworten mit Zitat
Also ich würde auch nach Dortmund kommen! Moosis habe ich schon und werde ich mal hier testen.

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2015, 21:11   Antworten mit Zitat
Da es fast vor meiner Haustür ist ,werde Ich auch mit meinen Bikes nach Dortmund kommen. Sehr glücklich Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 20.12.2015, 08:26   Antworten mit Zitat
guten morgen jungs,

na das ist ja schon mal cool. interesse ist vorhanden. nun muss ich für die passende technik sorgen. bitte schreibt mal was ihr für equipment habt, damit ich das berücksichtigen kann.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2015, 21:17   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich war damals auch auf der Intermot. Wer mich kennt sieht sowohl mich als auch mein Motorrad auf dem Video, da alles in meinem Standard Look ist Zwinkern

Wir hatten damals echt Spaß auf der Messe. Das Motorrad war zwar von Fusseln übersäht, aber nichts ist überhitzt.

Vielleicht weiß Roboracer (Hugo) noch, was das für ein Teppich war. Er hat es damals organisiert!

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 12:23   Antworten mit Zitat
Hallo,

wie ist den der aktuelle Stand. Kann man schon sagen obs stattfindet oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 22:06   Intermot Antworten mit Zitat
Hallo,
bei dem RC-Bike-Event auf der Intermot 2010 wurde ein Nadelfilz-Teppichboden eingesetzt (enstspricht in etwa der billigsten Kategorie im Baumarkt/"kurzflorig" o. ä.) Ich schaue mal nach ob ich präzisere Infos in meinen Planungsunterlagen von damals finde.
Das Streckenlayout von damals war der kleinen verfügbaren Fläche geschuldet und eigentlich nur für 1:8er gedacht. Trotzdem hatten wir auch mit den 1:5ern Spaß... :lol:
Grüße
Hugo

http://fs5.directupload.net/images/160321/fwltfeh2.png
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt