RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Arx 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.01.2016, 15:12   Arx 540 Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich hab mal eine Frage :
Bei Gregor gibt es eine ARX für 399,- und eine für 499,- aber die Beschreibung unterscheidet sich nur das die billigere zusammengebaut ist !?!?
Verstehe ich nicht ganz,könntet ihr mir da mal bitte weiter helfen ?

DANKE
NORBERT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2016, 15:27   Antworten mit Zitat
Verbesserung Verwirrt 299,- und 399,- sorry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2016, 17:19   Antworten mit Zitat
Hat da keiner eine Ahnung ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.01.2016, 20:41   Antworten mit Zitat
die 100 sind bei Ar normalerweise der Aufpreis auf elektrischen Kreisel.
Genau sagen kann das aber wohl nur Gregor.. Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 10:37   ARX Base und Pro -Kit Antworten mit Zitat
Der unterschied zwischen Base und Pro Kit sind Teile wie Gabelbrücken, Lageraufnahme Stoßdämpferabdeckkappen und Radnaben bei der Base aus Kunststoff und bei der Pro aus Aluminium Eloxiert. Die Schwinge ist bei der Base aus Aluminium Druckguss und, bei der Pro ist die Schwinge aus gefrästem Aluminium.
Beide haben einen el. Gyro.
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 11:28   Antworten mit Zitat
Der Norbert hat Recht, es ist nicht der Unterschied zwischen der Base und dem ProKit gemeint, da beträgt dieser auch mehr als 100€, beide angefragten Kits sind Base Kits. Kann mir nur vorstellen, dass es sich um ein älteres Modell handelt, denn ansonsten wäre es doch eigentlich umgekehrt, d.h. für die ARR müsste mehr gezahlt werden als für den Bausatz. Oder es ist ein Schreibfehler, die 299€ Version kommt eigentlich mit mech. Kreisel.
Tja, ich glaube auch, dass da Gregor ran muss.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 11:53   Antworten mit Zitat
Hi Dieter, ne hab v. Gregor die ARX Supermoto gekauft für 299.- mit el. Kreisel. Als Base Version, zusammengebaut.(is jetzt grad 2 Wochen her).

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 13:06   Antworten mit Zitat
ARX-BA/EL/EG (Cross) u. ARM-BA/EL/EG (Supermoto) ist der Basic Baukasten mit Parallelanlenkung.

ARM-BA/EL/EG-ARR (Supermoto) u. ARX-BA/EL/EG-ARR (Cross) ist das vormontierte Basic Version mit Parallelanlenkung.

ARX-BA/EL/EG-RTR (Cross) u. ARM-BA/EL/EG-RTR (Supermoto) ist eine vormontierte Basic Version mit Parallelanlenkung, reedy to run.

ARX-PR/EL/EG (Cross) u. ARM-PR/EL/EG (Supermoto) ist der Pro (mit Allutuningteile) Baukasten mit Direktanlenkung.

Also hat Gregor die Preise vertauscht.Normalerweise kostet die vormontierte Version 100,-Euro mehr.

Ein mech .Gyro finde ich in der Beschreibung nicht!

Das der E-Gyro teurer als der mech. Gyro ist, ist auch klar oder?

Verstehe das so wieso nicht das die bei AR alles geädert haben. Gleithülsenhülsen bei der Gabel,kleines Kettenrad kurz,Achsen + Lager für Parallel-Lenker (kurz für Kunststoff Gabelbrücken u.lang für Alluminium Gabelbrücken) ,obere Rahmenteile ,Freilauflager im mech. Gyro u. die Direktanlenkung , die Parallelanlenkung/er ist eine Sollbruchstelle.

Tipp: Scheu den Kaufpreis nicht empfehle dir gleich die Pro Version zu kaufen aber mit Parallelanlenkung/er. Brauchst dann halt noch ein bisschen Geld für ein Brushless Set ,Lipo Akku-Stick ,Sender u.Empfänger.
Ausrufezeichen Gratis Tipp:Wenn du Probleme beim zusammen bau hast frag besser hier im Forum bevor du das Bike in Betrieb nimmst. Ausrufezeichen

Vorsicht: Bei der montarge vom kleinen Kettenrad (das klemmt meistens in Schräglage) u. ja nicht den Plus u. Munispol am E-Gyro vertauschen (sonst raucht der Kreisel sofort ab).

ARR bedeutet vormontiert u. RTR bedeutet reedy to run (fahrfertig aufgebaut).Akku laden u. ab die Post wenn du ein Ladegerät besitzt. Lachen

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 03.01.2016, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 13:32   Antworten mit Zitat
spyke882 hat folgendes geschrieben:
Hi Dieter, ne hab v. Gregor die ARX Supermoto gekauft für 299.- mit el. Kreisel. Als Base Version, zusammengebaut.(is jetzt grad 2 Wochen her).

MFG. Markus.


Ausrufezeichen Das war bestimmt das Weihnachsangebot vom Adventskalender Ausrufezeichen

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 15:32   Antworten mit Zitat
Hi Tom!

Nö die aus den Adventsdingsbums war ohne E Kreisel und nicht gelackter Fahrerpuppe.

Meine hat beides. Und die 2 ARX die da drin war is ne Pro. Denke aber das meine doch ne frühere Version ist, aber da hab ich v, der ARX noch zu wenig Erfahrung, wo da der Unterschied ist, habe aber in anderen Foren schon gelesen das es mittlerweile 2 Versionen des E Kreisels gibt. Eine mit Fliehkraftkupplung und eine ohne. Soll gut für den Sanftanlauf sein. Wie gesagt das aber nur unter vorbehalt, weiß nicht ob das korrekt ist.

Möchte meine aber auch nicht zerlegen, um nachzusehen.(Kreisel läuft aber schön sanft an).

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 17:04   Antworten mit Zitat
Mach dir keine Kopfschmerzen,ich tu es auch nicht mehr.Ist auch egal Hauptsache rennt.

Die ändern seit einigen Jahren da immer was ob´s Sinn macht ist fraglich.

Ich war mit der alten Pro Version von 2009 am besten unterwegs.

FG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 17:09   Antworten mit Zitat
Danke für die fielen Auskünfte, ich wart jetzt mal was Gregor sagt und dann wird man sehen . Smilie

Gruß und Danke Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 17:10   Antworten mit Zitat
:D :lol: vielen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 17:10   Antworten mit Zitat
Danke für die fielen Auskünfte, ich wart jetzt mal was Gregor sagt und dann wird man sehen . Smilie

Gruß und Danke Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.01.2016, 20:53   Antworten mit Zitat
noch mal ich: hatte bei Gregor auch zu Weihnachten zugeschlagen und die ARM mit Elektrik und 2,4Ghz Funke aus dem Angebot geholt, allerdings mit mech. Kreisel und dachte daran, die als Ersatzteilspender für meine gute alte ARX zu verwenden, mittlerweile - nachdem ich die Maschine komplett auseinander und wieder zusammen gebaut habe, muss ich sagen, dass ich den mech.Kreisel gar nicht so schlecht finde. Als Supermoto macht sie einen agilen Eindruck, der elektrische Gyro dreht mir einfach zu hoch (für offroad gut). Die Kunststoff Parallelanlenkung ist einer selbst gebauten Direktanlenkung gewichen.
[4b5962-1451851707.jpg] [8cb391-1451851822.jpg]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt