RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

1:4er Bikes

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.12.2015, 17:51   Antworten mit Zitat
hallo tom

ich hatte bei meiner AR den adapter vom antriebszahnrad abgedreht .somit gewinnst einige milimeter Zwinkern
natùrlich auch die rahmendistanzstùcke .
ich kann mich nicht mehr erinnern ob mein Hfive3 6 oder sogar 9 mm schmàler als original ist .
mùsste morgen nachmessen
Beitrag Verfasst am: 11.12.2015, 06:56   egal! Antworten mit Zitat
Dann passt meine Akkubox nicht mehr !

Ich lass die Supermoto so wie sie ist.

Ein billiges Bike für ca.200 .-Euro u. ein paar AR-Teile somit ist alles gut.Das Bike soll einfach nur kopfschmerzenfrei fahren u. kein Fass ohne Boden werden.

Werde nochmal das 2 von 3 nur fürs Gelände herrichten damit ich nicht immer den Hinterradreifen u. kompl. Gabel austauschen muß,fertig.

Investiere nur noch Geld in Verschleißteile u. Lipoakkus,he,he.

Habe immer alle Bikes vom feinsten aufgebaut .Jetzt ist Schluß damit.Zum einsauen reicht das vollkommen aus. Lachen

Einfach mit Spass am Gas bei jeden Wetterverhältnis durch die Pampe heitzen. Cool

Du machst dir viel zu viel Gedanken,kauf dir für ca.200.-Euro so eine Allwetterschlampe.Ja,ich weiß das ist unser verdammter Virus,der ist wie die Wechseljahre mal so oder so (wie Hitzewellen). Lachen

Da verliebt man sich ins RC-Bike u. wird total gaga. Verlegen

Warum ich ,mich für die Himoto entschieden habe? Weil der Kreisel keine mucken macht! Die einzigen Kreisel die Problemlos ihren Dienst tuhen sind die Elos von Manfred .H u. der mech.Kreisel von der Himoto MX 400.Die anderen hatten keine lange Lebensdauer bei meinen Geschwindigkeiten,rauchen ab oder fliegen dir um die Ohren u. da man kein 1:4er Bike ohne Kreisel egal ob mech. oder elekt... sauber pilotieren kann bin ich auf den richtigen Weg oder? Zwinkern


LG T Verrückt m

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2015, 22:26   Antworten mit Zitat
ach tom

ich versteh dich schwer....einmal willst ein neues bike konstruieren , am nàchsten tag befriedigst dich mit dem was hast .

nee,ich bin leider zuu verwòhnt um mich wieder mit " spielzeugen" herumzuplagen Lachen

jeps... ich mache mir sehr viele gedanken , gehòrt irgendwie zu meinem hobby . aber wenn ich weggeschmissene milimeter seh , frage ich mich WAS fùr gedanken sich hersteller machen Verwirrt

[20151211_072056_zpsaqtcnqyo.jpg]




fragen wir doch mal die vielen 1:5er fahrer was sie von den 1:4er abhàlt , die schlechte technik oder nur weil sie "offroad "sind ?
Beitrag Verfasst am: 13.12.2015, 10:12   Antworten mit Zitat
guten morgen Sehr glücklich

habe gerade in der bucht mein eventuelles neues crossspielzeug gefunden

von der technik her sehr interessant, hat sogar einen seitenstànder Cool

eBay-Artikelnummer:371503956349



bitte nicht ùberbieten...ist schon hart am limit Zwinkern

schònen sonntag noch
Beitrag Verfasst am: 20.12.2015, 20:39   Bin zu alt für Lego-Technic Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2015, 18:15   Antworten mit Zitat
du siehst die zukunft schon richtig .

wir sind schon dran Zwinkern
nur soll es in nàchster zukunft werden und mit einem hayabusamotor Auf den Arm nehmen

https://www.youtube.com/watch?v=f-Dg8Omx5B8
Beitrag Verfasst am: 30.12.2015, 17:11   Mal anders betrachtet Antworten mit Zitat
Komme mal auf die Grundsatzfrage von Tom zurück:

was tut sich bei den 1:4er Bikes.

Auch aus meiner Sicht muss ich bestätigen: nichts und wenn doch, dann fehlt der rote Faden.

Fahre immer noch die Venom vmx-450. Ersatzteile habe ich noch ausreichend, das hält noch
einige Zeit. Tom hat den Nachfolger der vmx-450, seine mm-450 leider verkauft, da für beide
Modelle das "AUS" angesagt war. Jeder hat im Vorfeld wie doof, nach Ersatzteilen gesucht.

In einer der Nischen in Gregor´s Shop findet man den Nachfolger: vmx450-01. Unter den
Standards findet man das Modell leider nicht, warum? Eine Ersatzteilliste ist leider auch
nicht angegeben?

Sinn oder Unsinn?

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2015, 18:12   Antworten mit Zitat
Fakt ist?Das was ich ,dir schon zich mal erklärt habe!

Das 1:4er Bike wird nicht mehr in der Gemeinde sondern im kleinen Familienkreis pilotiert. Lachen

Hier ist der 1:5er Virus ausgebrochen. Geschockt

Nur gucken nicht anfassen, dagegen gibt es noch kein Heilmittel. Verlegen

Tatsache ist:Das ich,mir mein erstes Bike mit dem 18.ten Lebensjahr gekauft hatte u. wenn man sich mal so die Entwiklung in den letzten 31.Jahren betrachtet hat sich alles im Schneckentempo weiterentwickelt. Traurig


LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2015, 22:49   Antworten mit Zitat
Moment, nun muss ich hier mal kundtun, das eine kleine Bastion in Bayern diesem Virus Gegenwehr leistet und jedes Jahr ein Offroad Rennen auf die Beine stellt und gepflegt um die Gras Nabe steuert. Auch eine kleine Fraktion Österreicher nimmt einen weiten Weg auf sich und wirbelt mächtig Staub auf.

Unser Oberhaupt ist ein Tüftler und Bastler vor dem Herrn und so überlegen wir auch, wie wir das Offroad Bike fahren verbessern können. Die Marktschreier auf dem Weltmarkt sind an einer Hand abzuzählen und somit ist es nicht verwunderlich das nicht jedes Jahr eine Weltneuheit präsentiert werden kann.

Der Run auf dem Asphalt überwiegt. Da es leider an geeigneten Strecken für Offroad Bikes fehlt. Auf einer Lehm-Bahn mit einem Bike zu fahren….. neeee, hab ich schon probiert. Freude und Frust waren noch nie so nah beieinander.
In den letzten 2 Jahren sind, wenn auch 2 nachbauten oder Um Entwicklungen, hat sich was getan. Wie immer gibt es Schwachstellen und tolle Sachen die weiter geführt wurden.

Man muss sich halt, wie Thomas, die Rosinen rauspicken und weiter verbessern. Respekt. Tolle Beschreibungen, Bilder und Erklärungen zu seinen Bikes. Natürlich auch anderen hier im Forum!

Entwicklung – Schneckentempo, denke schon. Es gibt dafür keine GROSSEN Internationalen Rennen, wie bei den 1/5 Asphalt Bikes, daher auch kein Zwang der Hersteller zu handeln. Es gibt dafür keinen Markt. Und wer gibt für eine gelegentlich genutztes Hobby (weit) über 1000€ aus.

Ich bin auch ein Asphalt Cowboy, aber mich zieht es auch gerne mal ins Grüne. Aber alle Termine unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach. Und was erschwerend hinzukommt, gibt es zu wenig Mitstreiter mit den man sich messen kann.

Ich lese und verfolge gerne diesen Beitrag (auch andere) Zwinkern , dieser gibt mir Infos über die anderen Bikes am Markt und was davon hopp oder topp ist.
Macht weiter sooo
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2015, 08:06   Hopp oder Top Antworten mit Zitat
Na ja,jeder der lang genug dabei ist müsste wissen das es kein perfektes Bike aus dem Karton gibt.

Wenn wir Gregor nicht hätten,der immer alles besorgt würden wir alle auf die Strecke verrecken oder müssten bei mehreren Händlern einkaufen. Lachen
RC-Modellbau ist u. bleibt für den einen oder anderen immer ein teures Hobby.

Ich habe unseren Brazil erklärt das man auf jeden Fall einen vernünftigen Kreisel ( Manfred.H Kreisel oder was modifiziertes) im Hinterrad benötigt um ein 1:4er Bike zu pilotieren ohne dem kannst du es knicken oder es wird zum Fass ohne Boden.Welche Spitzengeschwindigkeiten man auf Dauer herausholen kann ist erstmal nicht wichtig.
Denke mal das jeder das Beste an Geschwindigkeit aus seinem Bike herausholen möchte aber so das es noch fahrbar bleibt.

Gregor zaubert zwar mal was aus den Hut aber wenn es nix gib,gibt es keine VMX/MM450 mehr.Ich behelfe mir ja selber schon mit Teilen vom anderen Bike.
Ob ich eine halbe AR oder Himoto Kiste zusammen schraube ist egal ,Hauptsache die Kiste rennt problemlos.
Will hier auch nicht das eine oder andere Bike schlecht reden mach einfach aus zwei-eins u. alles wird gut. Lachen

Ihr wohnt grenzwertig nah aneinander Dreiländereck: Schweiz, Österreich,Deutschland .

Das ist schon vorteilhaft auch wenn man mal einige Kilometer in Kauf nehmen muß um sich zu treffen.

Wir wollten im letzten Sommer vorbei kommen.Das ist leider im Sande verlaufen.

Ich fahr erstmal mein 1:4er misch-masch Bike weiter u. profitiere vom kopieren weil sich hier nicht viel von den Maßen tut.Verlegen

Finde es aber trozdem Scheiße das einer vom anderen kopiert aber sonst würde mein Bike nicht problemlos fahren. Lachen

Das wollte ich unseren Brazil immer klar machen aber leider geht das mit der VMX/MM450 nicht weil alles von den Maßen anders ist u. ohne Manfreds.H Kreisel würde ich das Bike eh nicht fahren wollen.Somit ist das Bike für mich uninteressant geworden.Nach dem Verbrauch vom Restbestand meines Reifenvorrats wäre eh Ende gewesen.
Beim Himoto oder AR Bike kann ich die Teile auswechsel wie ich Lust habe u. da hast du schon ganz Recht .Das Beste herauspicken u. einfach fahren,he,he. Außerdem brauche ich noch nicht mal großartig selber was anfertigen.Mit ein bisschen schleifen ,Sekundenkleber ,Fett u.Distanzstücke sind alle Kinderkrankheiten behoben. Zwinkern

Zweck u. Sinn der ganzen Sache ist:

Das ich nicht der beste oder schnellste sein muß,ich Spass am schrauben habe ,mich mit Freunden nach einer stresssigen Woche treffe, mal an die frische Luft komme u. keine Kopfschmerzen oder Frust bekomme weil das Bike nicht rennt. Zwinkern

Und da ich keine Wettbewerbe fahre muß ich ,mir auch keine Gedanken machen ob ich an der Steckdose RWE oder Eon Strom tanke. Lachen


LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2015, 15:25   Antworten mit Zitat
So jetzt muß ich mich wohl auch outen, hab mir auch ne ARX geholt, zwar als Supermoto..... dengel aber auch des öfteren über den Rasen, weils einfach Spass macht. Hab sie aber erst die 2 Woche.
Hätte da eine kleine Frage, was für eine Zahnbreite (Modul, oder DP.) ist denn in der ARX Serienmäßig verbaut, kann das schlecht einordnen.
Ist ein 11er Ritzel, das schon dabei war. Hauptzahnrad Org.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2015, 18:01   Antworten mit Zitat
Modul 1 oder auch mit der Bezeichnung m1 findest du passende Motorritzel.

Hauptzahnrad hat 56Z u. da gibt es von AR auch leider nix anderes.


LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2015, 18:43   Antworten mit Zitat
Danke Tom.

Also doch Modul 1, Ok danke für die Antwort hatte das schon mal irgendwo gelesen, war mir aber nicht mehr sicher.
Hab meine ARM mit ner NF Nabe und ner TT Scheibenbremse vorne ausgerüstet, kann jetzt alle 1:5er Hinterreifen (mit Carbohnscheiben) vorne fahren.
So hab ich wenigstens auf der Vorderachse freie Reifenwahl.

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt